[split] Depathologisierung
RE: Depathologisierung
Beitrag #2
(04.11.2011, 00:02)Angelika schrieb: Welche Erleichterungen meinst Du?

Die Rezeptpflichten auf wirklich problematische Medikamente einschränken, Anspruch auf PÄ nach Belieben, Senkung der Sozialversicherungsbeiträge (z.b. mit einem "Flat-Tax"-Modell - ohne Deckelung nach oben), halt was der Vorteil des Lebens in Ländern mit weniger Bürokratie eben so ist. Mehr Freiheit, mehr Eigenverantwortung, weniger Kontrolle der eigenen Person. Ich finde ja auch, daß die Nachteile (mehr Risiko, weniger Schutz, weniger Kontrolle der anderen Personen ;-) ) überwiegen, aber ich fürchte, daß wir nur die Nachteile einer entsolidarisierten Gesellschaft übernehmen, hingegen unsere Abgaben und sonstigen Unfreiheiten bzw. Reglementierungen nicht in gleichem Ausmaß gesenkt werden. Ich würde also lieber unser System in die Welt exportieren, als mich dem Durchschnitt anzupassen. Aber leider bedeutet Globalisierung (ähnlich wie Einheitsschulen/Einheitsuniversitäten oder "europäische Harmonisierung") fast immer nur die Anpassung an den kleinesten gemeinsamen Nenner anstatt die Übernahme der besten Lösung als Standard für alle Länder.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
[split] Depathologisierung - von Carina_in_Graz - 03.11.2011, 23:20
RE: [split] Depathologisierung - von Mike-Tanja - 05.11.2011, 12:05
RE: Depathologisierung - von Carina_in_Graz - 04.11.2011, 00:23
RE: Depathologisierung - von Mike-Tanja - 04.11.2011, 14:13
RE: Depathologisierung - von Carina_in_Graz - 04.11.2011, 20:04

Gehe zu: