Teilweise Umwandlung
RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #11
(13.04.2013, 12:31)Cartagene schrieb: @iris_evenstar von welchen Einnahmezeiträumen bei den Hormonen gehst Du bei deinen Angaben aus? Mehr als 1 Jahr?
Ich habe eigentlich vor auf Antiandrogene komplett zu verzichten und nur Pflaster oder Gel zu nutzen.
Östrogene alleine werden dir nicht viel bringen, wenn du Testosteron nicht blockiert, ausser du erhöhst die Dosierung stark.

Die Frage ist halt nur, warum du das alles so machen willst?
Hast dud dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie du so leben möchtest? Immerhin ist ein Mann mit Bart und Penis aber gleichzeitig auch Brüsten ja eher selten. Du wirst dann halt nur gemobbt und dein Leben ist sicher nicht toll. Depressionen kommen usw.
Das alles nur, weil du einen funktionierenden Penis haben möchtest?

Denk mal ein bisschen weiter. Je älter du wirst, destoweniger Lust auf Geschlechtwsverkehr wirst du haben. Was machst du dann? Bzw. wie stellst du dir ein Leben so vor, denke nicht, dass es einen Partner gibt, der so eine Kombination für eine lebenslange Beziehung sieht.

Ich will dich da zu nichts drängen aber zumindest etwas zum Nachdenken anregen. Ich habe eher das Gefühl, da geht es um sexuelle Lüste. Die kannst du aber kostengünstig und vorallem ohne dich selbst kaputt zu machen ausleben. Idea
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #12
Finde es immer wieder Lustig,auf der einen Seite,wollen sie Frau sein,auf der anderen,soll der Penis funktionieren.
Mit so einer Einstellung,werdet Ihr es nie Schaffen,ungetrübt Glüchlich zu sein.
Ist eben so,beides geht nicht,entet im Frust.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #13
(12.04.2013, 20:19)Cartagene schrieb: Da ich meiner Geschlechter Rolle immer wieder unsicher bin habe ich den COGIATI Test gemacht.
Das Ergebnis hat meine Gefühlssituation ziemlich genau getroffen. Ich wurde als androgyn eingestuft.
Es wird vorgeschlagen eine teilweise Umwandlung vorzunehmen.
Was ist darunter zu verstehen?
Könnt ihr mir hierzu Tipps geben oder Möglichkeiten aufzeigen?

LG Cartagene


Beim Cogiati Test kam 2011 bei mir das gleiche raus...

Androgyn.

Identität Männlich. Denkmuster (großteil männlich.. schwankend (irgendwie 2 Persönlichkeiten))

ich hatte ein paar Monate letztes jahr eine HR .. danach sporadisch Androcur, E2, Prog, Spironolactone, Dutasteride, Finasterid .. (Fin Dauertherapie..um Kopfhaar auf kindl. Niveau zu halten(kein Haarausfall, kaum Geheimratsecken und volles Haar ist wichtig für sowas))

ich dachte, ich bin der einzige hier.

LG
Mike
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #14
@Mike dann sind wir uns wohl ziemlich ähnlich.
@all Vielen Dank für eure Ratschläge.
Rein sexuelle Motive kann ich ausschliessen, dazu sind die Konsequenzen zu weitreichend. Mir ging es auch darum zu erfahren ob sexuelles Empfinden nach einer HRT ohne GaOp überhaupt möglich ist.
Ich werde wohl doch vor weiteren Schritten therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #15
Hallo zusammen, bin neu und aus dem gleichen Problem zu Euch gestossen. Habe auch den Wunsch, weibliche Formen zu haben, Brüste wachsen zu lassen. Mir macht es nichts aus, Brüste zu haben aber noch personenstandsmäßig als Mann zu sein. Nehme z.Zt. die Pille Qlaira (3 Tbl. täglich) und Spironolacton 50 (1/2 Tbl. tgl.) Kann das gut nachfühlen. Auch wenn die Veränderungen irreversibel sind, weiß nicht, wie lange das dauern wird, fühle mich doch irgenwie wohler und freier und habe mehr Lebensfreude.

LG Andrea
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #16
Ich denke, eine Frau mit Penis ist ein wunderbares Wesen und Sex ein Geschenk der Himmels und ich bin froh um die Solidarität zwischen allen TGs. Gerade feminine Typen brauchen oftmals keine Hormone. Ausserdem kann man die Brust wegbinden. Wir müßen aufpassen, hier kein religionsähnliches falsch/richtig Denken zu indoktrinieren, wonach nur GAOP-HRT richtig ist.
Auch die Geringschätzung von sexueller Motivation ist eigentlich intolerant und grotesk moralistisch. Als freier Mensch beanspruche ich meine Libido. Aber ich solidarisiere mich mit allen TGs, vom DWT bis zur TS, ganz egal inwiefern sie ihre Libido ausleben. Allein schon Begriffe wie IDC-10 (osä.) , dieser Mengele Dreck, davon wird mir übel, da muss ich nicht auch noch von Nahestehenden als geiler Perversling hingestellt werden.
Daß man solche faszinierenden Mischwesen als geisteskrank einstuft, halte ich für sehr rückständig. Dies nur mal so als Statement. Es ist ok, Spaß zu haben, steht dazu. Du willst einen Busen? Super. Ich freu mich für dich.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #17
Zitat:Wir müßen aufpassen, hier kein religionsähnliches falsch/richtig Denken zu indoktrinieren, wonach nur GAOP-HRT richtig ist.

genau!
wir haben auf dieser welt genug menschen die sich einbilden zu wissen was für andere das beste ist, aber gut ist es erstmal für sie selbst und ihr ego. und dann maßen sich diese noch an ihren stand der entwicklung und ihre ansichten anderen als maß der dinge aufzuzwingen - total widerlich! aber das allerletzte meiner meinung nach ist wenn dann irgendwelche anfangen zu sagen ›› ihr seid nicht ts, denn wenn ihr es wärt tätet ihr das und das machen müssen und euch ganz anders verhalten ‹‹ (natürlich so wie die leute, die anderen das an den kopf werfen, denn nur die wissen was richtig ist). schlimm find ich es dann wenn das einzige weibliche an sogenannten elite-ts deren körperliche op-maßnahmen sind.

lg homura
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #18
sogenannten elite-ts deren körperliche op-maßnahmen sind.


Wow mein erster Threat aber mich interessiert das. Der Grund warum ich mich sonst in Schweigen verhülle ist mehr oder weniger auch verursacht durch diese Fraktion. Die sind ja vor 2 Jahren in einigen Foren einmaschiert als ob es Polen wäre. (Der Vergleich stimmt schon sehr gut....) Haben die hier auch rumgespukt? Was mich angeht, ich zwinge auch niemand was auf aber so halb halb Geschichten sind für mich nichts (Also klassisch HRT und GaOP), aber wer das will, ist Entscheidung eines jeden Einzelnen
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #19
@#16, #17

es ist nur noch eine frage der zeit, bis künstliche intelligenz geschaffen werden kann oder ein medikament, welches die ungenutzen gehirnzellen u.ä. aktiviert.

erst dann wird man aufhören, von sich auf andere zu schließen und sich selbst, sowie das, was man mal irgendwo aufgeschnappt hat, als das maß aller dinge zu interpretieren. man wird verstehen, dass es von vielen verschiedenen faktoren, etwa der gefühle der betroffenen selbst abhängig ist, was z.b. transition angeht, wie weit betroffene gehen.

meinen prognosen zufolge, werden bis dahin noch etliche solcher diskussionen stattfinden, was allgemein richtig und falsch, gut und schlecht ist.


ach, vielleicht das noch:
es stechen natürlich die, mit besonders unintelligenten bzw. undurchdachten oder abwegigen argumenten besonders raus, aber es gehört auch eine gewisse fähigkeit dazu, so etwas zu erkennen, sowie zu entscheiden, ob und wie weit es sinn macht, darüber zu diskutieren, was schießlich zeit und energie kostet, zumal man noch in seinen überlegungen miteinbeziehen sollte, dass sich einige nicht sonderlich genau auszudrücken wissen oder etwas sagen, was eigentlich anders gemeint ist.
...
WWW
Zitat

RE: Teilweise Umwandlung
Beitrag #20
Im Falle der HRT ist es aber unbestritten, dass ein Mensch der mit männlichen Geschlechtsmerkmalen auf die Welt kam und sonst gesund ist, weiter vermännlicht, wenn man keine HRT macht.

Super oder? Man hat eigentlich die perfekten VOraussetzungen und bekommt eingeredet, die HRT sein zu lassen weil man so oder so gut aussieht.
Aber ist das in 10 Jahren auch noch so? Zu 99,9% nicht.

HRT macht man ja in erster Linie nicht, weil man dadurch vom Tarzan zu Jane wird.
HRT wird in erster Linie gemacht, um weitere Vermännlichung zu unterbinden und weibliche Rundungen zu bekommen.

Das sind Fakten und keine persönlichen Meinungen, die jemand anderen auf die Nase bindet.

GA-OP bleibt immernoch eine persönliche Entscheidung eines jeden MEnschen.
Ich habe allerdings schon gesehen, dass alleine die Diskussion darüber eine Scheindiskriminerung auslöst. Diskussion muss erlaubt sein ohne dass andere kommen und behaupten, sie wurden jetzt mal diskriminiert (nur weil andere darüber diskutieren)
Genauso ist es beim Thema Ausländer.
Jede Abschiebung ist ausländerfeindlich. Sind die Menschen eigentlich noch ganz bei Sinnen Huh
Zitat



Gehe zu: