Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #88
Ich will gar nichts vergleichen, ich habe nur gesagt, man kann nicht pauschal sagen die Mehrheit ist gegen LGBTI eingestellt.
Man sollte die Toleranz normaler Menschen nicht unnötig runterspielen.

Bei vielen Äußerungen gerade von homosexuellen Männern muss ich zwangsweise immer die Augen verdrehen. Es passiert irgendetwas was nicht ok oder schlimm ist und sofort gibt es Wortmeldung, die alle heterosexuellen Menschen beschimpfen, beleidigen und verfluchen.
Die meisten Menschen haben denen absolut nichts getan und haben es nicht verdient das man so pauschal über sie urteilt.
Kein Mensch ist frei von Vorurteilen und Homosexualität oder Transidentität schützen einen bestimmt nicht davor. Smile

Ich bin beides, wenn ich meinen Vorurteilen unreflektiert freien Lauf lassen würde, wäre ich nur noch mit Hatespeech beschäftigt.

Ich glaube allerdings auch, die meisten US-Bürger interessiert dieses Thema nicht wirklich und aus purer Gemütlichkeit werden sie sich sagen: Der neue, "Starke" Mann im Weißen Haus wird schon das richtige tun.
Und auch bei uns ist das Desinteresse sehr groß: Poltische Krisen, Flüchtlinge, Terror... heterosexuelle Cis-Menschen interessiert es kaum, ob es in den USA jetzt ein juristisches Ringen darum gibt, ob eine Minderheit beim WC-Besuch diskriminiert wird bzw. ob sie dabei diskriminiert werden darf.
Interesse oder Desinteresse sind oft das eigentliche Problem dabei wie einzelne Gruppen zu einander stehen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Eva_Tg - 16.02.2017, 14:36

Gehe zu: