Erfahrung mit Gynodian Depot (Estr. 4 mg) und Androcur 10 mg
RE: Erfahrung mit Gynodian Depot (Estr. 4 mg) und Androcur 10 mg
Beitrag #2
(31.10.2012, 13:33)Johanna Sophie schrieb: Ich wundere mich sehr über die Dosierung da sie mir ziemlich gering erscheint.
Nun die 10mg Androcur sind schon in Ordnung, wenn du genug E2 bekommst. Man kann und soll mit geringen Androcurdosen das Auslangen finden.

(31.10.2012, 13:33)Johanna Sophie schrieb: Zudem Gynodian? Sehr sehr wenige Transsexuelle bekommen das
Es ist das einzige derzeit in A und DE zugelassene Präparat, welches E2 in Depotform enthält. Ob ein Depot so sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
Ich habe 5 Jahre lang 10mg alle 2 Wochen genommen und ich hatte sehr hohe Werte am Anfang, die dann entsprechend weniger wurden.

Am Ende kommt es auf die E2 und Testo Werte im Blut an. Dabei ist auch das Bioverfügbare E2 sehr wichtig, wie ich in den letzten Monaten lernen durfte, welches nur sehr selten gemessen wird.

Ich habe die Injektion immer am Samstag gesetzt und am Montag, Freitag und einen Woche später am Freitag gemessen. Damit konnte ich die Kurve gut einschätzen.
Mit 3mg E2 wirst du nach 2 Wochen kaum mehr einen Wert haben, denke ich. Aber hier ist alles sehr individuell. Wenn die Werte zu niedrig sind, dann muss man eben jede Woche spritzen. Ist ja auch kein Problem und kann man selbst machen.
Ich favorisiere mittlerweile eine andere Darreichungsform (Findest du hier).
Wichtig ist den 1. Leberpass zu verhindern, also nicht oral einzunehmen, auch wenn das viele der Bequemlichkeit wegen tun. Ist aber auch in Jungen Jahren kein Problem, wenn man keine Risikopatientin ist.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Erfahrung mit Gynodian Depot (Estr. 4 mg) und Androcur 10 mg - von Johanna Sophie - 31.10.2012, 13:33
RE: Erfahrung mit Gynodian Depot (Estr. 4 mg) und Androcur 10 mg - von jasminchen - 31.10.2012, 17:39

Gehe zu: