AKH Wien FFS, Krankenkasse?
AKH Wien FFS, Krankenkasse?
Beitrag #1
Hallo,

ich möchte dringend eine FFS bei mir durchführen lassen, da mein Passing nicht gerade gut ist. Ich habe ältere Beiträge hier in diesem Forum gefunden, wo davon berichtet wurde, dass die ÖGK die Kosten für Adams Apfel Reduktion, Augenbrauenknochenreduktion etc. gezahlt hat. Gibt es die Möglichkeit noch und wenn ja, bei wem im AKH müsste ich mich da melden? Ich brauche vorallem eine Adams Apfel Reduktion und Augenbrauenreduktion.

Danke für die Hilfe!
Zitat

RE: AKH Wien FFS, Krankenkasse?
Beitrag #2
(17.07.2023, 18:43)Throwii schrieb: Hallo,

ich möchte dringend eine FFS bei mir durchführen lassen, da mein Passing nicht gerade gut ist. Ich habe ältere Beiträge hier in diesem Forum gefunden, wo davon berichtet wurde, dass die ÖGK die Kosten für Adams Apfel Reduktion, Augenbrauenknochenreduktion etc. gezahlt hat. Gibt es die Möglichkeit noch und wenn ja, bei wem im AKH müsste ich mich da melden? Ich brauche vorallem eine Adams Apfel Reduktion und Augenbrauenreduktion.

Danke für die Hilfe!

Hi das würde mich auch voll interessieren. Weißt du wieviel generell die Ffs kostet und bei wem lässt du es machen? 

Hoffentlich kriegst du schnell eine Antwort auf deine Fragen ?

Lg
Zitat

RE: AKH Wien FFS, Krankenkasse?
Beitrag #3
Eine FFS hat keinen Krankheitswert und wird deshalb nicht von der KK übernommen.

Die ÖGK übernimmt nicht mal mehr die (eh nicht besonders gute) Stimmbandop im AKH - die WGKK übernahm sie noch, wenn man beruflich durch die tiefe Stimme behindert war. Die ÖGK lehnt diesen Eingriff auf Kosten der Allgemeinheit ab. Wird ebenso bei der FFS sein...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: