Libido
Libido
Beitrag #1
Bevor ich hier schreibe, habe ich viel gelesen. Dabei ist mir des öfteren aufgefallen, dass viele Ex-Männer ihre Libido beseitigt haben möchten.

Ich möchte meine Libido nicht verlieren, lediglich umleiten. Mich stört bei mir der "Ständer"; viel mehr möchte ich auf mein Gefühl im Bauch und Hintern beschränken; dazu brauche ich dieses kleine, unnütze Teil zwischen meinen Beinen nicht.
Aber die Libido, also die Lust auf Sex (als vielleicht zukünftige Frau), die will ich doch keinesfalls verlieren.

Habe ich was falsch verstanden, oder macht die Geschlechtsumwandlung für Lust unempfänglich?
WWW
Zitat

RE: Libido
Beitrag #2
Generell ist zu sagen, dass jeder Körper anders reagiert.
So wie sich dein Post liest denkst du evtl. über eine OP nach.

Wenn eine GaOP angestrebt wird, muss natürlich der Testosteronwert im Blut reduziert werden.
Dadurch kommt es zur Hodenatrophie, früher oder später zur Sterilität und natürlich zum Verlust der Libido.
Dein Körper braucht Zie tum sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.
Nach der Operation dauert es in der regel ein jahr bis nie Nerven wieder intakt sind und der intime Bereich wieder normal sensibel ist.

Wie gesagt, jeder Körper reagiert anders, es ist keine Garantie, dass nach der OP alles so wird wie du es dir vorstellst.
Zusätzlich kann es auch zu Komplikationen bei dem schweren Eingriff kommen.

Viele haben zu große Erwartungen, die dann aber oft nicht erfühlt werden.
Doch zumindest kann dir gesagt sein, das die Lust auf Sex eher eine Kopfsache und nicht nur hormongesteuert ist.

Da ich dir diesbezüglich aber nicht aus persönlicher Erfahrung berichten kann, ist es eher eine Wiedergabe des Wissens welches ich mir im Zuge meiner aktivistischen Tätigkeit angeeignet habe.

Und ein allerletztes mal, weil es wichtig ist, sage ich es noch einmal: Jeder Körper verhält sich, reagiert und empfindet anders.


xoxo Alex
WWW
Zitat

RE: Libido
Beitrag #3
(30.12.2012, 22:21)Tina_noch_Matze schrieb: Bevor ich hier schreibe, habe ich viel gelesen. Dabei ist mir des öfteren aufgefallen, dass viele Ex-Männer ihre Libido beseitigt haben möchten.
Nun ja, das wollen vielleicht "Ex-Männer" (eigenartige Wortwahl), aber die meisten PreOP Frauen wollen einfach nach der OP Frauen sein, mit einer ganz normalen weiblichen Libido. Diese ist bekanntermaßen weniger, als bei Männern, allerdings trotzdem noch und auch manchmal sehr stark, vorhanden.

(30.12.2012, 22:21)Tina_noch_Matze schrieb: Aber die Libido, also die Lust auf Sex (als vielleicht zukünftige Frau), die will ich doch keinesfalls verlieren.
Dann wirst du wohl ein wenig Testosteron übrig lasen, oder bei bedarf extern zuführen müssen.

(30.12.2012, 22:21)Tina_noch_Matze schrieb: Habe ich was falsch verstanden, oder macht die Geschlechtsumwandlung für Lust unempfänglich?
Das kommt auf den Operateur und dessen Können an. Heutzutage sind über 90% der Operierten MzF TS nach der OP Orgasmusfähig, sofern sie es vor der OP auch waren. Im übrigen ist es eine Geschlechts angleichede OP und keine Umwandlung, weil es nur eine optische Korrektur der Genitalien ist und nicht mehr.

(30.12.2012, 22:54)Eleria schrieb: Dadurch kommt es zur Hodenatrophie, früher oder später zur Sterilität und natürlich zum Verlust der Libido.
Wie gesagt, man sollte sich einen genügend hohen Testo Wert irgendwie erhalten. Bei mir ist der 0,0..., also nicht vorhanden. das Ergebnis ist ein Mensch, der so gut wie nie Lust empfindet. Manchmal zwinge ich mich dazu und dann ist es doch ganz schön. Aber so wie früher ist es nicht.

(30.12.2012, 22:54)Eleria schrieb: Nach der Operation dauert es in der regel ein jahr bis nie Nerven wieder intakt sind und der intime Bereich wieder normal sensibel ist.
nun ja, ich hatte 6 Wochen nach der OP meinen ersten Orgasmus. Hat zwar viel Zeit gebraucht, bis er kam, aber das lag an den anders feuernden Nerven, mit dem mein Gehirn noch nicht viel anzufangen wusste. In den folgenden Monaten genoss ich immer mehr die weibliche Sexualität mit meiner Partnerin und auch mit Männern. Jetzt nach 5 Jahren habe ich die Lust an Sex fast gänzlich verloren. Das ist eine Sache, die länger braucht, bis sie verschwindet. Allerdings glaube ich, wenn ich einen Mann an meiner Seite hätte, dann hätte ich jede Woche Sex, weil er ja will und mit dem Essen kommt bekanntlich der Appetit.

(30.12.2012, 22:54)Eleria schrieb: Wie gesagt, jeder Körper reagiert anders, es ist keine Garantie, dass nach der OP alles so wird wie du es dir vorstellst.
Aus einem TransX Abend mit 9 PostOP Frauen, die schon mehr als 5 Jahre operiert sind, kann ich dir sagen, dass alle, also 100%, kaum mehr Lust auf Sex haben. Auch die, die in einer Partnerschaft mit einem Mann leben/lebten.

(30.12.2012, 22:54)Eleria schrieb: Doch zumindest kann dir gesagt sein, das die Lust auf Sex eher eine Kopfsache und nicht nur hormongesteuert ist.
Ja und nein. Die Hormone, also das Testo, stimuliert das Lustzentrum des Menschen. Das ist bei Frauen auch so. Wenn der Testo Wert sehr niedrig ist, dann hat man keine Lust. Gepaart mit der Einsamkeit der meisten TS, ergibt sich ein asexuelles Leben, was aber nicht unbedingt so sein muss, wie uns Bonita beweist Angel
Und wen ich mich per Kopf zwinge, dann wird das auch was mit der Lust, aber so wie früher, dass ich durchaus jede Woche mal wollte, dass ist vorbei.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Libido
Beitrag #4
Da hab ich auch brav mitgelesen, weil mich einiges davon sehr interessiert.

Klar Sex ist schön, möchte ich nicht missen, aber muss ich auch nicht jede Woche haben.
Leider ist das derzeit unter Testosteroneinfluss noch so, dass ich öfters Lust auf Sex verspüren, als ich selbst gerne hätte.
Und genau das nervt mich total und ich suche mir meistens eine Beschäftigung (PC, Auto, Shoppen, Schminkvideos gucken etc.) Angry

Es ist gottseidank nicht mehr so, dass ich jeden Tag lust verspüre, vor ein paar Jahren war das noch anders. Jeden Tag wenn nicht sogar mehrmals am Tag.

Zitat:Mich stört bei mir der "Ständer"
Jetzt meine Frage dazu (an alle die mitlesen):
War das bei euch so? In welchen Situationen habt ihr immer einen "Ständer" bekommen?

Ich frage deshalb so blöd, weil mich der Grund für die Errektion interessiert. Ich kann das selbst leider nicht nachprüfen, weil ich eigentlich (fast) nie einen Ständer bekam, ausser ich wollte das (beim Sex).
Wenn eine hübsche Frau oder Mann vor mir steht, völlig egal ob nackt oder sexy bekleidet, ich krieg da keinen Ständer.
Wenn ich mir dann aber denke, wie wär das wohl mit dieser Person Sex zu haben und weitere sexuelle Gedanken, dann würde ich sehrwohl einen bekommen.
Wie gesagt einfach _so_ bekomm ich keinen Ständer, ist das bei euch anders?
Zitat

RE: Libido
Beitrag #5
(31.12.2012, 18:04)Yuna schrieb: Es ist gottseidank nicht mehr so, dass ich jeden Tag Lust verspüre, vor ein paar Jahren war das noch anders. Jeden Tag wenn nicht sogar mehrmals am Tag.


Genau das, mit dem täglichen Sex, das möchte ich nicht missen.
Ich möchte die Qualität meines Sexuallebens ändern.

Bis vor einiger Zeit hatte ich einen "männlichen" Orgasmus: kurz und heftig; selten multipel. Aber immer über den Penis.
Dann hat mir meine (damals neue) Lebensgefährtin gezeigt, dass Mann auch "über den Arsch" und "im Bauch" kommen kann. Und das multipel.
Das funktioniert jedoch nur bei analer Stimulation mittels Dildo. Nun bin ich leider? nicht schwul; ich mache mir sexuell nichts aus Männern.

Wenn wir (oder auch ich alleine) versuchen, über die Eichel mittels Petting die "inneren Orgasmen" zu erzeugen, meldet sich mein Schwänzchen halbherzig, fordert sein Recht, spritzt. Jedoch ohne, dass ich das Gefühl eines Orgasmus empfinde.
Seit Monaten renne ich nur noch "notgeil" durch die Gegend. Als Mann richtig "ficken" kann ich nicht mehr; dazu wird das Teil nicht mehr hart genug. Als Frau kann ich nicht kommen, weil "Er" sich dann einschaltet, ohne richtig steif zu werden und Entlastung zu bieten, obwohl "Er" spritzt.

Eine gewisse Erleichterung bringt mir das Rumlaufen mit High-Heels, Frauenklamotten und die "Behinderung" durch meine langen Fingernägel ...

Bin nicht Fisch, nicht Fleisch. Und das trotz fortgeschrittenem Lebensalter mit über 55 Lenzen und jeder Menge sexueller Erfahrung.
Ich spüre, dass ich Frau sein möchte; zumindest weibliche Orgasmen haben möchte. Aber wenn ich, um Frau zu sein, meine Libido und Geilheit aufgeben muss, dann ist das für mich nicht die passende Lösung.
WWW
Zitat

RE: Libido
Beitrag #6
@tina_noch_matze

dir ist schon klar, dass hier auch minderjährige mitlesen, oder?

und wenn das nicht das problem sein sollte, zumindest genug mitglieder, die es als belastend empfinden, wenn wiedermal jemand aus rein sexuellen gründen den ganzen oder einen teil des weges der transition als mittel zum zweck benutzt

wenn man sich das dann alles selbst bezahlt und anderen nicht erzählt, man wäre etwa transsexuell oder ähnliches, hätte ich auch nichts dagegen

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Libido
Beitrag #7
Jennylove, danke für Deine Antwort. Nur leider komme ich damit damit nicht so ganz zurecht.

(02.01.2013, 03:46)jennylove schrieb: @tina_noch_matze

dir ist schon klar, dass hier auch minderjährige mitlesen, oder?
Ich habe mich bemüht, meine Gefühle jugendfrei zu schildern. Aber das Leben ist halt das Leben und da zählt m.E. auch die Schilderung von Empfindungen und der dazugehörigen Praktiken dazu.

Zitat:und wenn das nicht das problem sein sollte, zumindest genug mitglieder, die es als belastend empfinden, wenn wiedermal jemand aus rein sexuellen gründen den ganzen oder einen teil des weges der transition als mittel zum zweck benutzt
Hier nun verstehe ich Dich gar nicht. Gender und Sex sind doch untrennbar miteinander verbunden. Wenn ich als (Noch-)Mann mit meinem Leben, meiner Sexualität, zurecht käme, wäre ich doch nicht hier in diesem Forum.
Welche Gründe gibt es denn zum Betreiben dieses Forums, wenn nicht Gender und Sexualität?

Zitat:wenn man sich das dann alles selbst bezahlt und anderen nicht erzählt, man wäre etwa transsexuell oder ähnliches, hätte ich auch nichts dagegen
Verzeihe bitte, ich merke lediglich, dass "mit mir etwas nicht stimmt". Ich versuche gerade auszuloten, ob ich wirklich transsexuell bin. Im Endeffekt bin ich zur Zeit sehr orientierungslos. Und meine Frau auch. Das führt dann zu gewissen Überreaktionen unsererseits. Sorry dafür.

Transgender.at erschien mir nach ewig langer Suche als das kompetente Medium, über meine (psychologischen?) Probleme reden/schreiben zu können. Ich habe nichts informativeres bezüglich meiner Probleme im Netz gefunden. Aber Gut, ich habe ja lediglich ein sexuelles Problem, das hier nicht passt. Also soll ich sagen, ich bin nicht richtig im Kopf und soll mich einliefern lassen?
WWW
Zitat

RE: Libido
Beitrag #8
(02.01.2013, 05:46)Tina_noch_Matze schrieb: Transgender.at erschien mir nach ewig langer Suche als das kompetente Medium, über meine (psychologischen?) Probleme reden/schreiben zu können. Ich habe nichts informativeres bezüglich meiner Probleme im Netz gefunden. Aber Gut, ich habe ja lediglich ein sexuelles Problem, das hier nicht passt. Also soll ich sagen, ich bin nicht richtig im Kopf und soll mich einliefern lassen?
Das passt schon. Was die Wortwahl betrifft, so ist diese eben ehrlich sehr direkt, was andere, sensiblere Personen, eben als anstößig empfinden. Ich bin auch direkt und ich verstehe dich hier.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Libido
Beitrag #9
(02.01.2013, 01:49)Tina_noch_Matze schrieb: Dann hat mir meine (damals neue) Lebensgefährtin gezeigt, dass Mann auch "über den Ar..." und "im Bauch" kommen kann. Und das multipel.
Ja und? Diese Erfahrung machen viel von uns. Geht ja am Anfang nicht anders, wenn man keine OP hat. Hat mir auch schon mit meiner Frau gemeinsam Spaß gemacht.

(02.01.2013, 01:49)Tina_noch_Matze schrieb: Eine gewisse Erleichterung bringt mir das Rumlaufen mit High-Heels, Frauenklamotten und die "Behinderung" durch meine langen Fingernägel ...
Nun jetzt wird es dann schon mehr fetischistisch, oder?
Das bewegt sich derzeit bei dir auf einer sehr oberflächlichen und sexuellen Ebene. Für mich klingt das mehr nach DWT, denn TV oder TS. Natürlich kann sich das entwickeln, aber hier kommt dann auch das hinzu:
(02.01.2013, 01:49)Tina_noch_Matze schrieb: Aber wenn ich, um Frau zu sein, meine Libido und Geilheit aufgeben muss, dann ist das für mich nicht die passende Lösung.
Wer sagt, dass du eine Frau sein musst, um im sexuellen Bereich weiblich zu sein? Wer sagt, dass du Hormone nehmen musst, die die Libido verringern? Was hat Sex mit der gesellschaftlichen Rolle zu tun?

Du sagst du bist nicht schwul, aber dir gefallen sexuelle Praktiken, die eher im schwulen Bereich angesiedelt sind. Hmm?
Warum glaubst du leben Männer ihre Sexualität mit anderen Männern aus? Weil sie diese Art Sex geiler empfinden, als den Blümchensex mit Frauen. Homosexueller Sex ist weitaus härter und Zielstrebiger als er mit den meisten Frauen möglich ist.

Ich sage jetzt nicht, dass du deine Frau verlassen sollst, um einen Mann zu heiraten, aber sie wird sich wohl mit dem Gedanken abfinden müssen, dass du etwas entdeckt hast, was viele Männer niemals finden und was dir eben sehr gefallen hat. Natürlich willst du das dann auch immer haben. Du kannst ja Möglichkeiten finden Sex mit ihr zu haben und trotzdem zugleich was von Hinten zu spüren. Hilfsmittel gibt es dazu genug und ich habe das auch mit meiner Frau so gemacht. Aber pass auf, dass ihr das nicht zu viel wird und sie am Ende glaubt, dass Ding im Popo ist dir wichtiger als sie, weil dann ist das Ding bald wieder weg aus dem Schlafzimmer.
Außerdem könntest du es tatsächlich mal mit einem Mann probieren. Was ist dabei BI, oder schwul zu sein? Wohl nur die Erziehung und die Gesellschaft. Was man nicht probiert hat, kann man nicht wissen. Und du kannst Sex und Liebe trennen, denke ich. Das wird deine Frau vielleicht verstehen. Es gibt auch Clubs, wo man als Pärchen hingeht und dort Erfahrungen sammeln kann.

Dass ich heute Frau bin, hat mit dem Sex nichts, oder nur am Rande zu tun, sondern ist die passendere Lebensweise für mich. Was aber nicht heißt, dass diese für dich jemals passend wäre. Ich würde zuerst sehr viel nachdenken, dann ausprobieren und dann nochmals nachdenken und vor allem fühlen. Am Ende wird sich ein Bild ergeben, wo du dich selbst hinstellen möchtest. Aus derzeitiger Sicht ist das meiner Meinung nach nicht die auf der Seite der Frauen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Libido
Beitrag #10
(02.01.2013, 03:46)jennylove schrieb: @tina_noch_matze

dir ist schon klar, dass hier auch minderjährige mitlesen, oder?
Er oder sie hat jetzt nix perverses geschrieben. Solche Texte findet jeder 12 jährige auf wikipedia. Sehe da keinen grund ihn oder sie anzugreifen.
Ausserdem wurde hier nur mal gefragt, ob er oder sie überhaupt ts ist. Von einer bezahlten ga op war doch nie die rede
Zitat



Gehe zu: