Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #33
(24.04.2013, 11:52)Bonita schrieb:
(24.04.2013, 11:14)Yuna schrieb: Darauf kann wohl niemand weiter eingehen, wenn man nicht weiß, wo du warst. Es gibt nänlich behördliche DInge, die mit dem rechtsgültigen Namen erledigt werden müssen. Aber der AUfruf dazu oder dass gar die Menge von TS was mitbekommt, ist nichtmal bei Behörden gegeben. Nicht umsonst gibts dort das "zieh ne Nummer" Prinzip

Wie Du wohl auch überlesen hast, hatte ich da bereits (nach der GaOP) meine NÄ/PÄ (übrigens bereits mehr als vier Jahre!) - und somit lauteten die dortigen / behördlichen Unterlagen, egal ob nun nur papieren oder bereits elektronisch, auf meine zu meinem äußeren (und natürlich auch inneren) "Zustand" richtiger Weise weibliche rechtsgültige Identität, wurde jedoch als "Herr" aufgerufen - es war also offensichtlich Willkür.
Sobald dich jemand also als Herr aufruft, ist das Willkür. Du fragst dich nicht, ob es vielleicht ein versehen war (ich mein ich war bei der Situation nicht dabei, mir gehts aber ums Prinzip).
Du bist ein sehr verständnisvoller Mensch, das hab ich schon gemerkt ... Rolleyes

(24.04.2013, 11:52)Bonita schrieb: Und nicht überall gab es damals bzw gibt es heute eine "Nummer-Ausgabe" - aber behördliche Angelegenheiten müssen immer mit der "rechtsgültigen" Identität be- bzw abge-handelt werden... Rolleyes
Abgehandelt ja, aber dann meist nur am Papier unter 4 Augen. Wem das zuviel ist, bitte ja nicht aus dem Haus gehen.

(24.04.2013, 11:52)Bonita schrieb:
(24.04.2013, 11:14)Yuna schrieb: Ich nerve also wenn ich sage was ich denke? Dann lies doch nicht hin, oder willst du es mir verbieten? Nur zu, kannst auch gleich meinen Account löschen.

Sorry, aber warum ziehst Du Deinen (imaginären) Schwanz ein, wenn jemand mit Dir "anständig" diskutieren mag?!
Bin gerne bereit zu diskutieren und freue mich, wenn man mich vom Gegenteil überzeugen kann oder wenn ich was dazulerne. Deshalb hab ich auch nach einem Beispiel ausser dem Konto gefragt, gekommen ist bisher noch nichts. Deshalb hab ich Grund zur Annahme ... eh scho wissen

(24.04.2013, 11:52)Bonita schrieb: Eben, und wenn man mit Kreditkarte - wie zB Eva_tg bereits schilderte - zahlen will/muss, kommt es zu einem solchen Zwangs-Outing; Sie ist eben eine TS in Deutschland, da gehts wohl auch in kleinsten Angelegenheiten korrekter als bei uns zu; Dein Joghurt beim Billa/Spar/etc per Bankomat- oder Quick-Karten-Abbuchung zählt da freilich überhaupt nicht Angel
1) es ist nicht die Pflicht, einen Ausweis zu verlangen (ja die Mehrheit tut es und grundsätzlich sollte man einen AUsweis verlangen)
2) falls ein Ausweis verlangt wird, was hindert Eva zu sagen, ist von meinem Freund?
3) Gibt es auch Bankomatkarte etc. Warum muss man unbedingt mit KK zahlen, zumal dort Zinsen anfallen? ICH weiß genau, warum das viele machen, gehört hier aber nicht her ... sie darf immerhin zahlen, mit was sie will. Vermeidbar ist es aber auch hier - das Zwangsouting

(24.04.2013, 11:52)Bonita schrieb: Es geht um jene TS, die mit solchen Zwangs-Outings ein Problem haben. Du hast keins - wissen wir inzwischen. Freuen sich auch alle für Dich - nur bringt das anderen mit Problem/en nicht wirklich was...
Es bringt schon was, weil man hier Lösungen lesen kann und vorgeshclagen bekommt. Wer diese nicht annehmen will, dann halt nicht. Man darf sich aber dann nicht ärgern.
Und immer die Schuld an anderen zu suchen ist auch nicht der richtige Weg. Wenn VÄ/PÄ nur langwierig über Gerichte geht, dann soll mal jemand damit anfangen zu klagen. Früher wird sich nichts ändern an der Situation. Die meisten können aber nicht (aus Finanzgründen) oder wollen nicht (weil zuwenig Selbstvertrauen im Umgang mit "höheren" Beamten) etc. pp

Und ganz so nebenbei, ich habe genug Problem. Nur versuche ich sie zu lösen anstatt überall zu jammern, wer mir schlechtes machen will und wie sch** alles doch ist...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Yuna - 24.04.2013, 12:48

Gehe zu: