Kostenübernahme einer GaOP im Ausland durch die SVA?
RE: Kostenübernahme einer GaOP im Ausland durch die SVA?
Beitrag #8
(23.05.2013, 18:18)Hanna Maria schrieb: Gutachten: Spontan dazu zwei Ideen:
1. Man könnte so frech sein und die Krankenkasse selbst nach einem Gutachter/einer Gutachterin fragen. Ist natürlich ein Risiko.
Sehr schlechte Idee, weil dieser genau die Argumente suchen wird, die gegen eine Auslands OP sprechen.

Gutachter sind heutzutage so käuflich wie Politiker. Traue keinem Gutachter, den du nicht selbst bezahlt hast.

Darum wird dieser Punkt für mich nie und nimmer in Betracht kommen.
Wenn dann suche ich mir einen, der die GKK selbst nicht leiden kann oder eben sehr neutral ist (und dem Therapeuten sehr bekannt ist)

(23.05.2013, 18:18)Hanna Maria schrieb: 2. Gerichtlich beeidete Sachverständiger in diesem Gebiet sind oft Ärzte/Ärztinnen (Urologie) mit eigener Praxis. So wer käme auch in Frage.

Wie schon oben geschrieben Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kostenübernahme einer GaOP im Ausland durch die SVA? - von Yuna - 23.05.2013, 22:20

Gehe zu: