Die Todeszone - ein Paralleluniversum auf dieser Welt
RE: Die Todeszone - ein Pralelluniversum auf dieser Welt
Beitrag #3
(27.04.2013, 13:23)Miriam schrieb: Ich kenne diese Seite schon länger. Sie hat mich ebenfalls sehr beeindruckt und ich besuch sie immer wieder.

Ich überlege auch einmal da hin zu fahren. Das ist mittlerweile möglich. Bilder ansehen ist das eine, aber wenn du direkt am Ort des Geschehen bist, dann sieht alles noch einmal ganz anders aus.

Nichts ist so beeindruckend wie die Realität.

Smile
Das stimmt. Ich würde mir das auch gerne selbst ansehen allerdings hab ich da so meine Zweifel. Die Stille rundherum ist immer noch furchteinflößend, nahe am Reaktor kann man noch immer in kurzer Zeit sehr hohe Dosen aufnehmen, die normalerweise das Jahresmaximum wären.

Essen und trinken sollte generell unterlassen werden und eines kann dir niemand garantieren:
wenn du radioaktiven Staub einatmest, dann strahlen die radioaktiven Teilchen ein Leben lang weiter.
Klar, medizinische Hilfe kann man in anspruch nehmen, allerdings merkt man es leider nicht, wenn die Radioaktivität dein Erbgut beschädigt und sich dann Tumore bilden. Das ist die Gefahr, die jeden bewusst sein muss (und die bei offiziellen Trips verschwiegen wird).

Es gibt noch immer viele Plätze, wo 2 Schachteln ZIgaretten am Stück "gesünder" sind, als dort einen Kaffee zu trinken.

Gefährlich sind auch die Plätze abseits der Straßen. Es kann nämlich sein, dass plötzlich die Strahlung extrem zunimmt. Das liegt daran, dass einfach radioaktives Material in der Erde vergraben wurde

hier eine Website zur Dosis und Folgen der Strahlung
http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenb...uertel.htm

Beispiel:
im Link steht 500mSv

dein Geiger Zähler zeigt 500 mSv/Stunde an.

D.h. in einer Stunde an diesem Platz hast du diese Strahlung aufgenommen und diese Symptome können auftreten.

Bei 1SV / Stunde erhälst du die Dosis von 500mV in nur 30 Minuten.

Es ist daher sehr wichtig, vorsichtig zu sein und vorallem niemals etwas einzuatmen.

Und genau das ist es, was mich ehrlich gesagt abschreckt.
Ich habe die Bilder gesehen, viele Orte haben um die 500 mSv/Stunde, einige über 1 SV/ Stunde. Mir wäre das Risiko an Krebs zu erkranken einfach zu hoch. Aber noch schlimmer wäre es, wenn man aus versehen radioaktiven Staub einatmet - denn die Masken bieten halt auch keinen 100% Schutz.

Im Reaktor selbst sollen so hohen Strahlung sein, dass man eigentlich sofort tot ist. Wo einmal der Kern war, ist alles leer. Die Schmelze jedoch hat sich durch die Explosionen in den ganzen Reaktorgängen verteilt.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Todeszone - ein Pralelluniversum auf dieser Welt - von Yuna - 27.04.2013, 14:19

Gehe zu: