Adamsapfelreduktion (Wien, Österreich)
RE: Larynxreduktionsplastik LKH Graz
Beitrag #21
(16.01.2014, 13:54)Mara85 schrieb: Was eine GAOP mit dem Kehlkopf gemeinsam hat, da fehlt mir scheinbar das Verständnis... sind doch 2 paar verschiedene Schuh' ...Huh
Tja genauso gehts mir aber das meinten die dort. Confused
Zitat

RE: Larynxreduktionsplastik LKH Graz
Beitrag #22
Ist humbug..

Es gab einmal so etwas wie Zwang zur GaOP um die Personenstandsänderung zu bekommen.
Von daher kommt auch dieser "Versuch" Behandlungen die nicht GaOP und nicht Hormontherapie sind zu verknüpfen sprich nach der GaOP in "Aussicht" zu stellen. (was sie aber auch nicht schriftlich geben weil sie nur abwimmeln wollen)
War damals schon medizinisch gesehen falsch aber da war die Begründung "erst durch die GaOP wird man Frau in Österreich"
Heutzutage ist die GaOP kein Zwang mehr insofern ist die Verknüpfung umso mehr unzulässig.
Bei solchen Dingen immer eine schriftliche Ausstellung der Begründung verlangen.
Solang sies nur "sagen" kann man wenig tun wenn sie sowas schriftlich ausstellen Klage einbringen.

von wegen "das ist gesetzlich so": Die Aussage ist sowieso immer falsch.
Es gibt kein Gesetz und auch keine rechtsverbindlichen Richtlinien oder Empfehlungen in Österreich.
Wer auch immer sowas sagt soll dir mal das Gesetz zeigen auf das er/sie sich bezieht.
Lass die Herrschaften mal ne Woche nach nen Gesetz suchen Big Grin
Zitat

Adamsapfel reduktion
Beitrag #23
Hat jemand Erfahrung damit? Irgendwie macht mir der bloße Gedanke ein mulmiges Gefühl aber der Adamsapfel ist bei mir zu stark ausgeprägt. 
Wie mühsam ist das mit der KK? Gibts alternativen zum AKH und was hats euch gekostet? Ich bin in Österreich und zu viel sollte es nicht kosten, also keine Tipps wie
Dr. Soundso in Thailand. Danke.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Adamsapfelreduktion (Wien, Österreich)
Beitrag #24
Moderationshinweis: Drei eng verwandte Themen (mit jeweils kurzen Threads) sind zusammengelegt worden.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Adamsapfelreduktion (Wien, Österreich)
Beitrag #25
Würde mich auch interessieren. Vielleicht gibt es ja noch jemand, die das in letzter Zeit in Ö machen hat lassen und berichten kann?
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Adamsapfelreduktion (Wien, Österreich)
Beitrag #26
Hab am 12.7 meine op da kann ich dann berichten
Zitat

RE: Adamsapfelreduktion (Wien, Österreich)
Beitrag #27
(Mag sein dass mich das zu einem etwas "seltsamen" Cis-Männchen macht, aber wenn Geld kein Thema wäre würd ich das wsl. auch machen lassen... ein sehr großer hervorstehender Adamsapfel sieht imho auch bei uns besch... aus. Sad (dass das für Trans* noch eine ganz andere Relevanz hat & Leidensdruck bedeutet ist mir aber natürlich klar))
Zitat

RE: Adamsapfelreduktion (Wien, Österreich)
Beitrag #28
(09.06.2018, 14:11)Izzy schrieb: Hab am 12.7 meine op da kann ich dann berichten

Cool. Im AKH? Alles Gute jedenfalls, und würde mich freuen wenn du dann erzählst wies dir ergangen ist.
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Adamsapfelreduktion (Wien, Österreich)
Beitrag #29
(09.06.2018, 16:28)j-unique schrieb: Cool. Im AKH? Alles Gute jedenfalls, und würde mich freuen wenn du dann erzählst wies dir ergangen ist.

Ja im akh :Smile
Hab auch gleichzeitig eine stimmerhöhung 
Bin gespannt was mich erwartet 

Werde ich machen
Zitat

RE: Adamsapfelreduktion (Wien, Österreich)
Beitrag #30
Wär definitiv interessant.

(09.06.2018, 17:18)Izzy schrieb: Hab auch gleichzeitig eine stimmerhöhung

Sowas geht?  Huh  Wow, cool... (Dachte bisher der einzige Weg wäre Stimmtraining.)
Zitat



Gehe zu: