Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um?
Beitrag #46
(24.04.2013, 15:49)Bonita schrieb: Natürlich hat auch jede/r TS sofort jemanden zur Hand, um dieser Person vertrauenswürdig eine Vollmacht auszustellen - na dann ist ja auch ein RSa kein Problem mehr... Rolleyes
Familie? Huh

(24.04.2013, 15:49)Bonita schrieb: Und auch beim Fahrzeug/Haus/Wohnungs(ver)kauf respektive deren Miete (Kündigung/Neuer Vertrag bei Umzug), bei den polizeilich notwendigen Ab/Um/Meldungen davor/danach, Grundstücksangelegenheiten vorm Gemeindeamt/Magistrat - inklusive womöglich bisher uneingeweihten Nachbarn, Termine bei Gericht (Zeuge, Grundbuch, Erbschaft, usw), Notar oder Rechtsanwalt, Meldungen bei der Polizei (Diebstahl, Verlust, etc pp), im AMS wegen Jobverlust, "Formalitäten" bei Banken (Kredite) und Versicherungen (Unfall), usf - kommt man dann sicher mit einer Vollmacht aus... Sorry, ich vergaß das Wörtchen "nicht"...
Das sind in der Tat nichtvermeidbare Dinge.
Da habe ich auch keine Idee dafür, für mich persönlich wäre es aber halbsoschlimm, wenn man mich aber im Gegenzug dennoch als Frau behandelt und mich respektiertbzw. mich nicht vor allen Menschen outet (ausgenommen Gerichtsverhandlungen).

(24.04.2013, 15:49)Bonita schrieb: Sein unwissendes Gegenüber nicht aufzuklären, dass es sich NICHT um die erwartete/vermutete Person handelt ist nicht nur "notlügen", sondern kann auch einen Rattenschwanz an (mehr als) Unannehmlichkeiten mit sich bringen; Wenn zB es Streitigkeiten mit (Beispiel) der Autowerkstatt gibt (unzureichende oder "zuviel" Reparatur), die juristisches nach sich zieht, wo man dann als "Notlügner" nicht so gute Karten hat, zumindest nicht bei Versicherungsgesellschaften oder vor Gericht...
Das muss jede/r für sich selbst entscheiden, ob es die Vorgehensweise wert ist.
Wobei ich hierbei sagen würde, Unterschrift ist meine, daher habe ich niemanden betrogen.
Was Versicherungsgesellschaften im Allgemeinen betrifft ... ICH habe da ganz andere Ansichten dazu. Je mehr man bekommen (kann) von denen, desto besser. Was das jetzt heißen mag, darf sich jede gerne selbst gedanklich zusammenpuzzeln.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie geht ihr als Transfrau ohne VÄ/PÄ mit Zwangs-Outing um? - von Yuna - 24.04.2013, 15:59

Gehe zu: