Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel)
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel # 2)
Beitrag #3

Diesmal mache ich es eher einfach! Es geht heute um ein Gebäude, eine Sehenswürdigkeit.

Es steht in einer sehr großen und berühmten Stadt. Von ganz oben hat man eine sehr weite Aussicht, obwohl heute einige noch deutlich höhere Gebäude die Sicht beschränken. Zur Bauzeit und lange danach war es "der" Bezugspunkt. So bedeutend, dass sich der mächstigste Mann im Lande am Höhepunkt einer schweren Krise täglich nach dem Zustand des Bauwerks erkundigt haben soll. Es blieb weitgehend unbeschädigt.

Gebaut wurde das gesuchte Bauwerk nach Plänen eines der genialsten und stilbildenden Architekten seiner Zeit und nachdem der Vorgängerbau bei einer Katastrophe, die einen tiefen Einschnitt in der Stadtgeschichte bildete, zerstört wurde.

Und beim Flüstern sollte man dort eher vorsichtig sein! Wink

Wo bin ich gewesen?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel # 2) - von Mike-Tanja - 26.11.2011, 20:17
RE: Wo bin ich gewesen? (Reise-Rätsel) - von Cappuccetto - 25.02.2014, 21:05

Gehe zu: