Änderung des sexuellen Empfindens nach HRT und/oder GaOP
RE: Sex & Funktion Post OP ?
Beitrag #76
(16.07.2016, 14:27)Ann Lie schrieb: Hallo

Hätte mal eine Frage etwas intimer an alle Post OP TS. Mit der neueren Methode soll ja die Vagina feucht werden und gleich ausschauen wie eine "natürliche". Ist das wirklich so und hat frau da auch Orgasmen wie eine Cisfrau. Würd mich brennend interessieren da ich ja eine lesbische Beziehung möchte und natürlich auch das passende Organ für mich. Mit der männlichen Variante hab ich nie können, Spaß sowas kenne ich nicht. Hängt vielleicht auch mit IS zusammen. Nachts erlebe ich in Träumen auch weibliche Sexualität sehr intensiv aber Träume sind leider Schäume und nicht die Realität. Es dauert schon noch bis zur GaOP aber interessieren würds mich sehr.

LG Ann Lie

Hallo Ann Lie,

Ich habe mich bei Dr. Schaff in München operieren lassen und kann zu deinen Fragen folgendes sagen:

- Die Neovagina wird tatsächlich feucht, aber in den meisten Fällen nicht so sehr wie eine natürliche. So richtig stark feucht wird es in der Regel erst nach dem Orgasmus. Es könnte also sein, dass du Gleitmittel benötigst.

- Obwohl es viele behaupten: Gleich ausschauen wie eine natürliche tut keine Neovagina, auch nicht von den besten Operateuren. Es sind zwar - wenn gut gemacht - prinzipiell alle Teile einer natürlichen Vulva vorhanden, diese sind aber doch etwas anders angeordnet. Hier als Beispiel eine schematische Darstellung meiner Vulva von Dr. Schaff im Vergleich zu einer biologischen:

   

Vor allem die V-Form ist ganz typisch für Neovaginas und auch die größere Neoklitoris. Die inneren Schamlippen verlaufen bei mir nur bis zum Harnröhenausgang, das ist aber sehr unterschiedlich.

- "Orgasmen wie eine Cisfrau" - wie willst du das vergleichen? Dazu müsste man in eine Cisfrau hineinschauen, wie sich für sie ein Orgasmus anfühlt - abgesehen davon, dass das wohl von Person zu Person höchst unterschiedlich ist. Die meisten plausiblen Aussagen, die ich dazu bekommen habe, und auch meine eigene Erfahrung sind, dass sich der Orgasmus nicht viel anders anfühlt wie "vorher", nur dass das Ejakulationsgefühl nicht mehr dabei ist.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Sex & Funktion Post OP ? - von Ann Lie - 16.07.2016, 14:27
RE: Sex & Funktion Post OP ? - von iris_evenstar - 19.07.2016, 12:16

Gehe zu: