Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
Beitrag #144
(01.05.2017, 18:30)Mike-Tanja schrieb: [...] Wer das politische System Österreichs ein wenig kennt, der weiß, dass im Geltungsbereich solcher Pakte kein/e Abgeordnete/r "einfach so" einen Gesetzesantrag einbringt. Es sei denn, es gäbe einen paktierten sogenannten "koalitionsfreien Raum" - den gibt es aber hier nicht, jedenfalls so wie ich den SPÖ-FPÖ-Pakt interpretiere. Ein Überstimmen eines der Partner - für das die FPÖ außerdem hier erst einmal eine Mehrheit finden müsste - wäre automatisch das Ende der Koalitionsregierung.
Ich werde an dieser Stelle einfach mal Herrn Hofer zitieren: "Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist!" Ergo können du oder ich oder andere hier noch so gut über geltende Gesetze, die österreichische Verfassung, Koalitionsvereinbarungen oder politische Parteiprogramme Bescheid wissen, im Endeffekt finden große Gesetzesnovellen fast immer ihren Ursprung im kleinen, manchmal sogar bloß einem Gespräch unter 4 Augen zwischen zwei Bürgermeistern. Du kannst dir denken, worauf ich hinaus will ...

(01.05.2017, 18:30)Mike-Tanja schrieb: Ich bin mir nicht bewusst, dass ich (oder andere) in irgendeiner Weise feindselig gewesen wäre/n. [...]
Findest du nicht?
(01.05.2017, 18:30)Mike-Tanja schrieb: [...] Dort dürfte die Ansicht vorherrschen, dass wir alle einen Pecker im Hirn haben und man nie so genau weiß...jedenfalls sollte man, so wie ich Äußerungen aus den Reihen der FPÖ interpretiere, Transpersonen aus der Öffentlichkeit verdrängen und vor allem von Kindern (gefährliche Vorbildwirkung! Frustrated ) fernhalten.

Interessant, hätte ich solche Mutmaßungen beispielsweise über Ausländer geschrieben, wäre das Geschrei wohl riesengroß gewesen ... Whistling

---

(01.05.2017, 18:30)Mike-Tanja schrieb:
Aber wenn man die Augen fest zudrückt und an das Gute und Schöne denkt, sind die Monster nicht weg, wenn man die Augen wieder aufmacht!
Richtig, aber das tun wir wohl eh beide nicht Cool3
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen - von Ирина - 01.05.2017, 19:33

Gehe zu: