heij Leute :)
heij Leute :)
Beitrag #1
Hi ich bin 22 männlich vom beruf schweißer..

Mein problem es ist eigentlich das 1. Mal wo ich mich jetzt wirklich damit befasse darum bin ich jetzt auch neu hier angemeldet..
Also alles fing schon recht früh an als ich die high heels und unterwäsche meiner mutter immer heimlich angezogen habe.. mir hat das immer ein tolles nicht "geilmachendes" sonder eher schönes gefühl gegeben.bin auch zu fasching mal als frau gegangen und ich sag euch am liebsten hätte dieser fasching für immer anhalten können Smile
Doch so wie jetzt wars noch nie ich hab meine eigenen high heels mein eigenes schminkzeug damenklamotten dessous fsh usw.. zuhause lauf ich nur als frau rum da hab ich ein paar silikonbrüste sieht echt toll aus. aber es ist nicht so das es mich aufgeilt ich mein irgentwoe finde ich es schon ein bisschen wenn ich als frau in den spiegel sehe aber ich würde auch gerne so auf die straße gehen. ab und zu mal in der nacht oder im wald aber das wars dann auch schon Sad
Ich hab da so ein gefühl das ich vielleicht im falschen körper bin ich denke nur noch darüber nach ich träume nachts davon ich will voll und ganz als Shauna leben !!
Jetzt zu meinen fragen vielleicht hat ja wer zeit si mir zu beantworten Smile

Bin ich ein tv oder ts oder transgender oder ist das das gleiche?
Was mache ich als nächster mal zu nem psychologen oder arzt?
Wie läuft das so ab??
Lg shauna
Zitat

RE: heij Leute :)
Beitrag #2
(03.01.2013, 19:48)Shauna schrieb: Jetzt zu meinen fragen vielleicht hat ja wer zeit si mir zu beantworten Smile

Bin ich ein tv oder ts oder transgender oder ist das das gleiche?

Hallo Shauna! Da dies dein erster Beitrag ist, sage ich einmal "Herzlich Willkommen!" Smile

Zu den Fragen:

Transgender = Überbegriff

(Transvestit = TV und Transsexuelle = TS) = Unter-/Spezialbegriffe

Link (zu einem Teil meines Blogs): Trans...wie? (mittelgroßes TG-Glossar)

Der Rest der Frage ist, ohne dich näher zu kennen, wie ich fürchte, nicht seriös zu beantworten.

(03.01.2013, 19:48)Shauna schrieb: Was mache ich als nächster mal zu nem psychologen oder arzt?
Wie läuft das so ab??

Ich würde an deiner Stelle zunächst versuchen, mir über mich selbst Klarheit zu verschaffen. Also jemand aus einem Psycho-Fach. Ich muss aber betonen, dass ich nicht aus persönlicher Erfahrung schreibe.

Schau erst mal ein bisserl herum und benutze die Suchfunktionen!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: heij Leute :)
Beitrag #3
Heij also danke erst mal für di antwort Smile
Auch der link ist echt suppi schön mal alles aufgelistet zu haben sonst währe allein das alles nachzulesen schon eine stundenlange arbeit gg.

Ja ich will jetzt mal ein zwei oder drei monate abwarten wenn ich dann noch di gleiche überzeugung wie jetzt habe werde ich mal einen psychologen aufsuchen. ich will mal nichts überstürzen mal schauen wie es sich weiter emtwickelt Smile
Lg Shauna
Zitat

RE: heij Leute :)
Beitrag #4
(04.01.2013, 10:58)Shauna schrieb: Heij also danke erst mal für di antwort Smile
Auch der link ist echt suppi schön mal alles aufgelistet zu haben sonst währe allein das alles nachzulesen schon eine stundenlange arbeit gg. [hier gekürzt]

Bevor jemand anders eine Diskussion darüber vom Zaun bricht, möchte ich schon selbst darauf hinweisen, dass das im Link angeführte Glossar meine persönlichen Begriffserklärungen enthält.

Es gibt hier keine "offiziellen" oder "amtlichen" Definitionen. Jede/r redet und schreibt halt so, wie sie/er meint, dass es richtig ist. Man muss also hier im Forum sehr genau aufpassen, wie etwas gerade gemeint ist!

Eine beliebte Variante ist es z.B., die Begriffe Transsexuelle/r (TS) und Transgender (TG) synonym zu gebrauchen, weil viele Betroffene nicht möchten, dass "Trans"-Menschen mit dem Wort "Sex" assoziiert werden. Transvestiten wären nach dieser Lesart keine TG oder solche "anderer Art".

Dies nur zur Erläuterung.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: heij Leute :)
Beitrag #5
Hi,

ich werfe mal ein paar Zahlen in den Raum, nämlich dass Transsexualität sehr selten ist, das trifft nur auf ca. 1% der Bevölkerung zu (vielleicht noch weniger). Das gebe ich zu bedenken und würde nicht gleich an TS denken, weil es eben so selten ist.
Das jeder mit Geschlechtsidenitätsproblemen Träume/Fanatasien davon hat im anderen Geschlecht zu leben ist normal, aber Traum und Realität sind nun mal zwei verschiedene Dinge.
TS müssen im anderen Geschlecht leben, sonst gehen sie irgendwann an der inneren Zerrissenheit kaputt, andere Transgender hingegen kommen damit irgendwie klar.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: heij Leute :)
Beitrag #6
Ich frage mich, ob man überhaupt zahlen nennen kann/darf. Die dunkelziffer ist immer viel höher als die aktuelle anzahl an betroffenen.
Zitat

RE: heij Leute :)
Beitrag #7
@ mike-tanja
trotzdem danke weil wenn ich das alles einzeln raussuchen muss werd ich zum schwammerl Smile
Ok ich werd aufpassen Smile

@ yuna
ja da gebe ich dir recht es sind bestimmt mehr da vielleicht nicht jeder zugibt unglücklich zu sein bzw nicht jeder was dagegen unternimmt.. stelle ich mir hald vor

lg shauna
Zitat

RE: heij Leute :)
Beitrag #8
Yuna, ob du Zahlen nennen willst oder nicht, ist ziemlich egal, es ist und bleibt sehr selten, egal ob es 1% der Bevölkerung oder 2% oder 5% sind.
Überleg doch mal, hast du andere TS in der Familie? Bevor du wußtest das du TS bist (also dich aktiv mit deinen Problemen und Sorgen auseinander gesetzt hast) hatest du da TS im Freundeskreis? Oder war irgendjemand deiner Freunde mit einer TS bekannt?
Wie gesagt, dreh es wie du willst, es ist verdammt selten. Das Problem ist eher, daß durch Internet und Medienpräsenz der Eindruck entsteht, daß Transsexualität zunimmt oder auch eine größerer Zahl vorgauckelt.
Das hat wie so vieles im Leben eine gute und eine schlechte Seite.

Klar, die Frage "Bin ich TS?" ist durchaus berechtigt, aber ich glaube man braucht sie nicht gleich zu Beginn zu stellen. Am Anfang reicht es, wenn man sich eingesteht, daß man ein Problem mit der eigenen Geschlechtsidenität hat. Erst später, wenn man erlebt, daß man in sich in der weiblichen Rolle wohler fühlt und man merkt, daß man schwere Probleme mit der männlichen Rolle hat, dann sollte man sich mit Transsexualität auseinandersetzen.
Nicht umsonst steht in meinem Nick ein TG und kein TS, also ich das Profil anlegte wußte ich nicht, was ich bin, aber inzwischen ist Transsexualität die einzig plausible Erklärung für mich und mein Verhalten.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: heij Leute :)
Beitrag #9
(06.01.2013, 02:11)Eva_Tg schrieb: Yuna, ob du Zahlen nennen willst oder nicht, ist ziemlich egal, es ist und bleibt sehr selten, egal ob es 1% der Bevölkerung oder 2% oder 5% sind.
Überleg doch mal, hast du andere TS in der Familie? Bevor du wußtest das du TS bist (also dich aktiv mit deinen Problemen und Sorgen auseinander gesetzt hast) hatest du da TS im Freundeskreis? Oder war irgendjemand deiner Freunde mit einer TS bekannt?
Wie gesagt, dreh es wie du willst, es ist verdammt selten. Das Problem ist eher, daß durch Internet und Medienpräsenz der Eindruck entsteht, daß Transsexualität zunimmt oder auch eine größerer Zahl vorgauckelt. [hier gekürzt]

Das gilt für TS, wenn man für diese eine scharfe Grenze zieht. Aber die Grenzen in der TG-Welt sind andererseits auch fließend, und manch eine/r entwickelt sich auch.

Für die Zahl der Tivis gilt nämlich wahrscheinlich eher ein alter Szenespruch: "Du kennst vielleicht keinen Crossdresser, aber mindestens einer kennt dich!" Wink

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: heij Leute :)
Beitrag #10
(06.01.2013, 02:11)Eva_Tg schrieb: Yuna, ob du Zahlen nennen willst oder nicht, ist ziemlich egal, es ist und bleibt sehr selten, egal ob es 1% der Bevölkerung oder 2% oder 5% sind.
Überleg doch mal, hast du andere TS in der Familie? Bevor du wußtest das du TS bist (also dich aktiv mit deinen Problemen und Sorgen auseinander gesetzt hast) hatest du da TS im Freundeskreis? Oder war irgendjemand deiner Freunde mit einer TS bekannt?
In meinem Umfeld gibt es paar, die wiederum TS kennen. Direkt im Familienumfeld gibt es aber niemanden.
Sprich Arbeitskollegen kennen TS, Verwandte kennen indirekt TS...

Und das in einem kleinen Land wie Österreich.

Der Satz von Mike-Tanja triffts eigentlich voll auf den Punkt
Zitat



Gehe zu: