In einer Beziehung mit einem TransMann
In einer Beziehung mit einem TransMann
Beitrag #1
Heart 
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hab ich gerade gar keinen Plan wie ich anfangen soll Blush

Seid knapp 3 Monaten sind mein Schatz und ich nun ein Paar. Kennen gelernt haben wir uns im März diesen Jahres. Er war von Anfang an sofort ehrlich zu mir und sagte mir noch vor unserem ersten Date das er ein TransMann ist.

Im ersten Moment war ich etwas verwirrt da ich zuvor mit "dieser Thematik" noch nichts zu tun hatte. Aber ich wollte einfach diesen Menschen kennen lernen.

Schwups und schon ist es um mich geschehen Heart
Ich habe mich Hals über Kopf in diesen Mann verliebt.

Anfangs wusste ich nur nicht ganz wie ich mit seinem Körper umgehen sollte, da ich bis jetzt ja nur BioMänner hatte Rolleyes

Aber ich muss sagen er ist in jeder Hinsicht das beste was mir passieren konnte Heart!!

So jetzt genug geschwärmt .....
Nun ist es so weit und er darf im Februar mit seinen Hormonen beginnen. Für mich ist es ja grundsätzlich kein Problem ... aber er Fragt mich jetzt immer öfter "bist du dich bewusst worauf du dich da einlässt?"
Ich verstehe nicht ganz warum er solche Bedenken hat ..... Ich sag ihm auch immer das ich egal was kommt hinter ihm stehen werde und das wir das gemeinsam durchstehen werden.
Er meint dann immer das er Angst hat das er so "unausstehlich" wird das ich ihn verlasse.

Könntet ihr mir vl sagen wie es euch oder euren Partnern in "dieser Situation" ging und was zu machen ist ....

Danke schon mal für eure Zeit und Antworten!

lg Nisiii
Zitat

RE: In einer Beziehung mit einem TransMann
Beitrag #2
Servus Nisiii!

Keine Sorge, es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wurde. Von daher macht euch keinen Kopf wegen solcher Dinge die *vielleicht* eintreten - oder auch nicht. Aufgeschlossen und mit Neugierde rein ins Gewusel, dann kann gar nichts schief gehen!

Kopf hoch & keine (unnütze) Panik!
A.
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: In einer Beziehung mit einem TransMann
Beitrag #3
Hallo Prof,

Danke erst mal....

Aber wie erklär oder mache ich ihm denn das klar das er sich nicht so große Sorgen machen muss ....
Zitat

RE: In einer Beziehung mit einem TransMann
Beitrag #4
Indem du ihm sagst: zu tode gefürchtet ist auch gestorben. Wollt ihr leben oder euch das Leben von einem Damoklesschwert vermiesen lasse - eines von dem man nichtmal weiß ob es überhaupt so sein wird wie man sich's jetzt ausmalt. Ihr geht beide von Vermutungen und Annahmen aus und lasst euch davon leiten. Damit steht ihr euch selbst mehr im Weg als ihr glaubt. Geniesst die gemeinsame Zeit, seid über jeden Tag und jede Stunde dankbar, freut euch auf vieles, das ihr gemeinsam anstellen und erleben werdet... Probleme werden kommen, wenngleich ich die bislang noch nie sooooo massiv erlebt habe. Wo man mit gutem Willen an die Sache rangeht, kann gar nichts schief gehen!
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: In einer Beziehung mit einem TransMann
Beitrag #5
Ich gebe dir da voll recht.
Ich persönlich mach mir ja da auch keine Gedanken das uns das auseinander bringen könnte aber er denkt eben so Undecided!!
Launischer als jetzt (da er noch im falschen Körper ist) kann er auch nicht werden *hihihi*!!
Und trotzdem lieb ich ihn ... aber so wirklich in sein Köpfchen will das nicht rein. Er sagt dann immer "Ich verstehe nich wie du mich lieben kannst wenn ich mich selbst nicht mal liebe!"
Zitat

RE: In einer Beziehung mit einem TransMann
Beitrag #6
Er kann gar nicht im falschen Körper stecken; denn er wird nie einen anderen kriegen als den, den er jetzt hat. Von daher lassen sich Details verändern, aber im Großen und Ganzen bleibt alles wie es ist. Oder steckt der Dialysepatient im falschen Körper, bis er eine neue Spenderniere kriegt?

Das mit dem 'den eigenen Körper nicht mögen' kenne ich; hab oft genug miterlebt was passiert, wenn mal morgens etwas mit dem Kaschieren der Oberweite nicht klappt und dann Sachen durchs Badezimmer fliegen.

Dein Schatz macht sich da einfach viel zu viele Gedanken; aber wen wundert's? Ist ja keine Kleinigkeit die da auf ihn zukommt. Nur ist das keine Revolution sondern eine Evolution - Schritt für Schritt für Schritt, und nicht alles auf einmal.
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: In einer Beziehung mit einem TransMann
Beitrag #7
hi erstmal,

ich kann mich prof nur anschliessen. Er hat vollkommen recht.
Dein Herzblatt macht sich echt viel zu viel Gedanken. Ob eine Beziehung funktioniert oder nicht hat nichts mit den Spritzen zu tun. Er sollte sich keine grauen Haare wachsen lassen deswegen. Die bekommt er schon noch früh genug.
Zudem, je näher er seinem Ziel kommt um so mehr wird er sich auch mögen. Smile Das rafft er auch noch iwann.
Die Hormone zu bekommen sind echt die geringstens Sorgen auf diesem Wege.

so long
WWW
Zitat

RE: In einer Beziehung mit einem TransMann
Beitrag #8
ich verstehe schon was ihr meint aber WIE kann ich ihm begreiflich machen das ich ihn liebe und jede seiner Entscheidungen in dieser Hinsicht mit ihm "gehe" oder "durchstehen" ? hatten erst dieses WE eine Diskussion dies bezüglich :-\
Zitat

RE: In einer Beziehung mit einem TransMann
Beitrag #9
Hm, das wird er wohl erst mit der zeit merken, wenn sein Hormonhaushalt sich ändert, er pubertiert und du noch immer bei ihm bist.
Im Grunde liebst du ja ihn Und nicht seine Hormone. Wink er wird es Iwann schon selbst merken.

Hatte damals auch eine Partnerin die zu mir stand, egal was ich machte. Aber ich habe mir auch nie die frage gestellt ob sie mich mehr oder weniger liebt mit oder ohne spritzen oder op. Leider haben wir uns im laufe der jahre auseinander gelebt. Hat also nix mit den Spritzen zu tun.

Er kann sich als glücklich schätzen mit der Thematik nicht allein zu sein sondern einen Menschen an seiner Seite zu haben, der mit ihm den weg geht. Und, wie gesagt, das ist erst der Anfang. Der ist noch Easy. Er sollte vor stolz im stehen schlafen können, das er wen hat der zu ihm hält und sich nicht die Haare ergrauen lassen.

Wenns mal mit der Kasse um den Kampf der opkosten geht wird's schräg. Da Hänge ich nämlich seit Jahren fest. Vielleicht hat da wer noch tips wie ich an diese Übernahme komme. Da verzweifel ich noch dran.Aber anderes Thema.

Ist er denn auch hier gemeldet?
WWW
Zitat

RE: In einer Beziehung mit einem TransMann
Beitrag #10
ja er ist auch hier war aber seid 09/2013 nicht mehr online! glaube aber nicht das er schon bemerkt hat das ich hier bin.;-)
er meinte auch schon ein paar mal ich solle diese "begleitende Therapie " für Angehörige machen .... habt ihr Erfahrungen damit bzw was haltet ihr davon?
Zitat



Gehe zu: