Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #96
(17.02.2017, 10:39)Chiara D. schrieb: Also ich war auch vor VÄ/PÄ in denn USA und ging da auch immer brav aufs Frauenklo hatte aber niemals Probleme!Vielleicht ist es woanders anders,aber in L.A. wo ich 2 mal im Jahr hinfliege,hat man null Probleme!Mal schauen wie es unter Trump ist(da ich jetzt im März wieder fliege)aber ich schätze mal es wird nicht anders sein als sonst!

Niemand macht ein Geschrei auf einem Klo mit starker Benutzerinnenfrequenz, außer eine Frau fühlt sich oder ihr Kind akut bedroht, belästigt oder sonstwie gefährdet. Auch eine Transfrau mit bescheidenem Passing könnte, z.B. als angeblicher "Sittenstrolch" bei der Polizei denunziert, ja eine PÄ haben und sagen: "Bitte, hier, mein Führerschein, ich bin eine Frau, was soll das alles?" Wäre ziemlich peinlich für jemanden, der Alarm geschlagen hat.

Ich weiß allerdings nicht, was an dem einen oder anderen Ort in den USA drohen könnte, wenn man mit den falschen Papieren als TG auf dem "falschen" Klo erwischt wird. Ich fürchte aber, es könnte, anders als in Österreich, ein bisserl mehr sein als eine nebbiche Verwaltungsstrafe wegen einer "Anstandsverletzung" (und auch die nicht wirklich --> Eingangsposting). Da würde ich mich schon vorher genau informieren. Ich habe auch keine Ahnung, wie sozial akzeptiert ein solches Verhalten wo in den USA ist. In Österreich habe ich das Gefühl, dass das regelmäßig kein Problem darstellt. Da gibt es in den USA sicher gewaltige Unterschiede zwischen West Hollywood und Redneck County, Mississippi.

Am Arbeitsplatz oder in einer Schule gibt es solche Zweifel praktisch nicht. Und frage lieber nicht, was manche uninformierten oder nicht vorurteilsfreien Eltern anstellen könnten, wenn das Gerücht umgeht, eine Schule lasse einen "Buben" (korrekt: ein Transmädchen) aufs Mädchenklo!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Mike-Tanja - 17.02.2017, 13:47

Gehe zu: