Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #120
(19.03.2017, 07:09)Bonita schrieb: Anscheins sind vor diesen USA-juristisch/exekutiven Praktiken ja nicht einmal CIS-Frauen sicher, welche - wie Tanja schon meinte - kein/gutes Passing haben...
[hier gekürzt]
Ich warte ja darauf, dass irgendwann mal ein kleiner, zierlicher, feminin wirkender Cismann ohne Bart von der Polizei aus einer Kabine einer Herrentoilette geholt wird: "Papiere! Sie könnten ja eine Frau sein. Oder gar ein Transmann ohne PÄ!"  Big Grin

Das würde vielleicht vielen Männern so in die Knochen fahren, dass diesen unsinnigen"Klogesetzen" schnell das Totenglöckchen läuten würde.

Wird aber nicht passieren. Denn bei dem Ganzen geht es ja, auch wenn diese Gesetze oberflächlich geschlechtsneutral formuliert sind, in Wahrheit um einen sozio-politischen Schutzreflex zugunsten von Frauen und Mädchen, die angeblich stets von "Männern", also allem, was einen Penis hat, bedroht sein sollen. Erkennen sie die Melodie? Ich glaube, es gibt nicht wenige Feministinnen, die eine sehr gespaltene Haltung zu diesen Gesetzen haben.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Mike-Tanja - 19.03.2017, 16:58

Gehe zu: