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RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Entschuldigung, wenn ich mittlerweile genervt klinge. Persönlich nehme ich's natürlich nicht - aber ich habe versucht, hier drei Dinge zu kommunizieren, die offensichtlich lange Zeit nie angekommen sind:
1. Dem Gerücht über ein Negativ-Ergebnis stehen viele positive Erfahrungen gegenüber, die mir direkt von Patientinnen berichtet wurden.
2. Ich halte es für unlogisch, wegen einem Negativresultat gleich die vorhandene Kompetenz und OP-Erfahrung eines Operateurs zu negieren.
3. Schaff's Methode ist anders als die von Suporn, nicht bloß eine Kopie. Wenn ich nach der Suporn-Methode operiert werden will, gehe ich zu Suporn, und sicher nirgendwo anders hin.
Ich wünsche mir in der Diskussion nur eines: dass sie sachlich bleibt. Das bleibt sie auch (und gerade), wenn von negativen Erfahrungen berichtet wird. Wenn mir so ein Fall bekannt werden würde, würde ich hier auch sofort darüber schreiben. Aber nur dann, wenn ich auch wirklich was sagen kann! Ich glaube, mit Mutmaßungen helfen wir niemandem besonders.
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Yuna
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RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
(11.07.2013, 11:20)jasminchen schrieb: Den Rest zu kommentieren, spar ich mir. Angriffe, Floskeln, Unterstellungen, Suggestivfragen, ... .
Ich habe weder Iris angegriffen noch jemand etwas unterstellt. Ich habe geschrieben, dass ich das von einer Bekannten gehört habe und man sich vielleicht doch etwas mehr informieren müsste, immerhin ist die OP Technik von Schaff neu und man findet nicht so viel im Netz wie von Dr. S.
(11.07.2013, 11:20)jasminchen schrieb: Yuna, ich verstehe, dass du verunsichert bist, weil es jetzt eine andere Möglichkeit gibt, als Dr. Suporn, für den du dich entschieden hattest.
Noch hab ich mich für niemanden entschieden. Ich wäre sogar froh, wenn Dr. Schaff wirklich alles besser macht. Weil dann muss ich nicht extra nach Thailand reisen.
Nur eine supertolle PRäsentation alleine reicht mir nicht um zu sagen "shut up and take my money".
Grundsätzlich ist es ja ok, wenn sie ihr Wissen mit uns teilt. Nur ich werde in Zukunft keine Infos mehr preisgeben. Es waren keine Vermutungen, sondern Fakten von einer Betroffenen, zu der ich nunmal keinen Kontakt habe und es nur über eine Freundin gesagt bekommen habe.
Aber nun back 2 topic
Ein deutscher Chirurg wäre das beste für mich und wahrscheinlich uns alle. Denn wenn ich ehrlich bin, freuts mich ned, nach Thailand fahren zu müssen. Wenn irgendwas ist, muss ich wieder diesesn langen Weg auf mich nehmen und vorallem viel Geld dafür bezahlen. Mit dem Auto komm ich leicht nach Deutschland - soviel dazu, Jasmin
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RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Entfällt die Methode wenn man beschnitten ist? Fehlt ja nur ein wenig Haut
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.. Die Methode ist am effektivsten wenn man keine gegengeschlechtlichen Hormone nimmt? Ist das nicht Pflicht bevor man die Zulassung für die GAOP bekommt???
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RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
(11.07.2013, 16:16)Mara85 schrieb: Entfällt die Methode wenn man beschnitten ist? Fehlt ja nur ein wenig Haut
Wie du aus der "technischen" Beschreibung am Beginn und aus dem Folder von Dr. Suporn entnehmen kannst ist die Vorhaut für beide Methoden sehr wichtig. Dr. Suporn macht es auch ohne, aber das macht er nur ungern. Er kann es aber. Wie das bei Dr. Schaff ist weiß ich nicht.
(11.07.2013, 16:16)Mara85 schrieb: Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.. Die Methode ist am effektivsten wenn man keine gegengeschlechtlichen Hormone nimmt? Ist das nicht Pflicht bevor man die Zulassung für die GAOP bekommt???
So ist das nicht. Dr. Suporn braucht genug Material, das er vom Hodensack nimmt. Nimmt man über 5 Jahre hinweg E2, dann schrumpfen die Hoden und somit auch die Haut drum herum.
Ich denke Dr. Schaff's Variante braucht sogar mehr Haut, weil er diese nicht masht. Andererseits verwendet er verschiedene Häute im Vaginalkanal, also könnte es nicht so wild mit dem Hautverbrauch sein.
Ich denke man müsste ihn einfach konsultieren und er sagt einem dann schon ob es machbar ist oder nicht. Dr. Suporn macht das beim First Checkup. Man muss bei der Anmeldung aber sagen, ob man beschnitten ist oder nicht und ich denke er fordert auch schon mal Fotos zum Größenvergleich an, wenn die Patientin im Vorhinein erklärt, dass der Penis/Hodensack recht klein ist.
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RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Naja denke mal es geht hier vielen so wie mir nicht schnell genug.. Ich warte momentan auf meinen Bericht und dann auf einen Kostenvoranschlag von meinem Hautarzt. Ich hatte heute die erste von circa 12-15 Sitzungen ,ich bin sehr zufrieden.
Ich habe der krankhaften Gesichtsbehaarung den Kampf angesagt, ich gehe ja davon aus das die Krankenkasse einen Teil übernehmen wird ( Gesichts; Brustbereich) .. da die Sitzungen alle 5-6 Wochen sind find ich es nicht verkehrt damit schonmal anzufangen
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RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
(11.07.2013, 16:16)Mara85 schrieb: Entfällt die Methode wenn man beschnitten ist? Fehlt ja nur ein wenig Haut
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.. Die Methode ist am effektivsten wenn man keine gegengeschlechtlichen Hormone nimmt? Ist das nicht Pflicht bevor man die Zulassung für die GAOP bekommt???
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dr. Schaff seine OP auch bei Beschnittenen durchführt. Dann muss er aber anderes Gewebe für die Klitorisbedeckung und die Innenseite der kleinen Schamlippen verwenden. Schade dabei ist, dass dann das Gewebe mit der höchsten Sensibilität, das auch entwicklungsgeschichtlich homolog zu den inneren Schamlippen ist, fehlt. Aber möglich ist es sicher.
Punkto Hormone: Du hast da nicht genau gelesen. Dr. Schaff empfiehlt, dass man noch nicht zu lange (=mehrere Jahre) Hormone einnimmt. Die Empfehlungen sind da recht unterschiedlich: Manche andere Operateure finden es besser, wenn man schon länger Hormone nimmt, damit das Genitalgewebe bei der OP bereits in die endgültige Größe geschrumpft ist und das nicht später nach der OP tut.
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RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
11.07.2013, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013, 20:37 von Mara85.)
Leider wurde die als ich klein war operativ entfernt ( aus medizinischen Gründen " Verengung). denke das ich daher etwas an Sensibilität verloren habe.. hoffe das die umliegenden Nerven usw. ausreichend sind für die Stimulierung etc.
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RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Dr. Schaff macht auch bei beschnittenen Personen die Operationen. Eigentlich macht er fast nicht, nichts. Sogar eine Versteifung der Klitoris (Transmann) hat er mal Operiert weil die so groß geworden ist. Um damit dann zu Penetrieren zu können
Dr. Schaff redet auch immer vom Optimal Ergebniss das man erreichen kann wenn man möglichst nicht lang in HRT war und nicht beschnitten ist.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen
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RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
26.07.2013, 08:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013, 08:26 von iris_evenstar.)
Nachtrag: Am Montag hatte ich nun meinen Termin bei Dr. Schaff - genauer gesagt bei Frau Dr. Morath, seiner Kollegin, mit der er auch alle OP's gemeinsam durchführt. Für einen Termin bei Dr. Schaff selbst hätte ich noch bis November warten müssen!
Generell ist man sehr ausgebucht - mittlerweile kommen nicht nur PatientInnen aus ganz Europa, sondern neuerdings auch aus den USA. Überlegt euch gut, ob ihr dort die OP machen lassen wollt - die Wartezeiten sind extrem! Ich habe einen OP-Termin im Februar 2016 (!!) bekommen. Wenn ich Glück habe, fällt vorher jemand aus und ich kann einspringen.
Im Gespräch selbst ergaben sich keine Neuigkeiten im Vergleich zu den Informationen, die ich schon vorher hatte. Nur wegen der Glans/Klitoris habe ich noch nachgefragt. Dr. Schaff macht das so wie auch viele andere: Die Klitoris wird aus dem vordersten Teil der Eichel gebildet, der zusammengefaltet wird, um die richtige Form zu erzielen. Der Rest der Glans wird "entsorgt". Es gibt kein "Chonburi-Organ".
Ich wurde dann noch untersucht und mir wurde - wie erwartet - gesagt, dass bei der Größe meines "Ausgangsmaterials" eine penile Inversion kein funktionales Ergebnis erzielen würde. Die erzielbare Scheidentiefe wäre viel zu gering.
Dann unterhielt ich mich noch mit Frau Prochnow, die für rechtliche und finanzielle Angelegenheiten zuständig ist. Sie kopierte meine Gutachten zur OP-Freigabe und händigte mir die verschiedenen Dokumente, u.a. für eine Einreichung bei der KK aus. Außerdem wies sie mich darauf hin, dass in der Schweiz vor kurzem eine Bewilligung durch die KK erreicht wurde und gab mir Informationen dazu. Nun werde ich also dasselbe bei der SVA in Österreich versuchen.
Insgesamt hatte ich ein gutes Gefühl bei dem Gespräch. Ich wurde sehr sorgfältig aufgeklärt, mit Rücksicht darauf, dass ich das meiste ohnehin schon wusste. Mir wurden auch keine falschen Versprechungen gemacht und Frau Dr. Morath versicherte sich gewissenhaft, dass ich mir aller Risiken bewusst bin. Wie ich bis 2016 aber noch mit dem jetzigen Geschlechtsteil leben soll, erscheint mir im Moment etwas fraglich...
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RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
26.07.2013, 21:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013, 21:27 von Hanna Maria.)
Liebe Iris,
Glans/Klitoris: Täusche ich mich? Ich habe im Kopf, dass das beim Vortrag im Mai etwas anders klang. Da hieß es doch, dass er die sensible Stelle am unteren Teil der Eichel weiter verwenden würde, oder? Das scheint jedenfalls jetzt offenbar doch nicht so zu sein.
Ich habe meinen Termin bei Dr. Schaff übrigens Ende August. Bin schon gespannt.
Noch was: Habt ihr auch über die Kosten gesprochen, falls die KK nichts zahlt?
Hanna
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