Hormone für Haarwuchs
RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #111
Ich finde es nicht zum Schmuzeln und muß mich gerade tierisch zusammenreißen, daß nicht mit dem zu kommentieren, was mir gerade durch den Kopf geht.
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #112
(12.06.2012, 00:27)Eva_Tg schrieb: Hab jetzt mein Finasterid hier. Endlich sozusagen...
Aber wie teile ich jetzt die 5mg Tabletten? Immerhin sind die kompakt, ohne Sollbruchstelle. Und rein theoretisch müßte ich sie ja fünfteln um auf die 1mg Dosierung zu kommen. Aber vierteln ist prakitscher, das sind dann zwar 1,25 mg pro Tag, aber mein Hautarzt sagte, die Dosierung dürfte auch noch ok sein. Nur wie vierteln? Mit einem Messer?

liebe eva

in der apotheke kann man sich einen tablettenzerteiler kaufen,
z.b. habe ich diesen hier (weil ich es auch fürs finasterid benutze):
http://www.pillenflitzer.at/images/zerkleinererDZA.jpg

man legt die tablette (genau, damit es nachher nicht bröselt) in den V-bereich, auf der zumachseite ist innen eine klinge, drückt den zerteiler zu, und die zerteilten tabletten legt man anschließend in die kleinen behälter und macht den zerteiler zu (mit den behältern kannst du dann vorsorgen)

ich denke mal, es sollt sie in deutschland auch geben, wenn nicht, dann bestellen

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #113
Danke Maus, das sollte es auch bei uns geben.
Also muß ich noch mal zur Apotheke. Jetzt liegt das Zeug hier und ich kann es immernoch nicht nehmen -> Leichtes angenervt Sein.
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #114
(13.06.2012, 02:14)Eva_Tg schrieb: Danke Maus, das sollte es auch bei uns geben.
Also muß ich noch mal zur Apotheke. Jetzt liegt das Zeug hier und ich kann es immernoch nicht nehmen -> Leichtes angenervt Sein.

Weil du sie nicht zerteilen kannst? Das ist nicht dein Ernst....
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #115
Willst du lästern? Oder willst du noch was Konstruktives sagen?
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #116
(13.06.2012, 02:14)Eva_Tg schrieb: Jetzt liegt das Zeug hier und ich kann es immernoch nicht nehmen -> Leichtes angenervt Sein.
Also ich hätte an deiner Stelle eine Tablette mit einem scharfen Messer am Schneidbrett geteilt. Das geht auch für den Anfang. Den Pillenschneider habe ich mir erst ein paar Monate später gekauft.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #117
Mit dem Pillenschneider ist es aber einfacher und ich denke auch genauer.
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #118
(14.06.2012, 02:25)Eva_Tg schrieb: Mit dem Pillenschneider ist es aber einfacher und ich denke auch genauer.
Des is so Wurscht, ob du jetzt 1,25mg oder 1,35mg nimmst. Hauptsache du nimmst überhaupt etwas.
Du kommst mir vor wie Maria, die etwas auf dem Millimeter genau ausrechnet, was dann ein Maurer verwirklichen soll, der als kleinste Einheit cm und eine alte Wasserwaage kennt.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #119
Big Grin Ja, das kommt hin.
Und der Spruch geht so: "Der Uhrmacher rechnet mit Milimeter, der Schlosser mit cm und der Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt." Wink
Gut, manchmal bin ich halt komisch, aber ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich weiß, daß ich etwas genau gemacht habe.
WWW
Zitat

RE: Hormone für Haarwuchs
Beitrag #120
Bei mir schwankt die Dosierung zwischen 0 und 4 mg am Tag. Kommt daher weil ich es mit dem Teilen nicht so genau nehme und weil ich ab und zu vergesse, manchmal bin ich mir auch nicht sicher ob ich sie schon genommen hab, da kanns passieren das es 2 Stück am Tag werden.

Ich hab mir allerdings sagen lassen das dies völlig egal ist da es mehrere Monate braucht bis es überhaupt wirkt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: