Erfahrung mit Gynodian Depot (Estr. 4 mg) und Androcur 10 mg
RE: Erfahrung mit Gynodian Depot (Estr. 4 mg) und Androcur 10 mg
Beitrag #9
(01.11.2012, 09:58)Johanna Sophie schrieb: Denn bisher hat hier niemand Gynodian genommen außer mir. Punkt.
Das ist richtig, aber der wirksame Inhaltsstoff ist Estradiolvalerat, ein öllöslicher Ester der Valeriansäure, ist exakt der selbe wie bei Progynon Depot, welches ich 5 Jahre lang genommen habe.
Ich glaube also sehr wohl hier meine Erfahrungen teilen zu können. Ob du diese annehmen willst ist deine Sache.

Meine Endokrinologin wollte mir auch Gynodian geben, weil mein Medikament (Progynon Depot) nicht mehr erhältlich ist und weil es auch DHEA enthält, was die Libido steigern sollte. Letzteres war für mich wichtig. Hier kannst du die Zusammensetzung von Gynodian nachlesen.
Ich habe statt dessen DHEA als Kapseln zu meinen Injektionen eingenommen und keine Wirkung auf die Libido verspürt. Ich persönlich glaube nicht, dass die Kombination mit DHEA etwas bringt.
Außerdem ist das Präparat mit 3 Ampullen pro Packung wesentlich teurer, als Progynon Depot und Injektionen haben nun mal die unangenehme Nebenwirkung sehr schwankende Hormonwerte im Körper zu erzeugen, was ich in der Zwischenzeit für schlecht halte. Ich habe immer 2 Tage vor der nächsten Injektion starke Kopfschmerzen bekommen, die am Tag nach der Injektion weg waren. Ich habe diese Zeit mit Linoladiol Vaginalcreme überbrückt. Diese kann man auch auf die Haut auftragen.

(01.11.2012, 09:58)Johanna Sophie schrieb: @ Jasminchen: Deine Art und Weise zu antworten kann ich nicht nachvollziehen
Ich versuche hier Erfahrungen und Fakten zu posten, in der Hoffnung anderen Menschen behilflich zu sein. Wenn die Information in meinen Worten bei dir nicht ankommt, dann tut mir das Leid, nur kann ich es nicht besser beschreiben, als ich das tue. In solchen Fällen biete ich gerne ein Gespräch an, nur sitzt du leider nicht in Österreich, somit die Kosten zu hoch wären. Ev. per Skype, wenn du magst. Detais per PN.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Erfahrung mit Gynodian Depot (Estr. 4 mg) und Androcur 10 mg - von Johanna Sophie - 31.10.2012, 13:33
RE: Erfahrung mit Gynodian Depot (Estr. 4 mg) und Androcur 10 mg - von jasminchen - 01.11.2012, 13:20

Gehe zu: