Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #77
Das Ganze ist doch nur ein Affentheater. Sowohl bürokratisch, als auch juristisch und auch in der ganzen Disskusion allgemein.

Wenn ich mich als Beispiel nehmen sollte, mein Geburtsgeschlecht ist weiblich, so steht es auch in meiner Geburtsurkunde. Das heißt ich war schon immer eine Frau, auch juristisch gesehen. Ändert sich an dieser Auffassung jetzt was, weil ich keine weiblichen Genitalien haben?
Menschen die argumentieren, es gibt nur Mann und Frau und es gibt nur ein echtes Geschlecht, schlagen sich selbst mit ihren eigenen Argumenten. Entweder sie sagen ich bin eine Frau und sehen dies als mein Geburtsgeschlecht an, dann können sie mir nichts mehr verbieten. Oder sie sehen mein Geburtsgeschlecht, aufgrund meiner Genitalien, als männlich, dann zweifeln aber die Rechtsgültigkeit meiner Dokumente automatisch mit an. Was nicht ohne Folgen ist.
So oder so stehen werden sich ihre eigenen Argumente gegen sie wenden. Egal wie sie argumentieren, ihre Argumente werden ihr Weltbild nicht länger stützen. Natürlich kann man Dinge mal so oder so auslegen, um gegen Menschen zu argumentieren, aber solche Ausnahmen oder drehbaren Aurgmente lassen das eigene, unerschütterliche Weltbild langsam zerbröckeln.
Das ist nichts weiter als der hoffnungslose Kampf, um das eigene Weltbild zu beschützen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Eva_Tg - 15.02.2017, 12:03

Gehe zu: