Tanzen ist ..
RE: Tanzen ist ..
Beitrag #23
(19.08.2012, 08:50)signo schrieb: @jenny: Poste doch eine Beispiel (oder mehrere *g*), der "schlimmen Musik Wink

*psst* .. denn ich denke zu verstehen was Du meinst.

PS: Und was auf YouTube "jugenfrei ist, wird es wohl hier auch sein.

liebe/r signo, sorry, ich weiß nicht, aso ja, im profil steht ja transidente geschichte, ok, also liebe signo (kein transmann oder?)

die songs sind schon jugendfrei, da es keinen text in den liedern gibt (ab und zu samples und diese jugendfrei sind) und musik alleine wird ja wohl jugendfrei sein

es ist nur so, dass die lieder für mich erotisch klingen, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mit dieser musik aufgewachsen bin und ich muss noch dazu sagen, dass meine ohren nicht zwischen hart und weich, sondern zwischen harmonie und disharmonie unterscheiden, d.h. ein lied kann für andere (die es nicht gewohnt sind, solch "harte" sachen zu hören oder einfach zu unmusikalisch sind, um die harmonie zu hören/spüren, die mithilfe der instrumtente und dem schlagzeug ausgelöst wird) als unschön empfunden werden, und wenn z.b. jemand der meinung wäre, samba oder techno wäre vom rhythmus am erotischsten, wird er wohl kaum plötzlich meinen, meine geliebte musik wäre noch erotischer, ich weiß aber nicht, mit was das zusammenhängt, also warum die einen lieber diese musik und die anderen andere musik bevorzugen

ich muss auch dazu sagen, dass es mir nicht aktiv um erotik geht bzw. nicht ich als erotische persönlichkeit die musik gewählt habe, sondern die musik entdeckt habe und bemerkt habe, dass sie auf mich erotisch wirkt, aber es hängt dann von den liedern ab, es gibt auch welche, die sind anders

es gibt auch lieder, die z.b. einfach total atmosphärisch, nachdenklich, angenehm klingen, welche auch in diesem musikgenre vorzufinden sind, welches ich gerne höre, aber dazu ein anderes mal, denn es geht deiner anfrage zufolge nur um erotische songs, und in erster linie ums tanzen (siehe thread-titel)



da ich mich nicht für 1 lied entscheiden konnte, poste ich jetzt 3 lieder und werde versuchen, das lied und die wirkung auf mich einwenig zu beschreiben, und wie man dazu am besten tanzen könnte



das 1. lied ist von cyba space und heißt search for me aber eigentlich ist es von dillinja, weil er das lied geremixed hat, also etwas neues daraus gemacht hat (einbisschen verändert hat) und der dillinja ist.. ja wie soll ich sagen.. schlimm (er ist aber einer der götter, sozusagen, dieses musikgenres)





das lied ist von 1999 und daher höchstwahrscheinlich noch mit echten synsthesizern und machines hergestellt worden, und dillinja, ja, bin mir ziemlich sicher, dass der keine software benutzt hat

es fängt ziemlich kalt an, aber dann (so wie es bei den meisten dieser lieder der fall ist) kommt irgendwann der drop und dann fängts richtig an

dieses lied empfinde ich als sehr erotisch, weil es irgendwie sehr frech klingt und dank dem tollen beat, dessen teile (im vergleich zu zb techno) so verschoben sind, wirkt es sehr ryhthmisch und man kann z.b. zu den teilen tanzen (um es mal genau zu beschreiben)

gegen mitte des liedes wird es etwas repetierend, am ende hat dillinja wieder etwas mehr kreativität hineingebracht, und er achtet halt immer darauf, dass die bestandteile seiner lieder etwas organischer klingen, was mir auch mehr gefällt als wenn alles immer so linear und synthetisch ist

bei diesem lied tanzt man am besten zur snaredrum, bewegt seinen körper hin und her, geht vielleicht ab und zu einbisschen in die knie und macht auch was mit den händen und dem kopf

aber am besten man tanz so, wie man sich fühlt, nicht, dass ich mich etwa erotisch fühlen würde (bin auch nicht erregt oder sowas, erotik bedeutet für mich viel mehr als nur so etwas), ach ich kanns nicht erklären warum, es klingt halt meistens so wie es mir gefällt

ach und noch was: brutal oder agressiv klingt es für mich auch nicht, es gibt schon lieder, die so klingen, zb die ganz modernen, deren produzenten auch versuchen, wieder so sachen zu machen, aber das klappt nicht, das schalte ich gleich wieder aus



so, das 2. lied, mal zur abwechslung des vorigen liedes, klingt jetzt nicht mehr so "hart", schätze ich mal, und auch nicht so verrückt, sondern eigentlich total nett und vorallem funky und einbisschen jazz-ig

es ist von nucleus & paradox das sind zwei künstler, die gerne miteinander zusammen musik machen, aber ich glaub der nucleus hilft eher, wogegen der paradox auch viele eigene lieder hat (ich hoffe, ich täusche mich nicht, denn beim dom & roland ist es so, dass der roland gar kein mensch ist, sondern ein synthesizer), aber der paradox ist jedenfalls ein mensch, und das lied heißt tell me the truth, und beinhaltet samples (z.b. von der frau, die *i love you.. tell me the truth* sagt)





fängt auch wieder kalt an, so etwas nervt etwas, aber dann kommt der drop und richtig heiß wirds, wenns dann so richtig anfängt, also der bass dazukommt, aber ich schätze mal, dass die das deswegen so machen, damit man es am mischpult gut mixen kann, wenn vorher ein anderes lied war

dieses lied bringt mich mehr dazu, in kürzeren abständen zu tanzen, also mehr zu shaken, um es mal auf englisch auszudrücken, und es wirkt auch einwenig funky, also erinnert vielleicht einwenig an das frühe 20. jht vom flow, bis auf die stelle, wo immer der amen break abgespielt wird, der klingt cool, aber zu diesem lied kann man z.b. wunderbar mit den hüften tanzen und wackeln, was ja auch schön ist, und der bass dringt immer in mir voll ein

es sind ja auch die ganzen details, die z.b. bei diesem lied ganz gut zum vorschein kommen, und wenn ich etwas lauter audreh (diese lieder sollte man sowieso nicht zu leise eingestellt haben) all das auf mich einwirken lasse, dann drifte ich langsam in andere welten ab (hängt natürlich vom lied ab, wie z.b. dieses)



so und nun das 3. lied, meine liebe, ist von technical itch, auch einer der absoluten götter dieses musikgenres, dieses lied ist auch sehr alt, also ende der 90er, da wusste man ja noch, was zu sein hat, mittlerweile macht der technical itch keine tollen lieder mehr, sondern lauter sachen, die ich nicht ertrage, aber dieses lied finde ich very sexy und es heißt stronghold





fängt auch kalt an, was auch einbisschen in den ohren weh tut, aber das ist nur am anfang so, und zu diesem lied muss ich etwas sagen, nämlich klingt es sehr erotisch, das liegt auch am bass, ja, aber vorallem am rhythmus, also das schlagzeug in dem lied bringt mich dazu, mich irgendwie weicher zu bewegen, hin und her, aber es ist nicht sehr hart, weil ja auch der bass irgendwie bestimmte kurven hineinbringt, auch dort wo der amen break zwischendurch zu hören ist, also lässt es sich auch ab und zu in zeitlupe (langsam) dazu tanzen, und an gewissen stellen wieder schneller

dieses lied ist sehr, wie soll ich sagen, das was man unter motion verstehen würde, mehr motion als emotion, aber auch emotion, und ziemlich erotisch, und das dritte lied ist eines meiner lieblingslieder (vielleicht weil es eines der ersten war, die ich gehört habe und ichs damals schon so richtig toll fand), gegen ende des liedes ist es halt einbisschen repetierend, aber ich schätze mal, dass das so ist, damit der dj das wieder mit dem nächsten lied gut mixen kann

natürlich kann man auch einfach dazu hüpfen und so seinen spaß haben, ohne sich da jetzt beim tanzen anstrengen zu müssen, z.b. im park, wenn die sonne scheint, würd ich es machen, die zeiten kommen bestimmt noch

oder wers drauf hat, einen break dance dazu, aber das überlass ich den jungs

es ist auch so, dass ich mich von so einer musik dominiert fühle, vielleicht ist das auch eine komponente, die einer erwähnung bedarf



und ja, das war es somit, möglicherweise kannst du jetzt einbisschen besser nachvollziehen, warum sie für mich so schlimm ist



tut mir leid, ich hoffe, es ist ok, wenn ich so offen über meine gefühle rede, aber es ist nunmal so wie es ist, dass ich mit meiner offenheit nicht zu den normalos gehör, ist mir klar und egal

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Tanzen ist .. - von signo - 15.07.2012, 21:28
RE: Tanzen ist .. - von LisaSunny - 15.07.2012, 22:49
RE: Tanzen ist .. - von Angelika - 16.07.2012, 10:23
RE: Tanzen ist .. - von Sarah-Michelle - 16.07.2012, 10:41
RE: Tanzen ist .. - von signo - 17.07.2012, 15:46
RE: Tanzen ist .. - von Angelika - 17.07.2012, 16:44
RE: Tanzen ist .. - von Ulli - 17.07.2012, 17:00
RE: Tanzen ist .. - von Sarah-Michelle - 17.07.2012, 21:31
RE: Tanzen ist .. - von signo - 17.07.2012, 21:37
RE: Tanzen ist .. - von Sarah-Michelle - 17.07.2012, 21:48
RE: Tanzen ist .. - von signo - 17.07.2012, 22:04
RE: Tanzen ist .. - von signo - 07.09.2012, 22:02
RE: Tanzen ist .. - von wildehilde - 18.07.2012, 14:16
RE: Tanzen ist .. - von vicky2006 - 29.07.2012, 17:05
RE: Tanzen ist .. - von wildehilde - 29.07.2012, 18:26
RE: Tanzen ist .. - von vicky2006 - 29.07.2012, 18:47
RE: Tanzen ist .. - von wildehilde - 29.07.2012, 18:56
RE: Tanzen ist .. - von Sarah-Michelle - 30.07.2012, 23:49
RE: Tanzen ist .. - von signo - 15.08.2012, 21:19
RE: Tanzen ist .. - von Sarah-Michelle - 15.08.2012, 23:52
RE: Tanzen ist .. - von signo - 18.08.2012, 18:02
RE: Tanzen ist .. - von jennybabe - 19.08.2012, 00:54
RE: Tanzen ist .. - von signo - 11.10.2012, 15:20
RE: Tanzen ist .. - von signo - 19.08.2012, 08:50
RE: Tanzen ist .. - von jennybabe - 20.08.2012, 05:03
RE: Tanzen ist .. - von signo - 20.08.2012, 14:32
RE: Tanzen ist .. - von jennybabe - 21.08.2012, 05:10
RE: Tanzen ist .. - von signo - 17.09.2012, 08:20
RE: Tanzen ist .. - von Triona - 17.09.2012, 16:30
RE: Tanzen ist .. - von Triona - 18.09.2012, 20:27
RE: Tanzen ist .. - von wildehilde - 18.09.2012, 20:41
RE: Tanzen ist .. - von Triona - 18.09.2012, 20:58
RE: Tanzen ist .. - von wildehilde - 18.09.2012, 21:08
RE: Tanzen ist .. - von Sarah-Michelle - 18.09.2012, 23:17
RE: Tanzen ist .. - von sabrinabunny - 02.10.2012, 00:20
RE: Tanzen ist .. - von signo - 06.11.2012, 15:11
RE: Tanzen ist .. - von jennybabe - 17.11.2012, 04:54
2013 : Tanzen ist in ... - von vicky2006 - 03.03.2013, 15:22
RE: Tanzen ist .. - von Luzia - 03.03.2013, 16:28
RE: Tanzen ist .. - von vicky2006 - 06.03.2013, 09:13
RE: Tanzen ist .. - von jasminchen - 06.03.2013, 11:12
RE: Tanzen ist .. - von Luzia - 22.03.2013, 11:10
RE: Tanzen ist .. - von jennybabe - 08.05.2013, 19:53
RE: Tanzen ist .. - von signo - 10.05.2013, 16:06
RE: Tanzen ist .. - von Luzia - 12.05.2013, 14:04
RE: Tanzen ist .. - von vicky2006 - 30.09.2013, 19:26
RE: Tanzen ist .. - von signo - 02.07.2013, 16:42
RE: Tanzen ist .. - von Luzia - 02.07.2013, 16:51
RE: Tanzen ist .. - von signo - 07.07.2013, 19:08
RE: Tanzen ist .. - von NiAypa - 08.07.2013, 01:44
RE: Tanzen ist .. - von signo - 14.07.2013, 12:49
RE: Tanzen ist .. - von NiAypa - 14.07.2013, 14:58
RE: Tanzen ist .. - von jennybabe - 26.09.2013, 21:56
RE: Tanzen ist .. - von signo - 27.09.2013, 18:29
RE: Tanzen ist .. - von Sveta - 28.09.2013, 19:16
RE: Tanzen ist .. - von Luzia - 30.09.2013, 21:16
RE: Tanzen ist .. - von Luzia - 01.10.2013, 01:22
RE: Tanzen ist .. - von Chiara D. - 18.11.2013, 19:52

Gehe zu: