Das bin ich.
RE: Das bin ich.
Beitrag #2
lieber ryodos,

meine erfahrungen in der transgenderwelt sind begrenzt, andererseits habe ich ziemlich lebenserfahrung. deshalb traue ich mir eine halbwegs brauchbare antwort zu. deine fragen hast du ja sehr klar und präzis formuliert.

"Woran merkt man das, ob ich Transgender bin?"

du hast es ja schon gemerkt. du wirst für dich schon herausfinden, wie weit deine femininen anteile reichen. manchen genügt es, frauenkleidung zu tragen. andere schlüpfen zeitweise komplett in die frauenrolle. und einige schließlich leben vollständig ihren alltag als frau. da gibt es unendlich viele abstufungen und nuancen. achte darauf, wobei du dich wohl fühlst und wann du mit dir selbst in einklang bist. dann hast du deinen weg gefunden.

"Was kann ich tun?"

du solltest auf jeden fall mit deiner freundin darüber sprechen. wie denkt sie darüber, kann sie dich so akzeptieren? sie lebt mit dir zusammen, und du wirst es auf dauer auch nicht vor ihr geheimhalten können. das wäre auch für eure beziehung nicht gut. daran hängen ja eure lebensentwürfe. wollt ihr kinder haben und eine familie gründen? bildet ihr eher eine wohngemeinschaft auf der basis gegenseitiger sympathie? wie du es ansprichst und bei welcher gelegenheit, dafür gibt es kein rezept.

"An wen kann ich mich wenden?"

da du aus NRW kommst, wäre die TG-selbsthilfegruppe - http://www.txkoeln.de - eine passende anlaufstelle, wo du realen menschen begegnest. einmal im monat gibt es einen treffpunkt.

"Ist es die Sache wirklich wert?"

das kannst du nur selbst herausfinden.

herzlichen gruß,
rieke
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Das bin ich. - von Ryodos - 14.01.2013, 16:52
RE: Das bin ich. - von rieke - 14.01.2013, 19:36
RE: Das bin ich. - von jasminchen - 15.01.2013, 03:02
RE: Das bin ich. - von Jacob Winter - 15.01.2013, 12:22
RE: Das bin ich. - von Mike-Tanja - 15.01.2013, 14:09

Gehe zu: