Geschlechtsangleichung im Gefängnis
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #2
(21.11.2012, 16:41)Shabana schrieb: Mal was anderes, aber ich denke, es passt auch zum Thread-Thema:

Ich frage mich, was würde mit nicht operierten TS geschehen, so sie straffällig würden und in U-Haft oder Strafhaft kämen. Über die Situation in außereuropäischen Ländern will ich da lieber gar nicht nachdenken ... Cool
Amtlich sind sie ja Frauen und mit allen dementsprechenden Rechten ausgestattet. Zumindestens bei uns, in Mitteleuropa.
Wo gibt man sie also hin? Zu den Männern? Na, das wäre ein Hallo. Aber wahrscheinlich nur für die anderen (männlichen) Häftlinge. Wink
Zu den Frauen? Na das gäbe ebenfalls ein Hallo. Spätestens unter der Brause. Big Grin [hier gekürzt]

Rein rechtlich ist das überhaupt keine Frage: es zählt, was in den Papieren steht. Nach PÄ hat sie also ein Recht auf einen Platz in der Frauenabteilung oder kann für die Schwarzau "buchen".

Ob und wie sie, gerade in letzterer Justizanstalt (der m.W. einzigen speziell für Frauen und dem Vollzug längerer Freiheitsstrafen vorbehalten), als Non-OP-Transfrau mit der internen Hierarchie unter den "Häfnschwestern" zurechtkommt - Fragezeichen? Huh
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Geschlechtsangleichung im Gefängnis - von Shabana - 21.11.2012, 16:41
RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten? - von Shabana - 22.11.2012, 14:46
RE: Geschlechtsangleichung im Gefängnis - von Ann Lie - 17.06.2016, 20:26
RE: Geschlechtsangleichung im Gefängnis - von Ann Lie - 26.06.2016, 12:42
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Mike-Tanja - 21.11.2012, 20:11

Gehe zu: