Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #10
Ich weiß das ich jetzt perntrant bohre, aber mich würde die juristische Antwort echt interessieren.

Was passiert, wenn das Recht mit meiner Würde zusammenstößt?
Fakt ist, so wie ich jetzt aussehe und lebe, kann ich unmöglich aufs Männerklo ohne mich zwangsläufig als transsexuell zu outen. Also müßte ich mich praktisch so herrichten das ich wie ein Mann aussehe (soweit das überhaupt noch möglich ist), um unbehelligt das Männerklo benutzen zu können. Das wäre aber ein massiver Eingriff in mein Leben und meine Persönlichkeit, wenn ich das tun müßte.

Was sagt man juristisch dazu? Oder läßt man es einfach bei dem simplen Ratschlag "Benutzen Sie keine öffentlichen Toiletten.", weil sie a) aufgrund ihres juristisch noch männlichen Geschlechts auf dem Damenklo nichts zu suchen haben und im schlimmsten Fall wegen eines sexuellen Übergriffs belangt werden könnten und b) nicht das Männerklo benutzen können ohne sich zu outen und das für sie nicht zu mutbar ist?

Wie ich bereits mehrfach gesagt habe, wenn die Transition so weit fortgeschritten ist, wie bei mir, dann kann man nicht mal eben "zurück switchen" um mögliche Probleme und Schwierigkeiten zu umgehen oder diesen vorzubeugen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Eva_Tg - 16.02.2014, 16:06

Gehe zu: