Gestern Begonnen mit IPL-Haarentfernung > Preis normal?
RE: Gestern Begonnen mit IPL-Haarentfernung > Preis normal?
Beitrag #11
Alexandrit Laser (frühere Technik)
Dioden Laser (heutige Technik)

Aber ich finde den Beitrag von Sarah gut. Wäre auch eine Möglichkeit, mal Elektroepilation auszuprobieren. Aber damit kenne ich mich bislang noch nicht aus. (Außer, sie meint damit die Nadelepilation.)
...
WWW
Zitat

RE: Gestern Begonnen mit IPL-Haarentfernung > Preis normal?
Beitrag #12
(18.10.2013, 22:07)jennybabe schrieb: [hier gekürzt] Wäre auch eine Möglichkeit, mal Elektroepilation auszuprobieren. Aber damit kenne ich mich bislang noch nicht aus. (Außer, sie meint damit die Nadelepilation.)

Ich kenne das zwar auch nur aus der Theorie, aber bei der Nadelepilation wird elektrischer Strom verwendet. Das Haarfollikel wird durch Einleitung von Strom verödet, entweder durch die damit erzeugte Hitze oder die chemischen Produkte der durch Gleichstrom bewirkten Elektrolyse.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Gestern Begonnen mit IPL-Haarentfernung > Preis normal?
Beitrag #13
(19.10.2013, 10:23)Mike-Tanja schrieb:
(18.10.2013, 22:07)jennybabe schrieb: [hier gekürzt] Wäre auch eine Möglichkeit, mal Elektroepilation auszuprobieren. Aber damit kenne ich mich bislang noch nicht aus. (Außer, sie meint damit die Nadelepilation.)

Ich kenne das zwar auch nur aus der Theorie, aber bei der Nadelepilation wird elektrischer Strom verwendet. Das Haarfollikel wird durch Einleitung von Strom verödet, entweder durch die damit erzeugte Hitze oder die chemischen Produkte der durch Gleichstrom bewirkten Elektrolyse.

richtig bei den Lichtoptischen verfahren läuft es änlich nur das die wellenlänge aufs Melanin abgestimmt ist (deswegen gehen auch nur dunkle haare) ist das Haar noch in der Wachstumsphase so kann der Lichtempulse bis dort hin reichen und verödet eben so die Haarwurzel (damit ist sie kaputt) - Das funktioniert sowohl bei IPL als auch bei Laser jedoch gibt es Studien eben das die wirkung einer Laser behandlung höher ist als die einer IPL (davon abgesehen das, das Hautkrebs risiko erhöht wird)

IPL wie Jenny schon sagte ist eine Blitzlampe und erzeugt damit auch keine Monochromes Licht (wer hat alle in Pysik aufgepasst Tongue) damit hat man nicht nur eine Frequenz des Lichtsprektrums und somit wird vl. nicht nur das Melanin angegriffen sondern auch die Haut rundherum....

zu den Kosten 100€+ sind so Preise fürs gesicht (sowohl IPL als auch Laser) - Elektroepilation wird nach Zeit verrechnet.

Ich hatte jetzt meine 5 Behandlung und hab kein einziges Haar mehr im Gesicht (hatte ich auch in der 4. Behandlung nimma) also es muss nicht immer 17 Behandlungen sein... Aber ich stell auch eher die Ausnahme da als die Regel
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Gestern Begonnen mit IPL-Haarentfernung > Preis normal?
Beitrag #14
Das ist schön zu hören, Mar.

Welche Epilationsmethode nimmst du in Anspruch?
...
WWW
Zitat

RE: Gestern Begonnen mit IPL-Haarentfernung > Preis normal?
Beitrag #15
Ich finde Mar's Beitrag nur teilweise richtig. Da ist halt alles zusammengewürfelt dabei und so manches stimmt nicht. Aber ich möchte keinen Streit provozieren zumal ich mich hier sowieso immer mehr zurückziehe.

Wer das nonplus Ultra haben will (und damit auch weiße oder helle Haare entfernen mag), soll sich am besten IPL3 bzw. ELOS angucken.

Erklären werde ich das aber jetzt nicht, ihr dürft gerne selbst danach googlen Smile
Zitat

RE: Gestern Begonnen mit IPL-Haarentfernung > Preis normal?
Beitrag #16
Hi,
Nadelepilation = Elektroepilation. Da gibt es drei Verfahren:
Elektrolyse: 2Min/Haar -> ineffizient und begünstigt Wahnsinn..... Ist das älteste Verfahren und überhaupt nicht für größere Flächen wie ein Bart geeignet.
Blend: Eine Mischung aus zuerst Wechselstrom und dann Gleichstrom. 5-10Sek/Haar. Nach diese Methode lasse ich mir mein Gemüse gerade entfernen.
Thermolyse: hochfrequenter Wechselstrom. Geht sehr schnell, ~1-2Sek/Haar. Hatte ich auch mal probiert. Aaaber, es kann sein, daß man für Tage/Wochen kleine rote Punkte im Gesicht hat.
Die Blend-Methode scheint mir ein brauchbarer Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Hautbelastung zu sein.
Hoffe, geholfen zu haben.
:-) Sarah
Zitat

RE: Gestern Begonnen mit IPL-Haarentfernung > Preis normal?
Beitrag #17
(21.10.2013, 14:37)Yuna schrieb: Ich finde Mar's Beitrag nur teilweise richtig. Da ist halt alles zusammengewürfelt dabei und so manches stimmt nicht. Aber ich möchte keinen Streit provozieren zumal ich mich hier sowieso immer mehr zurückziehe.

Wer das nonplus Ultra haben will (und damit auch weiße oder helle Haare entfernen mag), soll sich am besten IPL3 bzw. ELOS angucken.

Erklären werde ich das aber jetzt nicht, ihr dürft gerne selbst danach googlen Smile

hmm... was soll ich sagen... wenn man sich informiert hätte wüsste man das es IPL3 nicht gibt sondern einfach nur eine Werbeideen verschiedener Anbieter ist. (Gleiche bsp. LTE ist nicht gleich 4G sondern LTE Advance wäre das dann @OffTopic)
Auch ELOS ist einfach ein Alexandritlaser der von Leistung und Ergebnis gleich auf ist mit den Diodenlaser (alles andere sollte man e nicht in betracht ziehen).
Auch zu glauben das Weiße oder Helle haare (ohne Melanin) mit optischen Verfahren die zurzeit zu Verfügung stehen jaaa... ^^ der hat das Prinzip dahinter wohl nicht verstanden. (Möglich wäre es aber dann kann man auch gleich sich eine Hauttransplantation durchführen lassen)

(20.10.2013, 12:17)jennybabe schrieb: Welche Epilationsmethode nimmst du in Anspruch?

Vectus Diodenlaser
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Gestern Begonnen mit IPL-Haarentfernung > Preis normal?
Beitrag #18
(23.10.2013, 01:35)Mar schrieb:
(21.10.2013, 14:37)Yuna schrieb: Ich finde Mar's Beitrag nur teilweise richtig. Da ist halt alles zusammengewürfelt dabei und so manches stimmt nicht. Aber ich möchte keinen Streit provozieren zumal ich mich hier sowieso immer mehr zurückziehe.

Wer das nonplus Ultra haben will (und damit auch weiße oder helle Haare entfernen mag), soll sich am besten IPL3 bzw. ELOS angucken.

Erklären werde ich das aber jetzt nicht, ihr dürft gerne selbst danach googlen Smile

hmm... was soll ich sagen... wenn man sich informiert hätte wüsste man das es IPL3 nicht gibt sondern einfach nur eine Werbeideen verschiedener Anbieter ist. (Gleiche bsp. LTE ist nicht gleich 4G sondern LTE Advance wäre das dann @OffTopic)
Auch ELOS ist einfach ein Alexandritlaser der von Leistung und Ergebnis gleich auf ist mit den Diodenlaser (alles andere sollte man e nicht in betracht ziehen).
Auch zu glauben das Weiße oder Helle haare (ohne Melanin) mit optischen Verfahren die zurzeit zu Verfügung stehen jaaa... ^^ der hat das Prinzip dahinter wohl nicht verstanden. (Möglich wäre es aber dann kann man auch gleich sich eine Hauttransplantation durchführen lassen)
IPL3 ist nur eine andere Bezeichnung dafür, die gerne genannt wird. Es ist in dem Fall keine weiterentwicklung von IPL2.

ELOS (Elektro-Optische Synergie) arbeitet auch mit Radiofrequenz Impulsen. Diese sind melaninunabhängig. Ein hitzeentwickelnder Laser benötigt ja Melanin, um das Haar zu erwärmen (also jede andere Art der Haarentfernung ausser Nadelepi)

ELOS ist quasi etwas wie eine Nadelepilation, nur halt nicht mit ner NAdel bzw. effektiver.
Deshalb, und genau deshalb ist ELOS auch in der Lage, weiße oder helle Haare zu entfernen. Die Elektroimpulsen zerstören nämllich unabhängig vom Melanin die Haarwurzel (allerdings wird da ebenfalls Hitze entwickelt, nur halt eben mit Elektroimpulsen)

Also tu mal nicht so obergscheit und lies im Internet nach bevor du andere ins lächerliche ziehst. Damit machst du dich nur selbsst lächerlich Wink
Zitat

RE: Gestern Begonnen mit IPL-Haarentfernung > Preis normal?
Beitrag #19
Interessant ist ja das diese ganzen Methoden immer eine kühlung brauchen... Bei mir gibt es soetwas garnicht... Am Ende der Sitzung bin ich etwas rot aber das vergeht nach einem halben tag wieder und ist für mit etwas Puder überdeckbar... "jetzt kann man sich ja mal überlegen was haut schonender ist... Dort wo man eine kühlung braucht um es auszuhalten oder wo man keine braucht und trotzdem keine Verbrennungen braucht"

Komisch yuna wieso schreibst du dann IPL3 wenn du selbst weißt das es das nicht gibt?
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Gestern Begonnen mit IPL-Haarentfernung > Preis normal?
Beitrag #20
mar, wie rot es wird und wie lange und ob es mit puder überdeckbar ist hängt davon ab wie schlimm es mit dem bart ist. sobald es mehr als wenig ist wird es auch anständig rot.
...
WWW
Zitat



Gehe zu: