Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #1
Hallo Shy

Ich habe gestern die grosse Chance gesehen, und war schwerstens beeindruckt von einer Darbietung. Das ist Travestie - ich habe die Hintergründe nicht gekannt, und glaubte das sein ein Drag King (Frau zu Mann oder dazwischen Travestie), aber er ist biologisch ein Mann.

Es ist unglaublich wie man mit einem Y Chromosom mit so einer gewaltigen Stimme singen kann - da werd ich fast neidisch, obwohl meine Stimme ok aber zum Singen ungeeignet ist.

Die Person dahinter heisst Tom Neuwirth und wurde bei der letzten Starmania Staffel 2. (gegen Nadine Bailer).

Die grosse Chance 23.9.




Die grosse Chance 21.10.
Bei ORF Tvthek

Als Mann bei Starmania




Maria
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #2
Gestern, spätabends war sie im ORF zum Interview.
Hat es jemand gesehen?
Selbst habe ich es leider verpasst.

signo
(Twitter) @XG_crossgender
Unterwegs zwischen den Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar 
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #3
Hast Du schon probiert ob der Beitrag vielleicht in der ORF-TV-Thek steht?
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #4
@Angelika: Danke für den Tipp, hab es gefunden, gesehen und genossen.

Einfach herzerfrischend (ca. 1/2h Conchita live bei Kratky)

http://tvthek.orf.at/programs/3052937-Kr...087-KRATKY
(Twitter) @XG_crossgender
Unterwegs zwischen den Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar 
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #5
Tolle Frau, diese Conchita Wurst. Und das Gespräch mit dem Kratky war ja auch ganz ok, da kamen viel weniger exotisierende Anspielungen und derlei als ich ursprünglich befürchtet habe. Dennoch, ein paar plumpe Fragen/Aussagen hat sich der Kratky schon auch geleistet. Aber alles in allem prima. Nachdem ich nicht weiß wie lang das auf der TVthek online ist hab ichs mir mal aufgenommen. Falls jemensch interessiert ist das dann auch zu sehen, kann sie*er mir ja gerne ne persönliche Nachricht schicken.
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #6
(06.11.2011, 15:57)_joan_ schrieb: Tolle Frau, diese Conchita Wurst. Und das Gespräch mit dem Kratky war ja auch ganz ok, da kamen viel weniger exotisierende Anspielungen und derlei als ich ursprünglich befürchtet habe. Dennoch, ein paar plumpe Fragen/Aussagen hat sich der Kratky schon auch geleistet. Aber alles in allem prima. Nachdem ich nicht weiß wie lang das auf der TVthek online ist hab ichs mir mal aufgenommen. Falls jemensch interessiert ist das dann auch zu sehen, kann sie*er mir ja gerne ne persönliche Nachricht schicken.

Sag ja nicht "Transgender" im TV...
Beate Hausbichler in "diestandard.at", 09. November 2011, 07:00

Ein kritischer Beitrag über den Kratky-Wurst-Talk.

- Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident Tongue -
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #7
(05.11.2011, 09:56)signo schrieb: Gestern, spätabends war sie im ORF zum Interview.

Und Montag Abend in "Thema":
http://tvthek.orf.at/programs/1319-Thema...Wurst-gibt

Ja, der ORF schlägt mächtig die Werbetrommel... Big Grin

Ich hab den Thread jetzt mal verschoben, weil hier paßt er besser her
Timeo Danaos et dona ferentes!
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #8
(09.11.2011, 11:58)ChrissieWien schrieb:
(05.11.2011, 09:56)signo schrieb: Gestern, spätabends war sie im ORF zum Interview.

Und Montag Abend in "Thema":
http://tvthek.orf.at/programs/1319-Thema...Wurst-gibt

Ja, der ORF schlägt mächtig die Werbetrommel... Big Grin

Ich hab den Thread jetzt mal verschoben, weil hier paßt er besser her

Ich hab Letzeres noch nicht gesehen, werd ich am WE in Ruhe machen ..

FIND ES ABER EINFACH NUR SAUGEIL!!!
WARUM?

Weil sie polarisiert und nichts Besseres kann UNSERER "TG-Gemeinde" passieren, weil UNSER Thema in aller Munde kommt.


(Twitter) @XG_crossgender
Unterwegs zwischen den Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar 
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #9
ich möchte nur mal sagen, dass mir das kratky-interview mit ihr in jedem detail sehr gefallen hat..
sehr empfehlenswert..
habe auch einige neue erkenntnisse abgewonnen und mir zu herzen genommen
...
WWW
Zitat

RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #10
@conchita: GROSSARTIG (der Text könnte nicht besser passen!)





PS: Vielleicht war das Kleid etwas zu lang Wink
(Twitter) @XG_crossgender
Unterwegs zwischen den Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar 
WWW
Zitat



Gehe zu: