Bougieren nach der GA OP
RE: Bougieren nach der GA OP
Beitrag #31
Zitat:Nein. Es ist wie bei jeder anderen Frau, die ein Problem mit Enge hat (Aber natürlich kann es bei Dr. Suporn ein intensiveres dehnen erforderlich sein als wie bei mir zb, aber deswegen ist es noch keine baustelle, furchtbarer vergleich).

Also, ich kenne keine Bio-Frau, die ihre Scheide regelmäßig dehnen muss, um GV haben zu können. Schon gar nicht, was den Durchmesser anlangt. Immerhin kriegen die meisten Bio-Frauen Babys und da muss immerhin der ganze Baby-Kopf durchpassen. Wink
Neovaginas sind eben mal keine natürlichen Scheiden und mit diesem Manko muss man leben können. Ob man so etwas eine "ewige Baustelle" nennt, was ich durchaus realistisch finde, oder sonstwie bezeichnet, ist eigentlich egal, meiner Ansicht nach.
Wenn keine penile Inversion vorliegt, hat man halt lebenslang etwas zu tun, wenn man nicht irgendwann zuwachsen will.
Devise: Use it or loose it!
Zitat

RE: Bougieren nach der GA OP
Beitrag #32
Ok, es gibt es vielleicht nicht besonders häufig, aber es gibt es dass die scheide sehr eng ist. Es als furchtbaren Vergleich zu bezeichnen war übertrieben (sorry), weil es stimmt dass man als trans-frau schon mindestens ein wenig dehnen muss, bis man sex haben kann.

Aber dass man zuwächst stimmt nicht, dass kann dir Jasmin sicher auch bestätigen, wenn dem so wäre müsste man ja im internet haufenweise infos dazu finden.

lg
WWW
Zitat

RE: Bougieren nach der GA OP
Beitrag #33
Ich habe gerade ein Video dazu gefunden
WWW
Zitat

RE: Bougieren nach der GA OP
Beitrag #34
(03.12.2013, 15:38)NiAypa schrieb: aber deswegen ist es noch keine baustelle, furchtbarer vergleich).
Nun ja, ich bin bekannt für mein durchaus plastisches, hartes und ehrliches Vokabular. Ich empfinde es als sehr mühsam immer wieder Hand anlegen zu müssen, damit die Vagina funktional bleibt. Es ist ja nicht nur das Dehnen, sondern auch die Bakterien. Es ist eben ein umgebauter Penis und keine natürliche Vagina. Ich schreibe meine Erfahrungen deshalb so plastisch, weil ich will, dass alle potentiellen OP Willigen sehr genau wissen, was auf sie zukommt. In der Genauigkeit wusste ich das 2007 nämlich nicht. Diese Informationen waren gar nicht zugänglich, weil man hierzulande kaum ehrliche Berichte bekam. Für Dr. S. bekam man diese zwar, aber nicht in dem Detailgrad, wie es hier im Forum steht.

(03.12.2013, 20:50)NiAypa schrieb: Aber dass man zuwächst stimmt nicht, dass kann dir Jasmin sicher auch bestätigen, wenn dem so wäre müsste man ja im internet haufenweise infos dazu finden.
Also zuwachsen tut gar nichts, wenn man mal 6 Monate PostOP ist. Das bezog sich eher auf die Umgangssprachliche Benennung des Vorgangs des enger werdens. Es ist aber sicher so, dass der Beckenbodenmuskel hier eine Rolle spielt. Wer den viel trainiert und zusammen zieht, der macht auch die Vagina enger. Ich trainiere den Muskel viel und kann ihn auch locker lassen. Die Enge ist bei mir nicht der Muskel, sondern die geschrumpfte Innenhaut.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Bougieren nach der GA OP
Beitrag #35
Zitat:ch schreibe meine Erfahrungen deshalb so plastisch, weil ich will, dass alle potentiellen OP Willigen sehr genau wissen, was auf sie zukommt

Und wenn du es gewusst hättest, hättest du dich anders entschieden? (Du könntest mal sowas wie einen Dehn-Ratgeber für die Suporn/Schaff methode machen)

Zitat:Es ist ja nicht nur das Dehnen, sondern auch die Bakterien.

Dem kann man mit Milchsäureaktierien-Vaginaltabletten bzw einfach joghurt verwenden entgegenwirken, um eine natürlihe Flora aufzubauen.

Zitat:Es ist eben ein umgebauter Penis und keine natürliche Vagina

Und ein Penis ist eine natürlcihe, umgestülpte Vagina mit ein paar kleinen Unterschieden. ^^^ Dasselbe ist es natürlich nicht ganz, aber ich habe kein Problem damit meine Neo-Vagina als -für mich- natürliches Geschlechtsorgan zu akzeptieren (und die Männer, die sie bisher gesehen haben auch nicht).


lg
WWW
Zitat

RE: Bougieren nach der GA OP
Beitrag #36
(03.12.2013, 23:23)NiAypa schrieb: Und wenn du es gewusst hättest, hättest du dich anders entschieden? (Du könntest mal sowas wie einen Dehn-Ratgeber für die Suporn/Schaff methode machen)
No jo, zumindest hätte ich nicht selbst drauf kommen müssen, dass die Aussage, nach 6 Monaten ist alles OK so nicht stimmt. Ich habe ja sowieso bis 10 Monate nach er OP täglich 2x gedehnt (4 Monate Länger, als vorgeschrieben). Wenn man einen Partner hat, der 2..3x die Woche Sex mit einem macht, dann mag die Aussage sogar stimmen, aber nicht für Menschen die mit einer durch Testomangel verursachten Enthaltsamkeit leben.

(03.12.2013, 23:23)NiAypa schrieb: Dem kann man mit Milchsäureaktierien-Vaginaltabletten bzw einfach joghurt verwenden entgegenwirken, um eine natürlihe Flora aufzubauen.
Ich habe bei einem Vortrag von Dr. Angel bei einem TransX Abend 2008 oder 2009 das Problem angesprochen und ihm diesen Vorschlag gemacht, weil auch er sagte, dass da die falschen Bakterien wachsen (auf den Geruch angesprochen).
Das Problem damit ist aber die Haut der NeoVagina. Weder die umgestülpte Penishaut, noch die transplantierte Hodensackhaut ist in der Lage die notwendigen Sekrete für die gewünschten Milchsäurebakterien zu produzieren, weshalb sie sehr schnell absterben. Ich habe sogar versucht sie täglich mit Milchzucker zu füttern. Es ist eben nicht Lustig alle 2 Tage mit dem Teil beschäftigt zu sein. Das muss eine Biofrau auch nicht.
Nach 6 Jahren bin ich wirklich frustriert, weil es einfach sehr mühsam geworden ist die Vagina funktional zu halten. Wäre ich damals zu Dr. Schaff gegangen, hätte ich eine PI Vagina bekommen und hätte das selbe Problem mit den Bakterien und auch mit der Weite. Eine Freundin war bei ihm und sie war sehr unzufrieden.
Heute hat er viel dazu gelernt und getrieben durch den Frust seiner Patienten etwas neues erfunden. Das Problem der Schrumpfung wird aber auch da bestehen (vielleicht weniger, als bei der Methode Dr. S.) und das Bakterienproblem besteht bei allen NeoVaginas, weil auf Dauer eine Mischflora entsteht, die nicht gut riecht. Vielleicht bin ich zu empfindlich, weil das anderen so nicht auffällt, aber mich stört das sehr, weil ich sehr reinlich bin. Meinen Penis habe ich jeden Tag gewaschen und nach jedem Pipi gehen mit einem Papier abgetrocknet, damit kein Urin zurückbleibt der müffeln kann.

(03.12.2013, 23:23)NiAypa schrieb: aber ich habe kein Problem damit meine Neo-Vagina als -für mich- natürliches Geschlechtsorgan zu akzeptieren (und die Männer, die sie bisher gesehen haben auch nicht).
Das habe ich ja auch nicht. Im Gegenteil, ich mag mein neues Leben viel mehr als das alte und auch die Vagina dazu, aber ich mag den Aufwand nicht mehr treiben mich jeden 2ten Tag damit beschäftigen zu müssen. Sei es mit dehnen oder Bakterien anpflanzen. Dann lernt man eben damit zu leben, dass man asexuell ist und dann ist es Wurst, ob das Ding bestimmungsgemäß funktioniert, oder nicht. Das Leben ohne Penis ist einfacher im Alltag, aber die Pflege des Penises war weitaus leichter und der hat wenigstes immer funktioniert, egal wie lange ich mich nicht damit beschäftigt habe.
Und ja, ich kann Organsmen erleben. Insofern funktioniert die Vagina auch, aber das ist eben nicht alles. Es gehört viel viel mehr dazu, das man die NoVagina als voll Funktional bezeichen kann.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Bougieren nach der GA OP
Beitrag #37
Zitat:Das Problem damit ist aber die Haut der NeoVagina. Weder die umgestülpte Penishaut, noch die transplantierte Hodensackhaut ist in der Lage die notwendigen Sekrete für die gewünschten Milchsäurebakterien zu produzieren, weshalb sie sehr schnell absterben.

Ich habe gehört (von einer die es mir von sich selbst erzählt hat), dass die Haut nach einer Weile zur Schleimhaut wird die auch ein wenig Feuchtigkeit absondert. Was ich an mir bemerkt habe , ist dass im Unterschied zu nach der OP jetzt ein Geruch da ist (obwohl ich nichts "anpfgepflanzt" (hihi^^) habe) dh irgend welche bakterien haben sich wohl angesiedelt^^
Diese Mischflora ist es glaub ich wo du meinst, aber ich denk e die meisten frauen finden es ein bisschen eklig wie sie unten riechen. Wenn du den Geruch weghaben willst mach halt Scheidenspülungen die kann man sich zu genau dem Zweck kaufen blos ohne flora ist halt auch das Risiko für Blasenentzündung höher..

Zitat:aber ich mag den Aufwand nicht mehr treiben mich jeden 2ten Tag damit beschäftigen zu müssen

Muusst du ja auch nicht, nur wenn du mit jemandem schlafen willst und noch nicht gedehnt bist oder? Oder hast du so ein extravagantes sexleben? Wink


Zitat:Dann lernt man eben damit zu leben, dass man asexuell ist

vs.

Zitat:ja, ich kann Organsmen erleben.


lg + schönen abend Smile

e: noch zum "voll funktional".. was das bedeutet muss jede für sich selbst entscheiden ich empfide meine scheide jedenfalls als "voll funktional", weil ich habe dort gefühl und sie ist groß genug dass mann reinpasst (I hope) Wink, und ständig entzünden tut sie sich auch nicht.
WWW
Zitat

RE: Bougieren nach der GA OP
Beitrag #38
(04.12.2013, 02:05)NiAypa schrieb: Ich habe gehört (von einer die es mir von sich selbst erzählt hat), dass die Haut nach einer Weile zur Schleimhaut wird die auch ein wenig Feuchtigkeit absondert.
Also das ist medizinisch unmöglich. Sowohl die Penis, als auch die Skrotalhaut ist ganz normale, jedoch dünne, Oberhaut. Diese sondern auch die üblichen Hautschüppchen ab (Plattenepithel). Diese Haut kann sich auch unter E2 Gabe nicht wesentlich verändern. Das hat mir meine Gynäkologin so erklärt, als ich sie auf dieses Märchen angesprochen habe.
Dass die Haut feuchter ist ist ja klar, weil sie jetzt innen zu liegen kommt und da sammelt sich die Feuchtigkeit. Wenn du brav Gleitgel und Vaginalcremes benutzt, wird dieses subjektive Gefühl noch verstärkt.
Ich weiß, dass hier von den Betroffenen vieles Verwechselt und auch falsch interpretiert wird. Auf der Suporn Mailing Liste taucht dieses Märchen immer wieder auf und die Leute behaupten auch, es selbst zu spüren.
Wenn der/die GynäkologIn aber hineinsieht, dann ist die Haut nicht besonders verändert und ganz bestimmt hat sie sich nicht auf magische Weise in Schleimhaut verwandelt. Kannst ja mal deine Gyn über die medizinisch bewiesenen Fakten im Bezug darauf befragen, sofern sie es weiß. Normale Gyns haben mit solchen Dingen nie zu tun und können sich auch meistens nicht mehr an das Studium erinnern.

(04.12.2013, 02:05)NiAypa schrieb: Was ich an mir bemerkt habe , ist dass im Unterschied zu nach der OP jetzt ein Geruch da ist (obwohl ich nichts "anpfgepflanzt" (hihi^^) habe) dh irgend welche bakterien haben sich wohl angesiedelt^^
Diese Bakterien wandern vom After her aus dem Darm in die Neovagina ein. Bei BioFrauen bleiben aber nur die "guten" am Leben, weil der PH Wert entsprechend niedrig ist und diese auch von den Absonderungen der Vaginalschleimhaut ernährt werden. Es finden sich sehr viele verschiedene Keime in der Vagina einer BioFrau, allerdings sind die Döderlein Bakterien (das sind die Guten) in einer immensen Überzahl gegenüber den schlechten und somit passt da alles. Die Besiedelung verändert sich aber während des Monats und kann zur Regelblutung hin, oder bei Krankheit auch kippen.

(04.12.2013, 02:05)NiAypa schrieb: ... aber ich denke die meisten frauen finden es ein bisschen eklig wie sie unten riechen.
Mein Exfrau hat nie gerochen, außer sie hat sich 2 Tage nicht gewaschen, oder sie war krank. Der von Männern oft angesprochene Fischgeruch kommt von einer bestimmten Bakterienart, die da nicht unbedingt in großer Zahl hingehört. Nach dem äußerlichen waschen riecht eine gesunde BioFrau normalerweise nicht. Ich habe hier nur die Erfahrung von meiner ExFrau und die hat innen nicht unangenehm gerochen.

(04.12.2013, 02:05)NiAypa schrieb: Wenn du den Geruch weghaben willst mach halt Scheidenspülungen die kann man sich zu genau dem Zweck kaufen
Ich kenne Tantum Rosa natürlich und habe es auch schon mehrfach probiert. Generell sind Spülungen aber nicht gut für die Flora, zumindest bei BioFrauen. Wie gesagt, sind wir innen anders und ich habe auch schon sehr extreme Sachen versucht, mit totaler Desinfektion und Neuansiedelung der richtigen Bakterien, aber nach einiger Zeit wandelt sich die Flora immer wieder zu einer nicht gut riechenden. Was ganz gut funktioniert hat, war das einführen von Vitamin C. Das gibt es sogar als Vaginaltablette. Diese muss man aber vorher in Wasser zu einem Brei auflösen, weil wir innen zu trocken sind, als dass sich die Tablette auflöst. Bin dann auf reines Vit-C Pulver umgestiegen, weil es billiger ist.
Das Vit-C macht einen nierigeren PH Wert und damit sterben viele schlechte Bakterien ab und nur die guten überleben. Aber man muss wieder alle 2 Tage nachfüllen. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wenn man es wie bei einer Bio haben will, dann muss man 3..4x die Woche daran herumdoktorn und das nervt irgendwann.

(04.12.2013, 02:05)NiAypa schrieb: blos ohne flora ist halt auch das Risiko für Blasenentzündung höher..
Das Risiko ist wg. der kürzeren Harnröhre höher und wg. der Schmierinfektionen vom After her. Außen, wo ja die Harnröhre mündet, ist das Milieu immer schlechter, als innen (bei einer BioFrau).

(04.12.2013, 02:05)NiAypa schrieb: Muusst du ja auch nicht, nur wenn du mit jemandem schlafen willst und noch nicht gedehnt bist oder? Oder hast du so ein extravagantes sexleben? Wink
Wenn ich es geruchlos haben will, dann muss ich alle 2 Tage Füttern, oder anpflanzen und mindestens einmal die Woche ordentlich dehnen, am besten damit schlafen. Dann ist alles perfekt und so hatte ich es ja auch mehrere Monate. Aber das geht dir irgendwann auf den nicht mehr vorhandenen Sack, zumal die Lust nach Sex irgendwann gegen Null geht und du dich dann fragst, wozu du den Aufwand eigentlich treibst, wenn Monatelang nichts passiert.

(04.12.2013, 02:05)NiAypa schrieb:
Zitat:Dann lernt man eben damit zu leben, dass man asexuell ist
vs.
Zitat:ja, ich kann Organsmen erleben.
Das stimmt genauso, wie ich es geschrieben habe. Ich hatte das letzte mal vor 15 Monaten Sex mit einem Mann, aber habe vor 3 Wochen mal mit mir gespielt, nach dem Dehnen. Hat mich überkommen und das reicht dann jetzt wieder für die nächsten 3..6 Monate.

(04.12.2013, 02:05)NiAypa schrieb: e: noch zum "voll funktional".. was das bedeutet muss jede für sich selbst entscheiden ich empfide meine scheide jedenfalls als "voll funktional", weil ich habe dort gefühl und sie ist groß genug dass mann reinpasst (I hope) Wink, und ständig entzünden tut sie sich auch nicht.
Lies diesen Beitrag in 4 Jahren noch einmal. Dann wirst du aus eigener Erfahrung beurteilen können, was wirklich "voll funktional" für dich ist. Es gibt nur sehr wenige, die ein glückliches erfülltes Sexleben nach einer GaOP haben. Die, die das sagen können, leben mit Männern zusammen und diese Männer sind es, die die Libido am Laufen halten. Da muss Frau dann einfach wollen, sonst ist er weg. Viele TS aber leben alleine, oder mit anderen TS zusammen und dann ist es vorbei mit dem Sex. Bei einem TransX Abend in der Villa vor mehr als einem Jahr haben das 95% der anwesenden TS so erzählt.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Bougieren nach der GA OP
Beitrag #39
Manche Postings hier erinnern mich frappant an Pippi Langstrumpf:

2x3 macht 4 widdewiddewitt und 3 macht neune,
ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.

Cappuccetto
Zitat

RE: Bougieren nach der GA OP
Beitrag #40
JAsmin warum ist bei dir die Sexlust so abhanden gekommen? Fehlt dir vielleicht etwas Progesteron?

Mein Testosteron ist sicher niedrieger als deines (davon bin ich überzeugt) und trotzdem hab ich ab und an sehrwohl lust auf Sex, sprich min einmal die Woche. Am Testo kanns also nicht liegen, zumindest bei mir nicht.
Zitat



Gehe zu: