Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
Beitrag #7
Hmm, gute Frage! Mittlerweile bin ich eigentlich davon überzeugt, dass ich die OP brauche. Ich habe zwar ein halbwegs funktionierendes "Pre-OP-Sexleben", aber so richtig wohl fühle ich mich mit dem "Ding" da unten nicht. Um Sexualität so erleben zu können, wie es mir wirklich entspricht, bräuchte ich die OP.

Jetzt ist es aber so, dass ich die Veränderungen des Sexualempfindens durch die HRT generell sehr begrüße, mir aber mittlerweile sehr, sehr schwer tue, zum Höhepunkt zu kommen. Das könnte mehrere Ursachen haben. Am ehesten vermute (hoffe?) ich, dass ein Antidepressivum (SSRI), das ich im Moment noch einnehme, dafür verantwortlich ist. Weitaus schwieriger wäre es, wenn die Hormontherapie der Auslöser dafür wäre, so wie Shabana das berichtet hat. Und ich glaube nicht, dass es leichter wird, wenn man bei der GaOP mein Genital komplett zerlegt und anders wieder zusammenbaut...
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP - von iris_evenstar - 24.04.2013, 08:12
Sex & Funktion Post OP ? - von Ann Lie - 16.07.2016, 14:27

Gehe zu: