Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #2
WC-Benutzung? Echt?
Tanja, ich bin eine nicht operierte Transsexuelle ohne Vornamen- und Personenstandsänderung und habe im Schwimmbad schon mehrmals die Damendusche benutzt, meinen Bikini und meine Badeshort behielt ich dabei selbstverständlich an. Glaubst du, da denke ich noch darüber nach, ob ich aufs Damenklo gehen kann/soll/darf?

Ich weiß nicht, sind das so typische Tivi-Gedanken? Ich bin ja irgendwie eine Frau, aber wie sehr gehöre ich nun wirklich dazu? Darf alles das was Bio-Frauen machen dürfen? Und was passiert, wenn mich jemand nicht als Frau anerkennt?

Ich als Transsexuelle muß jedenfalls immer mit der unverblümten Frage, ob ich mal ein Mann war, rechnen. Aber soll ich mir Gedanken darüber machen, was für Folgen das hätte? Soll ich mein Leben danach richten oder ewig darüber nachdenken, was mir passieren könnte, weil ich nicht so bin wie ander Menschen?
Das Kopfkino können wir ewig füttern, nicht nur mit schönen Sachen, auch mit Horror-Vorstellungen. Aber das Kopfkino einfach mal abschalten und ein bißchen was selbst erleben, ist auch nett.

Ich seh das einfach so, ich bin eine Frau und ich mache/darf grundsätzlich das was andere Frauen auch machen. Ich bin ganz sicher kein Zwischending oder gegenüber anderen Frauen zweitrangig. Wenn der Umstand, daß ich bei der Geburt keine Frau war, zu Schwierigkeiten führt, dann ist das eben so.
Deine Ausführungen und Hinweise in allen Ehren, aber als Transsexuelle hat man es irgends leicht.
Daran ändern auch 7 praktische Empfehlungen nichts.

Ich schätze deine Ansichten, aber mein Herz kann schlecht mit deinem Kopf disskutieren. Wink
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Eva_Tg - 13.02.2014, 22:46

Gehe zu: