Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #90
Die Meinungsbildung ist nun wieder ein anders Thema.
Es ist doch so, solange immernoch immer die Darstellung von Transfrauen als "umgebaute Männer" durch die Gegend und die Köpfe geistert, können Argumente die auf den Schutz von "Normalen Menschen" rumreiten oder auf sexuelle "Anrüchigkeit" abzielen, ihre Wirkung entfalten.
Das Spiel mit der Angst hat schon immer zur Meinungsbildung oder auch Meinungsmache gehört. Angst ist so ein starkes Gefühl und so irrational, dass es sogar den rationalen Verstand ausschalten kann. Wer das Spiel damit beherrscht kann so ziemlich alles sagen, die Leute werden es glauben.
Deswegen ist es so wichtig, die Menschen aufzuklären, um genau solchen Argumenten die Grundlage zu nehmen.

Wer Informationen aus zweiter oder dritter Hand hat und dann auch noch andere entscheiden läßt, im Vertrauen darf das die schon wissen was richtig ist, der hat keine eigene Meinung. Und sich dann hinzustellen und sagen als Volksvertreter muss ich nach der Meinung der Mehrheit richten, das ist Augenwischerei. Nach der Meinung, der Leute die vorher keine Meinung hatten und die man so beeinflußt hat, dass sie einem zustimmen? Wirklich sehr schlau... na ja, einige glauben das wirklich.

Und die Frage nach danach, ob man einer Minderheit ein Recht einräumen darf, was andere nicht haben, muss mit ja beantwortet werden. Besondere Rechte für Minderheiten sind Teil des Schutzes der Minderheit, wer nicht mal das versteht, der hat wahrscheinlich nicht mal verstanden was Minderheitenschutz ist. Und wer sich dann noch als Mehrheit vom Schutz der Minderheiten bedroht fühlt, dem fehlt wahrscheinlich jedes Verständnis für Demokratie. Für solche Leute ist Demokratie einfach nur eine Diktatur der Mehrheit.
Aber das wird alles sehr philosophisch, dass braucht man nicht vertiefen. Nur sollten sich die USA auch mal überlegen wie als "Hort der Demokratie" dastehen wollen, wenn sie so mit Minderheiten umgehen und keine Lösung mit Konsenz finden können.

Ansonsten ich habe keine Probleme beim WC-Besuch, hatte ich auch nie. Wer bis auf seltene Ausnahmen von allen Menschen als Frau gegendert wird, wird automatisch aufs Damen-WC geschickt. Es gibt ja nun auch noch Lokale mit "Klo-Frauen" und wenn ich denn mal suchend vor den Türen stand, z.B. weil Beschriftung zu klein war, kam immer sofort der freundliche Hinweis "Dort ist die Damentoilette."
Und auf einem Mittelalter-Markt hatte ich mich sogar einmal versehentlich vor den Männer-WC angestellt und wurde weg komplimentiert. Ich wußte nicht mal das es bei diesen chemischen Toilettenhäuschen Geschlechtertrennung herrscht. Aber der Chef der Putzkolonne fragte mich: "Was suchst du, meine Holde?" Ich sagte eigentlich nur eine freie Toilette und als Antwort hörte ich dann, ich solle die anderen nehmen, die sind nicht nur frei, sondern auch sauber und außerm für Damen. Das war schon ein peinlicher Moment.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Eva_Tg - 16.02.2017, 17:03

Gehe zu: