Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #12
Ja, es hat auch etwas mit Respekt zu tun. Wenn man mich trotz gutem Passing und der eindeutigen Aussage "Ich bin Frau XY..." als Herr XY anspricht, nur weil das in den Papieren steht, dann fühle ich mich einfach nicht ernstgenommen.
Und ich denke mal nicht ernstgenommen zu werden, ist jedem Menschen unangenehm und davor hat jeder Angst und genau das ist es was mir bei unfreiwilligen Outings Sorgen bereitet, daß man mich auf einmal nicht mehr ernst nehmen könnte.

Ansonsten ich keine Probleme damit zu sagen, daß ich eine Transfrau bin. Man merkt es manchmal, wenn man mit anderen Menschen interagiert, daß sie sich nicht sicher sind und meistens sage ich dann, das ich transsexuell bin, um diese Frage zu klären. Genauso beantworte ich die Frage, ob ich operiert bin wahrheitsgemäß, falls dieses Thema in einem Gespräch aufkommen sollte.

Ich hoffe auch das ich bald meine Papiere bekomme und die ganze Sache dann etwas entspannter ist.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Eva_Tg - 23.04.2013, 18:49

Gehe zu: