Psychologe und erste Schritte (nach Erfahrung Bundesheer)
RE: Psychologe und erste Schritte
Beitrag #9
Machts nichts Miriam bezüglich der politikdiskussion, auch ich habe zwar ein problem aber ich finde es auch wichtig das es angesprochen wird da ich hoffe, dass es vielen anderen besser ergehen wird in zukunft als mir. Ich wünsche mir das sowas niemand anderes wiederfährt Sad

Also die geschichte war so bevor etwas missverstanden wird, ich war 18 als ich zu musterung gerufen wurde. Aus stolz wollte ich alles tun um meinen vater glücklich zu machen, ich wollte niemanden enttäuschen und habe mich nicht getraut dort etwas zu sagen. Das ergebnis war daher eindeutig: Tauglich.
Ich hatte geschwiegen und alle betrogen.
Danach habe ich meine schule und meinen abschluss erfolgreich abgeschlossen bis zum september 2011. Ich hab alles verdrängt und mir eingeredet das alles okay sei.
Dann wusste ich das ich bald zum heer muss meinen dienst ableisten Sad
Ich bekam panik und rannte zum hausarzt, wie gesagt konnte der mir nicht helfen. 2 wochen danach musste ich in die kaserne, ich war mit meiner mama alleine zu hause, sie machte mir frühstück und ich wusste in 2 stunden ist deadline. Ich konnte nicht mehr und fing panisch zu weinen an, ich konnte mich nicht mehr halten, ich wusste nicht was mir bevorstehen wird.

Dort angekommen passierte dann die geschichte mit dem arzt, hier möcht ich hinzufügen der arzt, welcher immer vormittags dort, war war kein soldat sondern ein arzt aus der umgebung. Die militärärzte so kams mir vor hatten sendepause, denn er riegiert die station Confused danach folgte die sache mit dem heeresspital und der psychiatrie. Ich kam mit einem brief zurück den ich ihn geben musste wo drin stand ich sei nur überfordert mit der situation. Ich überreagiere nur, ich bin nicht transident. Ich hab den brief selbst heimlich gelesen muss ich dazu sagen Angry und ich war einfach nur wütend auf alles und jeden.
Nachdem ich in den brief gegeben hatte rastete er aus, ich habe gelogen beschimpfte mich und sagte mir sollte ich sowas noch einmal machen ziehen sie meinen vater mit hinein. Ich hatte pure angst wie es weitergeht.

Ich muss aber sagen ich habe dank meiner neuen freunde dort alles überstanden, ich hab sie über alles geliebt das sie so hilfsbereit und lieb waren und dank ihnen hab ich auch schöne erfahrungen machen können. Ich hatte einfach unglaubliches glück.
Überstanden hab ich ja alles aber ein problem wurde nur in die ferne gerückt Undecided

Ich frag mich bis heute warum ich eigentlich in eine psychiatrie musste, gibt es da einen grund? Zu mir sagten sie im heeresspital nur psycho-patient, echt verletzend.
Die psychiaterin fragte mich weil auf dem zettel stand Transident, was das ist schaute in ihrem icd buch mal rein und sagte nur warum? Warum erzählen sie es nicht ihrem vater und warum trage ich keine frauenkleider. Sie fragte mich ob ich auf jungs oder mädchen stehe, was ich ziemlich abstossend fand da so eine frage nichts damit zu tun hat das ich eine frau bin im körper eines mannes.
Damit war ihr alles klar und sie meinte ich bin keine frau, ich bin ein mann und soll auch dazu stehen. Ihr könnt euch vll vorstellen was in mir vorging...

Eines möchte ich auch noch sagen ein bursche in der kaserne war nach 3 tagen entlassen, wir fragten warum durfte er gehn. Die haben gesagt er muss sich selbst finden im leben so wie ein selbstfindungstrip halt und er hat mal ein jahr zeit dafür. Was zur hölle er darf gehen und hat dabei gelacht und ich musste bleiben, herzlichen dank....

So ich habe euch nun genaueres erzählt und ich möchte mich sehr bei euch für eure liebevolle unterstützung bedanken, ich freue mich sehr das ihr mir helft!!! Heart
Ich kann meine dankbarkeit gar nicht in worte fassen Blush
Danke auch Angelika für deine tolle und informative e-mail! Heart Ich werde dir zurückschreiben auf jeden fall!

Viele küsse und i love you for ever end ever and ever Blush

eure Cachi Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychologe und erste Schritte - von Bonita - 16.03.2013, 08:29
RE: Psychologe und erste Schritte - von Yuna - 16.03.2013, 10:56
RE: Psychologe und erste Schritte - von Bonita - 16.03.2013, 11:23
RE: Psychologe und erste Schritte - von Yuna - 16.03.2013, 11:32
RE: Psychologe und erste Schritte - von Miriam - 16.03.2013, 13:31
RE: Psychologe und erste Schritte - von Chachi - 17.03.2013, 04:41

Gehe zu: