Düfte!
Düfte!
Beitrag #1
Hi @ All
Der Titel alleine besagt ja schon einiges und ein cooler Duft wenn er nicht grade als riesige Kumuluswolke aufgetragen wird, gehört auch mit zum Outfit……

Hier mal so meine derzeitigen High-Lights:

Dolce Gabana – Pour Femme
(ist auch als Duschgel und Körperlotion erhältlich und das muss ich leider hier bei mir teilen *heul*)

Lancome – Miracle Eau de Parfum

Aber auch Shine / Heide Klum, Cat Deluxe At Night / Naomi Campbell oder WOMAN / Betty Barclay
sind immer in Reichweite.

Als normale DEO-Sprays für den Alltag genügen natürlich auch z. B. IMPULSE von Unilever, welches es in verschiedenen Düften zu kaufen gibt und das sehr günstig.

Bei einigen Drogerie-Märkten lässt sich ja auch das ein oder andere Schnäppchen günstig ergattern.

Was sind den eure Favoriten?

Dieses Thema lässt sich auf Grund der Jahreszeit natürlich auch mit kostbaren sinnlichen Düften für ein erholsames Bad verbinden…..

[Bild: 1-0122.jpg]
LICHTBLICK - Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Oder reibe die Dunkle bis sie im Glanze erstrahlt!
Zitat

RE: Düfte!
Beitrag #2
Düfte sind die verlängerte aromatisierte Aura meines Körpers.Auch ich liebe sie,ja sammle sie geradezu.Mitlerweilen an die 20 Flacons....Favorits wechseln immer von Gaultier über Shalimar von Guerlain,Flowers von Kenzo, Chanel noir oder Klassiker wie Nr.5 und ganz aktuell, La vie est belle welches süsslich fruchtig ist und lange anhält oder Le petit Noir von Guerlain.....auch elli saab ist sehr ansprechend.
Sie verleihen eine sehr Feminine note,sollten natürlich dezent getragen werden....und wie gesagt,eignen sich gut als objekte der Sammelleidenschaft,schon der netten Flacons wegen,wobei ich schon darauf achte,jedes noch halb voll zu lassen!
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Düfte!
Beitrag #3
Das liest sich wirklich toll @ Danielle und das mit dem Sammeln kann oder besser noch muss ich bestätigen! Nur das mit dem halb voll gelingt mir nicht immer *grins* aber ein Viertel tut es ja auch noch als Erinnerung^^^^
LICHTBLICK - Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Oder reibe die Dunkle bis sie im Glanze erstrahlt!
Zitat

RE: Düfte!
Beitrag #4
Nachdem sich der Körpergeruch unsereins durch die Hormone verändert, habe ich mal meinen Lieblingsarbeitskollegen an meinem Hals schnuppern lassen. Nachdem er meinte, es würde gut riechen und mich nach dem Parfum fragte ... .

Seit diesem Tag verwende ich kein Parfum mehr. Wozu auch, ich habe mein eigenes immer an mir.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Düfte!
Beitrag #5
Ja das stimmt Jasmin,der Körperduft verändert sich,auch transpiriere ich fast gar nicht mehr,nur bei starkem Sport.Parfüms müssen mit diesem auch harmonieren,verbinden sich mit ihm zu einer individuellen Nuance,sollten auch niemals am Arm verrieben werden,das zerstört die Kopfnote.
Ich mag sie fruchtig leicht,oder spicig schwer a la Orient,je nachdem ob Tag oder Nacht....

@Inselmaus,viertel voll ist auch OK *grins`....solange man das leere Fläschchen nicht wegwerfen muß,wäre doch schade oder?....außer bei Favorits,die man ohnehin immer nachkauft...oder ,besser,sich schenken lässt!Blush
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Düfte!
Beitrag #6
"Christina Aguilera Eau de Parfum"

Obwohl als Parfum gelistet ein recht leichter und frischer Duft für den Abend. Definitiv kein Duft für alte Damen - alt bin ich selber! Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Düfte!
Beitrag #7
(19.11.2012, 09:42)jasminchen schrieb: Seit diesem Tag verwende ich kein Parfum mehr. Wozu auch, ich habe mein eigenes immer an mir.

Das wird jetzt keine Anspielung Angel

Aber ich habe entdeckt dass ich "Anteile" von Dir "trage" Wink
- bildlich gesprochen natürlich Big Grin

Keine Schleichwerbung aber der Name ist kurz und geheim(nisvoll) wie mein "Name" hier Rolleyes

"[...] ist eine Komposition rund um die Orangenblüte, die dem Duft ein mediterranes, facettenreiches Flair verleiht. Frische Orangenblüte wird durch die Schalen von zweierlei Bitterorangen unterstrichen, die Freude italienischer Lebensart zum Ausdruck bringen. Diese zentrale Note wird durch das Absolu einer aus Tunesien stammenden Orangenblüte einzigartiger Eleganz und der raffinierte weibliche Aura des kostbarem indischen Sambac-Jasmin untermalt. Die Basisnote wird durch samtige Vanille aus Madagaskar und einen Hauch von Honig zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Sinne."

Wusste ich nicht bevor ich es nachbestellen wollte Tongue
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Düfte!
Beitrag #8
Da die meisten Düfte bei mir eh widerlich süß werden, benutze ich meisten nur Deo.
Keine Ahnung woran es liegt, aber meine Mutter hat das selbe Problem.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Düfte!
Beitrag #9
"Fame von Lady Gaga" - das schwarze fläschen Smile
ein toller duft... fruchtig und blumig, einfach mal ausprobieren.

Auch gut als Geschenk!
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Düfte!
Beitrag #10
Ich hab das hier
http://www.douglas.de/douglas/D%25C3%25B...24709.html

süßer angenehmer Duft ich finds total gut Smile
Zitat



Gehe zu: