Psychiater für differentialdiagnostisches Gutachten in Wien gesucht
Psychiater für differentialdiagnostisches Gutachten in Wien gesucht
Beitrag #1
Liebe Mädels,

ich bin ja nun seit über zwei Monaten in Psychotherapie. Hier jemanden zu finden war vergleichsweise einfach. Auch die Hormonambulanz im AKH kenne ich inzwischen, war schon zwecks Genanalyse dort (Ergebnis dauert noch) und habe Mitte April einen weiteren Termin zur Bestimmung der Blutwerte. Das wurde nicht gleich beim ersten Termin mitgemacht, denn das sollte zeitnah zum Beginn einer HRT gemacht werden. Aber genau da fängt das Dilemma nun an. Der Gang zum Urologen ist das eine, was noch fehlt und das kriege ich schon irgendwie hin. Ich muß mich halt mal freimachen und vom Hausarzt überweisen lassen - ein reines Zeitmanagementproblem, das aber zu lösen sein wird.
Schwieriger gestaltet sich die Suche nach einem Psychiater, der mir das benötigte differentialdiagnostische Gutachten (auf dem Infoblatt steht "psychiatrische Diagnostik") erstellen kann. Von meiner Therapeutin bekam ich Herrn Dr. Wick im 10. empfohlen, da wurde ich am Telefon aber direkt abgewimmelt. Hier ums Eck residiert ein Psychiater/Neurologe - aber ist der mit dem Thema Transsexualität vertraut? Bevor ich den frage, wollte ich lieber erstmal euch noch gefragt haben, ob ihr eine Adresse in Wien habt, wo ich gut aufgehoben sein könnte.

Also, ich habe:

1. klinisch-psychologische Befundung (AKH Wien, 8C, Frauenheilkunde, ihr wißt eh bescheid)
3. Psychotherapie läuft
4. Alltagstest läuft seit mehreren Jahren

es fehlt, was auf dem Infoblatt unter 2. steht:

2. psychiatrische Diagnostik

Wen darf ich in Wien überhaupt danach fragen?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Psychiater für differentialdiagnostisches Gutachten in Wien gesucht - von Granada - 24.01.2013, 15:51

Gehe zu: