Psychiater für differentialdiagnostisches Gutachten in Wien gesucht
RE: Psychiater für differentialdiagnostisches Gutachten in Wien gesucht
Beitrag #23
Redtenbacher ist ein klinischer psychologe.

Beim redtenbacher sieht es so aus: ne std für den kreuzerl-test(am pc) und der rest für die exploration- erzählen über dies und das, betreffend der geschlechtsidentität. Fragen werden auch gestellt...

Der pc test besteht neben einfachen "wissensfragen" sprich zb deutsch (gegensätze zu wörtern ect). Ansonsten kommt die fragestellung in etwa so "haben sie sich in letzter zeit beeinträchtigt gefühlt" zb durch stimmen im kopf u.ä

Es geht vorallem darum, dinge zu benennen die einen stören und wie stark. U.a auch ob das momentan ist oder vergangen/wie häufig.

Nichts schwieriges aber teilweise fragen, bei denen man weiß was rauskommt, wenn man sie anklickt.
Ehrlich sein und ruhig an die sache rangehen. Die fragen lieber doppelt lesen, falls sie blöd gestellt sind. (Kann mich nicht mehr wirklich an nen großteil der fragen erinnern aber manche muss man schon doppelt lesen imho)

Viel glück und spaß. Der mag. Redtenbacher iat nicht ungut. Dafür >der< bürokrat schlechthin :p
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychiater für differentialdiagnostisches Gutachten in Wien gesucht - von mrs.moustache - 05.08.2015, 18:58

Gehe zu: