Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #42
(24.04.2013, 14:33)Eva_Tg schrieb: Ok, man kann die Tatsachen natürlich auch so drehen, wie sie einem gerade in den Kram passen, "Oh, ich bin die Schwester." oder "Ich bin der Bruder.".
Notlügen tun ja niemanden weh. Aber lügen hat nichts mehr mit dem Selbstbewußtsein zu tun, wo von du am Anfang sprachst.
Liebe Eva:
es gibt zwei Möglichkeiten:
1) "Lügen"
2) "sich halt eben andauernd outen lassen und dann den psychischen Stress verarbeiten

Selbstbewusstsein ja, aber diese Dinge hier sind doch was ganz anderes. Ich muss mich nicht vor allen anderen Outen lassen, selbst wenn ich das psychisch überleben sollte (sprich genug Selbstvertrauen habe). Es geht doch nur darum, normal zu leben ohne andauernd über die Fallen des Gesetzes zu stolpern - damit schade ich niemanden sondern tu nur meiner Seele einen guten Gefallen.

Selbstbewusstsein ist es, wenn ich vor einer Gruppen von Freundesfreunden sage, ich war mal biologisch ein Mann. DAS ist z.B. Selbstbewusstsein oder wenn ich in der Öffentlichkeit das tue, was mir gefällt und nichts von anderen vorschreiben lasse.

(24.04.2013, 14:33)Eva_Tg schrieb: Ich weiß nicht, verstehst du das unter guten Ratschlägen? Bewerten, ob ein Problem nun groß oder klein ist? Und wenn es als kleines Problem angesehen wird, zu sagen man soll nicht drüber jammern?
Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung, wenn mich das nicht belasten würde, würde ich kaum darüber schreiben.
Aber zu sagen, man soll nicht jammern ist sicherlich keine Hilfe für mich.
Es geht doch nur darum, Probleme zu bewältigen, wie auch immer die Lösung dafür sein mag. Dabei sollte die Größe des Problemes nicht die Rolle spielen.

Ich habe nicht gesagt, du sollst nicht jammern, immerhin tu ich das ja auch manchmal. Ich habe nur gesagt, du sollst nicht über DInge jammern, für die es Lösungen gibt (z.B. das mit der KReditkarte).

@Bonita
schön, dass wir das nun geklärt haben. Ich habe genug alltäglich und weniger alltägliche DInge aufgezählt.
RSa Brief war das einzige Problem, wo es zu einem Zwangsouting kommt. Alles andere zieht nach kein Zwangsouting nach sich.

Und die noch größeren Dinge, tja die muss man dann eben mit dem behördlichen Namen erledigen. Aber so ein Auto kauft man vielleicht mal alle paar Jahre, in den Urlaub fliegt man vielleicht einmal pro Jahr, manche gar nicht weil das Geld nicht reicht, daher --> nicht erwähnenswert.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Yuna - 24.04.2013, 15:04

Gehe zu: