Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ?
Beitrag #49
Ist schon sehr kompliziert das Ganze. Ich selbst bin eine Frau, wenn's nicht anders geht und eingedenk meines genetischen Makels auch eine "transsexuelle Frau". Ich würde mich aber nie als "wahre Transsexuelle" bezeichnen, wie hier schon gelesen, weil man "wahr" immer so leicht mit "gut" verwechselt und ich hier keine Kategorie per se für besser halte als die anderen. TS ist dabei auch nicht die Radikalisierung von TV und es sollte hier auch keinen Adel der Radikalen geben. Ich meine, ich habe genug Probleme mit Cis-Menschen, ich muss mir hier nicht noch überlegen, wie ich innerhalb der Familie Zoff erzeuge.

Aber eines muss ich auch sagen: "schrill" ist für mich und auf meine Person bezogen nichts Positives, sondern nur etwas zu tolerieren. Ich persönlich bin nicht schrill und will eigentlich nur als normale Frau akzeptiert werden. Die mediale Präsenz von C. Wurst hilft mir da leider überhaupt nicht denn hier muss ich erst recht wieder erklären, dass das mit mir eben nichts zu tun hat. Ich meine "Transamerica" zB hilft mir, Feminismus hilft mir usw., aber die künstlerische Figur C. Wurst hilft mir nicht. Im Gegenteil gibt das wieder mal Anlass zur Verwechslung und die damit prolongierte automatische Verbindung von TG und schrill bedeutet für mich leider ein Mehr an Aufklärungsarbeit und Toleranzsuche.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Conchita Wurst - Travestie vom feinsten oder steckt mehr dahinter ? - von Hanna Maria - 27.02.2012, 02:34

Gehe zu: