Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #8
Tja, genau das was du schilderst, nennt sich Zwangsouting. Es geht nicht darum ob der Kontrolleur nun vor dir stand und kommentarlos den Ausweis zurückgegeben hat oder laut geschrien hätte "Ha, ha, Sie sind eine Transe! Guckt mal alle her!", ein Zwangsouting findet dann statt wenn einer Person offenbart wird, daß du TS bist und die keine echte Entscheidung darüber hast, ob es offenbart werden soll oder nicht.
Sicherlich, du hättest ihm deinen Ausweis nicht geben können, aber dann hätte es Probleme wegen Schwarzfahren gegeben, also hattest du keine echte Wahl, entweder als TS outen oder andere Probleme in Kauf nehmen.

Und genau solche Situationen finde ich extrem blöde, ich bin von meiner alten männlichen Idenität abhängig, obwohl diese praktisch nicht mehr zu mir gehört. Deswegen glaube ich auch nicht, daß das ein Problem des Selbstvertrauens ist, meine Therapeutin sieht jedenfalls da bei mir jedenfalls keine Probleme, sie weiß das ich mit meiner Transsexuallität sehr offen und locker umgehe. Trotzdem empfinde ich solche Situationen als belastetend und unangenehm.
Na ja, ich werde das beim nächsten Mal nochmal ansprechen, vielleicht kann man daran ja noch arbeiten.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Eva_Tg - 20.04.2013, 15:03

Gehe zu: