Geschlechtsangleichung im Gefängnis
RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten?
Beitrag #27
Tja, ich würde sagen TS müssen mehr Straftaten begehen, damit sich eigene Gefängnisse für sie lohnen Big Grin.

OK, im Ernst: Wenn wir über Europa reden, gilt für die gesamte EU (mit Ausnahme von GB und noch einem anderen Land, ich glaube Polen oder Tschechien) dass die Menschenwürde nicht verletzt werden darf. Das gilt für den unbescholtenen Bürger wie auch für den Straftäter, und das kann auch nicht durch andere Grundrechte relativiert werden. Und für einen nichtoperierten TS wäre es in meinen Augen eine sehr unwürdige Behandlung, eigentlich egal in welches Gefängnis man ihn steckt. Eine blöde Zwickmühle für die Justiz und den Strafvollzug. Eine wirkliche Lösung (außer eigenen Gefängnissen für TS, was eben auch unsinnig wäre) fällt mir nicht ein.

Und zu der Sicht: Verbrecher sind selber schuld - unabhängig von der juristischen Situation finde ich so eine Denkweise erschreckend. Aber solche Leute sollten sich mal vorstellen, sie werden zu Unrecht verurteilt. Und ja klar, das kommt vor! In einem solchen Fall will man ja auch mit einem Mindestmaß an Respekt behandelt werden.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Geschlechtsangleichung im Gefängnis - von Shabana - 21.11.2012, 16:41
RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten? - von Shabana - 22.11.2012, 14:46
RE: Was passiert mit Non-OP TS in Strafanstalten? - von Je ne suis pas cliché - 06.05.2013, 11:10
RE: Geschlechtsangleichung im Gefängnis - von Ann Lie - 17.06.2016, 20:26
RE: Geschlechtsangleichung im Gefängnis - von Ann Lie - 26.06.2016, 12:42

Gehe zu: