LOGOPÄDIE
LOGOPÄDIE
Beitrag #1
Auf Wunsch der Admina ein eig. Thread für das Thema Logopädie.

Bitte alle Fragen und Anliegen hier zu stellen. Danke
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen?
Beitrag #2
@Sarah ja würde schon gerne feminine stimme haben wenns geht ohne der kehlkopf-op,es belastet schon sehr voralem beim telefonieren wen Ich da mit einen Kerl verwechselt werde gehst mir dan ganz schön scheisse,ständig muss Ich ausbessern und klarstellen am telefon das Ich eine Frau bin kein kerl,und ausbessern muss Ich,kann sowas nicht auf mir sitzen lassen einfach würde zu viel weh tun wenn verstehst was Ich sagen will,mir ist da sehr wichtig das es klargestellt ist.
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #3
Ich hab dir Miss Steffi zuvor geschrieben, dass hier lt. meinen Informationen das LKH Graz helfen könnte. Bitte wende dich mal dorthin, falls nicht Pn an mich

Willkür oder was auch immer sollte nicht unbedingt Lebenserachtend sen. aber egal, es ist es so wie es ist gggggggg. finden wir uns alle einfach damit ab und leben einfach so weiter, wie wir immer weiter leben wollen und nichts ist geschehen. ggggg
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #4
@sarah

Wilkür..? Ich tu ja nichts gg,.. Ich sage halt denen am telefon das Ich eine Frau bin ,... so 2-3 oder 4 mal ,.. naja aber wenns öffters das sein muss bei der selben person nunja,.. du kennst mich muss ja nix dazu sagen dan besser Ich auch aus aber etwas anders *kicher*
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #5
@Sarah werde mal anrufen in LKH wegen der stimme,.. gibs da therapie auch oder nur diese kehlkopf-op..?
Ich muss was stimme betrifft eigendlich bei null anfangen die hiesige Lgopädin fühlte sich nicht zuständig damals.

Und Bücher oder ähnliches kenne Ich dazu keine,..

Ps% ja Miss Steffi ist eh immer brav auser sie ist gereizt gg.
Zitat

RE: GaOp - Ergebnis prüfen lassen?
Beitrag #6
(19.06.2012, 23:39)Miss Steffi schrieb: .. wenn Ich da mit einen Kerl verwechselt werde gehst mir dan ganz schön scheisse,ständig muss Ich ausbessern und klarstellen ...
... würde zu viel weh tun ...

und

(20.06.2012, 00:22)Miss Steffi schrieb: Ich muss was stimme betrifft eigendlich bei null anfangen die hiesige Lgopädin fühlte sich nicht zuständig damals.
Womit wir wieder beim Passing sind. Dazu gab es bereits einen Thread und da habe ich hervorgehoben, wie wichtig die Stimme ist.

Siehst du warum ich immer vor einer zu frühen GaOP warne?
In den Augen der anderen bist du nach wie vor ein Mann, egal ob mit oder ohne Penis!

Die Stimme ist am Telefon der EINZIGE Passing Faktor. Warum glaubst du habe ich über ein Jahr meine Stimme noch während der Ehe trainiert?

Mir tun solche Erfahrungen wie du sie machst auch weh, weil sie vermeidbar sind, wenn man sich Zeit lässt und Stück für Stück den Berg der Probleme abarbeitet, anstatt nur ein Ziel zu kennen, die OP.

Ich wäre heute nicht da wo ich jetzt bin, wenn ich nicht frühzeitig mit dem Stimmtraining begonnen hätte.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #7
Ich kann Jasmin nur zu stimmen, die Stimme ist ein wichtiger Faktor.
Ich erlebe das ja selbst, wenn ich mit Bartschatten und Männerklamotten auf der Arbeit rumlaufe, werde ich ziemlich oft als Frau angesehen, wenn ich weiblich spreche. Und ich gebe mir noch nicht mal wirklich Mühe beim Sprechen.
Und meine Stimme ist nun... na ja, geht so. Jasmin weiß wie ich mich anhöre und sie sagt ich muß noch an der Stimme arbeiten.
Aber es ist schon interessant, meine Stimme, bei der man sagen könnte, könnte vielleicht zu einer Frau gehören und mein doch eher feminies Aussehen, veranlassen die Leute dazu mich doch eher als Frau einzuordnen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #8
STimme am Telefon,Oder,wenn die Stimme nicht Perfekt,keine GaOp?????
Wie oft ist mir am Telefon pasiert,habe den Sohn für die Mamma gehalten,die Tochter für den Bruder.
Was solls.
Wenn,am telefon wer sagt Herr,so ich unterbrech,bin die Hilde,
noch niemand hat dann nachgefragt.
Wenn ich alles,perfekt haben muß.Stimme vieleicht auch den Busen,für Euch Junge,kann sein,sehr wichtig,
nicht für mich.
Um frei zu sein die GaOp,
an der Stimme,ich weis,muß ständig arbeiten.
Were ich musikalisch,so ist es kein Problem,täglich singen in der höheren tonleiter.
Habs einmal probiert,da kam der Hund angesprungen,dachte ich bin Krank oder sonst was.
Ich versuche Konzentriert zu sprechen,nicht zu sehr in den Dialeckt zu verfallen,doch
es soll natürlich klingen und nicht gekünstelt.
Manche,hat mir schon gesagt,bin eben eine reife Frau

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #9
Von meiner Stimme hängt es ab, ob ich als Mann oder als Frau erkannt werde, ganz einfach.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: LOGOPÄDIE
Beitrag #10
Wenn es um die Stimme geht,
ich sehe in Concilia Wurst trotz der Stimme keine Frau,,
eher eine Provokation

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: