Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
Beitrag #1
Liebe Leute,

Nachdem es letztens mal kurz angeschnitten wurde, dachte ich mir, ich stelle diese Frage hier mal in einem eigenen Thread. Wenn's sowas schon gibt, bitte nicht schimpfen, sondern Bescheid geben! ;-)

Wie hat sich euer subjektives sexuelles Empfinden durch die Hormoneinnahme verändert? Dass die Libido bei den meisten MzF-TI abnimmt und bei den meisten FzM-TI zunimmt, ist allen hinreichend bekannt, auch ich selbst habe es erlebt. Das soll aber hier nur sekundär Thema sein. Vielmehr möchte ich wissen:

- Hat sich eure Erregungskurve verändert?
- Wie sieht es mit Orgasmen aus? Habt ihr welche? Mehrere? Gar keine? Erlebt ihr sie anders als vorher?
- Hat sich die Refraktärperiode (Zeit, in der man nach dem Orgasmus nicht mehr erregbar ist) verändert?
- Habt ihr den Eindruck, dass eure Sexualität insgesamt weiblicher/männlicher geworden ist als vorher? Oder ist sie ähnlich oder sogar gleich geblieben?

Von denjenigen, die sich bereits einer genitalangleichenden OP unterzogen haben, würde ich gerne wissen:

- Abgesehen davon, dass ihr jetzt natürlich Sex auf eine Art und Weise haben könnt, die euch anatomisch eher entspricht: Hat die OP euer sexuelles Erleben verändert?
- Sind eure sexuellen Empfindungen durch die Verlagerung der Glans/Klitoris anders geworden? Stärker? Schwächer?
- Fehlt euch vielleicht auch etwas an sexueller Empfindung im Vergleich zu vorher?
- Ist etwas dazugekommen?
- usw.

Würde mich freuen, hier ein paar offene Antworten zu bekommen.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP - von iris_evenstar - 22.04.2013, 14:49
Sex & Funktion Post OP ? - von Ann Lie - 16.07.2016, 14:27

Gehe zu: