Hier sind ein paar meiner Liebslings-(Meerjungfrauen-)Zitate und -Sprüche, die besonders in die heutige intolerante/gewalttätige Zeit passen:
"Als Meerjungfrau wurde ich oft in Fischernetzen gefangen. Und so habe ich viele unschöne menschliche Dinge gesehen."
"Darwin mag in seiner Theorie richtig liegen, dass der (gewalttätige) Mann vom Affen des Waldes abstammt, aber sicherlich erhob sich zeitgleich eine (sanfte) Frau aus dem schaumigen Meer!"
"Die Meerjungfrau ist ein archetypisches Bild, das eine Frau darstellt, die sich in den großen Gewässern des Lebens, der Emotionen und der Sexualität wohl fühlt. Sie zeigt uns, wie wir unsere instinktive Sexualität und Sinnlichkeit annehmen können. Sie symbolisiert unsere Verbindung mit unseren tiefsten instinktiven Gefühlen."
"Du hast einen eigenen Stil, jetzt lass ihn durchkommen, egal ob es auch eine Meerjungfrau ist!"
"Es gibt Million Fische im Meer, aber ich bin eine (einzigartige) Meerjungfrau!"
"Ich bin eine Meerjungfrau, und ich glaube nicht an grausame Menschen."
"Sei immer du Selbst, außer du bist eine Meerjungfrau, dann sei immer eine Meerjungfrau!"
habe noch mehr auf Lage (über 60 Insegsamt)