Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #141
eventuell wäre es wirklich besser wenn wir uns nicht von einem wildgewordenen law-and-order Blauen verrückt machen lassen, noch bevor irgendwas passiert ist.
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #142
(30.04.2017, 13:41)Mike-Tanja schrieb: Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die FPÖ keine tg-freundliche Partei ist. [...]
Das mag zwar stimmen, aber genauso gut könnte ich jetzt in den Raum werfen, dass trans-freundlichere Parteien wie die SPÖ auch nicht viel besser sind, wenn sie durch schlecht überlegte bzw. formulierte Vorstöße im Landtag oder gar im Nationalrat im schlimmsten Fall damit das Gegenteil bewirken (hat man z.B. bei den Flüchtlingsfragen ja mehr als deutlich gesehen, ich glaub, der Rest ist eh bekannt) ...
Konkretes Beispiel auf das Forum bezogen: Vor einigen Jahren hast du eh selber erlebt, was dabei herauskommt, wenn solche Parteibücherl-Fanatiker hier zu viel Narrenfreiheit bekommen und über lange Zeiträume hinweg schier ungehindert ihr Unwesen treiben können, ich sag' nur: Angelika Frasl.

Was ich damit sagen will: Ich finde es nicht gut von dir (und auch von anderen), hier öffentlich für jeden Gast und jeden Bot einsehbar, solche Vermutungen aufzustellen und auch noch eifrig einen Gesetzesentwurf dranzuhängen. Wer weiß, was hier alles für Leute mitlesen und wo die eventuell was zu sagen haben. Da braucht sich nur einer, der - sagen wir mal - irgendwo im Landtag sitzt, denken "ah, gute Idee, wenn die das schon so schön ausformulieren, bring' ich das Thema gleich mal in der nächsten Sitzung ein" und die Mühlen laufen - und rate mal, das muss gar kein Blauer sein, der den Anstoß gibt!

Darüber diskutieren ist richtig und wichtig, da bin ich ganz bei dir - aber wenn in dieser feindseligen Form, dann bitte zumindest im nicht-öffentlichen Bereich des Forums, denn ich mag solche indirekten "Vorverurteilungen" nicht (sie schüren im Endeffekt nur Unfrieden!) und deshalb reagiere ich darauf enstprechend gereizt (und das hat überhaupt nix mit irgendwelchen Parteien oder Politik an sich zu tun), also lassen wir doch bitte einfach die Kirche im Dorf Wink2
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #143
(01.05.2017, 17:28)Ирина schrieb:
(30.04.2017, 13:41)Mike-Tanja schrieb: Es ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die FPÖ keine tg-freundliche Partei ist. [...]
Das mag zwar stimmen, aber [hier gekürzt]

Was ich damit sagen will: Ich finde es nicht gut von dir (und auch von anderen), hier öffentlich für jeden Gast und jeden Bot einsehbar, solche Vermutungen aufzustellen und auch noch eifrig einen Gesetzesentwurf dranzuhängen. Wer weiß, was hier alles für Leute mitlesen und wo die eventuell was zu sagen haben. Da braucht sich nur einer, der - sagen wir mal - irgendwo im Landtag sitzt, denken "ah, gute Idee, wenn die das schon so schön ausformulieren, bring' ich das Thema gleich mal in der nächsten Sitzung ein" und die Mühlen laufen - und rate mal, das muss gar kein Blauer sein, der den Anstoß gibt!
Einerseits ist da was Wahres dran, andererseits braucht die FPÖ ganz sicher nicht meine Hilfe, um so etwas nach den Regeln der legistischen Kunst sauber zu formulieren. Und etwas stimmt ganz sicher nicht: Im Burgenland gibt es eine straff organisierte rot-blaue Koalitionsregierung. Wer das politische System Österreichs ein wenig kennt, der weiß, dass im Geltungsbereich solcher Pakte kein/e Abgeordnete/r "einfach so" einen Gesetzesantrag einbringt. Es sei denn, es gäbe einen paktierten sogenannten "koalitionsfreien Raum" - den gibt es aber hier nicht, jedenfalls so wie ich den SPÖ-FPÖ-Pakt interpretiere. Ein Überstimmen eines der Partner - für das die FPÖ außerdem hier erst einmal eine Mehrheit finden müsste - wäre automatisch das Ende der Koalitionsregierung.

Zitat: Darüber diskutieren ist richtig und wichtig, da bin ich ganz bei dir - aber wenn in dieser feindseligen Form, dann bitte zumindest im nicht-öffentlichen Bereich des Forums, denn ich mag solche indirekten "Vorverurteilungen" nicht (sie schüren im Endeffekt nur Unfrieden!) und deshalb reagiere ich darauf enstprechend gereizt (und das hat überhaupt nix mit irgendwelchen Parteien oder Politik an sich zu tun), also lassen wir doch bitte einfach die Kirche im Dorf Wink2
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich (oder andere) in irgendeiner Weise feindselig gewesen wäre/n. Was ich konkret wollte, war, zur Wachsamkeit aufzurufen. Wie Ирина bin auch ich etwas misstrauisch, was das Engagement der Sozialdemokratie für TG-Interessen angeht. Aber wenn man die Augen fest zudrückt und an das Gute und Schöne denkt, sind die Monster nicht weg, wenn man die Augen wieder aufmacht!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #144
(01.05.2017, 18:30)Mike-Tanja schrieb: [...] Wer das politische System Österreichs ein wenig kennt, der weiß, dass im Geltungsbereich solcher Pakte kein/e Abgeordnete/r "einfach so" einen Gesetzesantrag einbringt. Es sei denn, es gäbe einen paktierten sogenannten "koalitionsfreien Raum" - den gibt es aber hier nicht, jedenfalls so wie ich den SPÖ-FPÖ-Pakt interpretiere. Ein Überstimmen eines der Partner - für das die FPÖ außerdem hier erst einmal eine Mehrheit finden müsste - wäre automatisch das Ende der Koalitionsregierung.
Ich werde an dieser Stelle einfach mal Herrn Hofer zitieren: "Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist!" Ergo können du oder ich oder andere hier noch so gut über geltende Gesetze, die österreichische Verfassung, Koalitionsvereinbarungen oder politische Parteiprogramme Bescheid wissen, im Endeffekt finden große Gesetzesnovellen fast immer ihren Ursprung im kleinen, manchmal sogar bloß einem Gespräch unter 4 Augen zwischen zwei Bürgermeistern. Du kannst dir denken, worauf ich hinaus will ...

(01.05.2017, 18:30)Mike-Tanja schrieb: Ich bin mir nicht bewusst, dass ich (oder andere) in irgendeiner Weise feindselig gewesen wäre/n. [...]
Findest du nicht?
(01.05.2017, 18:30)Mike-Tanja schrieb: [...] Dort dürfte die Ansicht vorherrschen, dass wir alle einen Pecker im Hirn haben und man nie so genau weiß...jedenfalls sollte man, so wie ich Äußerungen aus den Reihen der FPÖ interpretiere, Transpersonen aus der Öffentlichkeit verdrängen und vor allem von Kindern (gefährliche Vorbildwirkung! Frustrated ) fernhalten.

Interessant, hätte ich solche Mutmaßungen beispielsweise über Ausländer geschrieben, wäre das Geschrei wohl riesengroß gewesen ... Whistling

---

(01.05.2017, 18:30)Mike-Tanja schrieb:
Aber wenn man die Augen fest zudrückt und an das Gute und Schöne denkt, sind die Monster nicht weg, wenn man die Augen wieder aufmacht!
Richtig, aber das tun wir wohl eh beide nicht Cool3
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #145
jedenfalls gehe ich mit Irina insofern konform, als dass man irgendwelche Figuren nicht noch auf blöde Ideen bringen muss, indem man das mit dem Anstand und der "richtigen Seite" erwähnt und einen möglichen Gesetzestext ausformuliert. Dieses Forum ist kein geschützter Bereich und ich gehe davon aus, dass bots nicht mal ein "nofollow" vorfinden. Dazu ist noch der OFR Artikel verlinkt, damit das Thema auch besser von außen gefunden wird ...
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #146
@Steirische Transgender-Bitch

Zitat:[...] Dort dürfte die Ansicht vorherrschen, dass wir alle einen Pecker im Hirn haben und man nie so genau weiß...jedenfalls sollte man, so wie ich Äußerungen aus den Reihen der FPÖ interpretiere, Transpersonen aus der Öffentlichkeit verdrängen und vor allem von Kindern (gefährliche Vorbildwirkung! Frustrated ) fernhalten.

Abgesehen davon, dass der oberhalb zitierte Mike-Tanja-Beitrag keinesfalls eine Beleidigung von Transmenschen darstellt, da gehört schon viel Fantasie dazu, so etwas herauszulesen, handelt es sich schlicht um eine Behauptung, zu der bis dato jede Quellenangabe fehlt. Wink
Kommt halt bei manchen immer gut an, pauschal auf die FPÖ hinzudreschen; wird von der linken Reichshälfte schenkelklatschend begrüßt und kaum hinterfragt. Auch das permanente Wiederholen von Hofers unglücklicher Aussage: Sie werden sich (noch) wundern, was alles gehen wird, halte ich für entbehrlich, zumal sie völlig aus dem inhaltlichen Zusammenhang gerissen wurde und bei jeder sich bietenden, wenn auch noch so unpassenden Gelegenheit wiederholt wird. Viele derjenigen, die diese Floskel ewig wiederkäuen und bei jeder unpassenden Gelegenheit ausspeien, haben nicht einmal die schamlos-tendenzös angelegte TV-Konfrontation gesehen, in der sie gefallen ist. Und das war mAn der eigentliche Skandal. Aber darüber wird kaum geredet.
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #147
Der eigentliche Skandal ist das die TV Sendung niemand gesehen hat? Ich habs gesehen. Bitte um Aufklärung,Foxy. Weil so kannst du das ja kaum gemeint haben.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #148
Der eigentliche Skandal war der tendenziöse Ablauf der Konfrontation.
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #149
Naja, Foxy. Dem Hofer hat niemand was in den Mund gelegt. Wenn wir das ganze wirklich und ehrlich mal neutral betrachten würden, müsste man schon zugeben das von den Rechten eine ganze Menge Scheisse kommt und die ihren Kopf drehen wie der Wind geht (raus aus der EU, Eu eh super, na doch wieder raus). Ich seh die linken in diesem Land keineswegs unkritisch (Obwohl es genau betrachtet in diesem Land ja gar keine Linke Partei mehr gibt).
Seids ned immer so Führertreu. Der Hofer scheisst auch kein Gold. Bissl kritisch würd den rechtswählern wirklich gut tun. Dann nehm ich euch auch ernst.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #150
Moderationshinweis: Bitte bewegt euch nicht allzuweit weg vom Thema! Die vergangenen Bundespräsidentenwahlen gehören jedenfalls sicher nicht mehr zum Themenkreis "Transpolitisches".  
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: