Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #7
(20.04.2013, 01:39)Eva_Tg schrieb: Wenn du sagst, du warst noch nie in so einer Situation warst, dann freu dich doch. Aber dann kannst du keine wirkliche Erfahrung dazu beisteuern.
Deswegen hab ich ja nicht direkt "Tipps" gegeben Smile
Ich war zwar einmal in der Situation, dass die Ubahnkontrolle meinen Fahrausweis sehen wollte, aber zwangsgeoutet hat mich niemand. Der Kontrolleur hat meinen Ausweis verlangt und ich hab ihm den gegeben. Dann war kurz Stille, er guckte so auf Namen + Foto, schaute mich wieder an und dannn war nochmal kurz Stille.
Danach fragte er, ob ich das bin. Ich hab gesagt ja. Er schaute sich um, guckte nochmal den Ausweis an und ging dann (hat ihn mir natürlich wieder zurückgegeben).

(20.04.2013, 01:39)Eva_Tg schrieb: Tja, Selbstbewußtsein ist eine feine Sache, aber leider gibt da den Harken, entweder man hat es oder man hat es nicht.
Das stimmt meiner Meinung nicht. Selbstbewusstsein kann durch viele negative Situationen verloren gehen, aber man kann es wiedererlangen. Extrem übergewichtige Menschen haben auch kein Selbstbewusstsein wegen ihrer Fettleibigkeit. Wenn sie durch eine OP ihr Fett wegoperiert bekommen, können sie wieder langsam zum Alltag kommen und ihr Selbstbewusstsein wieder aufbauen weil sie wissen, sie sind jetzt nicht "extrem abnormal" und werden von der Gesellschaft nicht angeglotzt wie im Tierpark.
Solltest du auch wenig Selbstbewusstsein haben, sprich mit einem Therapeuten darüber. Er wird dir helfen, wieder an Selbstbwusstsein zu kommen.
Ich finde das eben sehr wichtig, weil es die einzige Möglichkeit ist, den Menschen zu zeigen, man ist nicht abnormal und lebt wie jeder andere Mensch. Andere spüren das und verhalten sich gleich viel anders, als wenn man verängstig nur muh und mah sagt und hofft, niemand tut mich zwangsouten. Dann merken das viele erst recht, dass man TS ist, da kann das Passing noch so gut sein.

Diesen Tipp (ich hatte nämlich einmal GENAU das selbe Problem mit Selbstbewusstsein) kannst du natürlich annehmen oder ignorieren, aber vielleicht hilft es ja auch anderen Menschen, die den Problemen etwas offener gegenüberstehen Smile
Zum Thema Körpersprache gibt es ja genug Lesestoff, kannst dich ja auch hier einlesen

Selbstbewusstsein und Körpersprache würdend ann auch deine Frage
Zitat: "Wie erlebt ihr solche Situationen und wie geht ihr damit um?"
beantworten finde ICH.

Vielleicht können aber noch andere was zu dem Thema sagen, mehrere Meinungen führen eher auf einen grünen Zweig (obwohl ich meinen schon gefunden habe) Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Yuna - 20.04.2013, 10:46

Gehe zu: