Bartentfernung
Bartentfernung
Beitrag #1
Hi,

weiß jemensch, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Kasse auch die Bartentfernung zahlt, bzw. zumindest mitzahlt? Für Leute wie mich, die unter der Armutsgrenze leben ist das sonst nur schwer leistbar.

Und macht das eigentlich irgendeinen Unterschied ob mensch die Bartentfernung gleich macht oder erst wenn schon mal Hormone genommen werden? Vermutlich nicht, oder? Hat da eine*r Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,
joan
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #2
(06.11.2011, 14:28)Angelika schrieb: [hier gekürzt] Leider ist es aber eine Tatsache, dass die österreichischen Krankenversicherungsträger prinzipiell keine Kosten für eine Laserepilation übernehmen, und bei der langwierigen Nadelepilation diese Kosten, so sie überhaut bereit sind sie zu übernhemen, diese nur dann bezahlen, wenn die Behandlung durch einen Arzt erfolgt. [hier auch]
Ist das nicht leicht absurd? Gibt's überhaupt einen Unterschied zwischen einer von einer Ärztin/einem Arzt und von einem/einer Kosmetiker/in durchgeführten Nadelepilation? Ich vermute, hier geht's nur darum, dass alles, was die Kasse zahlt, das Etikett "(akademisch approbierte) Medizin" tragen muss. Confused
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #3
Also nur so nebenbei, ich kann mir nicht vorstellen dass eine KK ohne zwang von aussen eine behandlung für nadelepi übernimmt, nochdazu wo ja bei arztbehandlung jenseits von 100 eur / stunde anfallen würden.

trotzdem viel erfolg bei eurem bemühen.

ich habs wohl jetzt bald hinter mir , und die nächsten 3-4 sitzungen werd ich mir wohl (noch) leisten müssen. in summe waren es bisher ca 350 Stunden, und das (leider) auf eigenkosten, grossteils in Augsburg (31 Tage)

guten rutsch
vicky.
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #4
http://wien.orf.at/news/stories/2515290/

Hoffentlich war das keine von uns, die sich nicht rasiert hat!!!

Obwohl, angesichts der Kosten der Epilation... ;-) SCNR

Ich wünsche uns allen ein glückliches neues Jahr 2012, daß alle Entscheidungen, die in diesem Jahr getroffen werden, die richtigen sein und die Mittel zur Verfügung stehen mögen, sie erfolgreich umzusetzen!
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #5
(31.12.2011, 21:06)Carina_in_Graz schrieb: http://wien.orf.at/news/stories/2515290/

Hoffentlich war das keine von uns, die sich nicht rasiert hat!!! [Rest gekürzt]
Also ich bin heute noch einigermaßen gut rasiert, scheide als Verdächtige also aus:
[Bild: 213056.jpg]

Trotzdem hat meine Freundin, kaum kam die Meldung am Nachmittag in den Radionachrichten, gemeint, jetzt würde gleich eine Funkstreife mit Blaulicht auftauchen, weil ich als Tanja das Auto hab' waschen lassen, wir in einem Supermarkt einkaufen waren, usw.

Nein, ich denke, dass waren mehr oder weniger blutige, wenn auch fantasievolle Amateure ohne TG-Konnex, die sie schnell erwischen werden. Ich hoffe nur, es kommt nicht irgendwer bei den Kieberern auf die Idee, die Täter unter den Userinnen des Transgender.at-Forums zu vermuten! Undecided

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #6
(31.12.2011, 21:06)Carina_in_Graz schrieb: http://wien.orf.at/news/stories/2515290/

Hoffentlich war das keine von uns, die sich nicht rasiert hat!!!

Obwohl, angesichts der Kosten der Epilation... ;-) SCNR

Ich wünsche uns allen ein glückliches neues Jahr 2012, daß alle Entscheidungen, die in diesem Jahr getroffen werden, die richtigen sein und die Mittel zur Verfügung stehen mögen, sie erfolgreich umzusetzen!

Zu mindestens die Tüte auf dem Bild kann ich zweifelsfrei identifizieren. Big Grin

Und solche Überfälle gab schon öfters. Die Täter gehen offenbar davon aus, daß wenn sie äußerlich das Geschlecht wechseln mehr oder weniger nicht identifizierbar sind.
Diese beinahe schon naive Idee, rührt sicherlich auch daher, daß viele von uns als Frau nun ganz anders aussehen als sie damals als Mann ausgesehen haben. Das wir aber einen langen und schweren Weg hinter uns haben, mit Maßnahmen, die teilweise nicht wieder rückgängig zu machen sind, daß solche Leute natürlich nicht. Kurz gesagt es braucht mehr als eine Perücke und einen Damenmantel, um wie eine Frau auszusehen.

Oh, noch eine kuriose Geschichte zum Thema Identifizierbarkeit. Ich erinnere mich an eine Geschichte über einen Bankräuber aus den USA, der sich als Frau verkleidete und bei der Flucht gegen eine Glastür lief. Dank Lippenstift hinterließ er einen schönen Lippenabdruck auf dem Glas. Später wurde er dann genau wegen dieses Lippenabdrucks überführt, da Lippenabdrücke genauso einzigartig sind wie Fingerabdrücke.
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #7
(01.01.2012, 16:12)Eva_Tg schrieb: Zu mindestens die Tüte auf dem Bild kann ich zweifelsfrei identifizieren. Big Grin [hier gekürzt]

Jessas! Ham's a no was g'raucht? Und ich meine da nicht die normalen Tschick! Blush

Oder meinst Du das, was man in Wien und Umgebung schlicht als (Plastik-) Sackerl kennt? Wink

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #8
Ich mein das Plastik-Ding.
WWW
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #9
Nun da für mich persönlich eigentlich geklärt ist dass es eigentlich KEINERLEI Kostenübernahme irgendwelcher Art gibt, was sehr sehr SEHR SEHR weit von den auf der Startpage angegebenen "100% Kostenübernahme einer Geschlechtsumwandlung" entfernt ist (was ist mit 100% eigentlich gemeint? 100% Finanzierung AUSSER Enthaarung, Titten, Gesichtsoperation und Hals, Vagina und alles andere was eine Frau ausmacht hahaha...) nun zu den guten Nachrichten:

Es gibt, für alle die keine 300-400 Euro locker haben jedes Monat und dann wenn das Geld ausgeht bis zum Kreditkartenlimit weiterlasern und erst aufhören wenn auch noch die Kreditkarte weg ist weil übers Limit überzogen, so wie ich das gemacht habe, also für all diejenigen wo NICHT Daddy fürs zukünftige Töchterlin das Füllhorn ausschüttet, gibt es tolle Lasergeräte für den Heimgebrauch zu kaufen.
Da gibt es zum einen das Lightsheer für den Heimgebrauch:
http://www.lightsheer-haarentfernung.de/
Man sitzt dabei, brennt sich jedes einzelne Haar mit einer Laser-Diode aus, bei Youtube gibt es viele Videos diesbezüglich, aber hey es wird GRATIS ausgebrannt und man braucht nicht 300 Euro hinlegen, und das ist es wert, oder?
Dann gibt es beim Schlecker ein IPL-Gerät für den Heimgebrauch zu kaufen, inwieweit des funktionell ist kann ich mangels Erfahrungen nicht sagen.
Und es gibt auch einige andere Laser und IPL Brenner für Heimanwendung, probieren geht über Studieren.
Bis jetzt weiss ich vom Hörensagen, das Lightsheer gut funktioniert.
Kann mir leider derzeit auch kein Gerät mehr für Eigenbedarf kaufen bis sich ein passender Arbeitsplatz am Strassenstrich ergibt um weitere Operationen finanzieren zu können; sobald dies bewerkstelligt ist lege ich mir sofort diverse Laser zu und schreibe Euch gerne eine Auflistung, welche Enthaarungsgeräte am besten funktionieren, damit ihr Fehlkäufe vermeiden könnt.
Es ist nicht möglich selbst eine Strom-Nadelepillation durchzuführen, ich wollte eine derartige Anlage selber bauen da es mir technisch recht simpel schien einen Draht in die Haut stecken und Strom aufdrehen. Aber das Handling ist enorm schwierig, und es ist schmerzhaft was ich gehört habe - also selber nicht möglich teilweise aus technischer Sicht, grösstenteils wegen dem Handling einer solchen Anlage.
Dann die zweite gute Nachricht ist, dass man nur Gesicht lasern braucht und Dekolltè, um optisch mit Kleidung eine Frau zu sein, da Arme und Beine epilliert werden können, und desweiteren werden die Haare mit Hormonbehandlung sehr ausgedünnt.
Des bedeutet ein guter Laser säubert Gesicht, Hals, Teile des Dekolltès, dann Arme selber epillieren und Beine auch, und man kommt optisch perfekt rüber und kann nach und nach, so wie das Geld reicht, den restlichen Körper lasern.

Edit:
Bei Amazon gibts beispielsweise gute Geräte, ebenso sind eBay und Konsorten Geheimtips:
http://www.amazon.de/gp/product/B003ES5B...sheerlight
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Bartentfernung
Beitrag #10
Also an Deiner Stelle würde ich die Finger vom Straßenstrich in Wien lassen. Der ist nämlich in allen Wohngebieten seit 1. November 2011 streng verboten und Verstöße werden hart bestraft. Die Polizei ist da sehr aufmerksam.

Und an den wenigen Stellen in Wien wo es nicht verboten ist, wie z. B. im Prater, steht inzwischen eine Sexarbeiterin neben der anderen. Und deren Zuhälter werden Dich als Konkurrenz dort garantiert nicht dulden.

Näheres siehe: (LGBl Nr. 24/2011 vom 22. 9. 2011
Zitat



Gehe zu: