Kurios: Hexen dürfen per Gesetz mit Besen nicht höher als 150 Meter fliegen
Kurios: Hexen dürfen per Gesetz mit Besen nicht höher als 150 Meter fliegen
Beitrag #1
Auch Hexen dürfen auf ihren Besen nicht beliebig hoch fliegen. In Swaziland wurde das jetzt noch einmal von der zivilen Luftfahrtbehörde klargestellt. Für sie gilt - wie auch für Modellflugzeuge - eine maximale Flughöhe von 150 Metern.

Auch Hexen müssen sich in Swaziland an die Luftfahrtgesetze halten. Das stellte die zivile Luftfahrtbehörde des Landes im Süden Afrikas vor wenigen Tagen klar. Auch für sie gilt eine Begrenzung der Flughöhe von maximal 150 Metern. „Hexen dürfen mit ihren Besen nicht höher als diese Grenze fliegen“, erklärte dazu Sabelo Dlamini, Kommunikationschef der Behörde, am 6. Mai der Zeitung „The Star Early Edition“. Sonst drohe ihnen eine Strafe von 500.000 Rand (etwa 42.000 Euro). Die Besen werden damit nicht anders behandelt Modellflugzeuge oder Spielzeugdrachen.

Zahlreiche Nachrichtenseiten weltweit griffen die Meldung auf. Auch auf Twitter verbreitete sich die Nachricht rasch und zog zahlreiche ungläubige Kommentare nach sich. In Swaziland wird Hexerei noch recht ernst genommen. So zahlen Hexenmeister und traditionelle Heiler sogar eine jährliche Steuer. Noch oft beschuldigen sich Bürger gegenseitig schwarze Magie anzuwenden.

Im Fall der Hexenbesen handelt es sich aber wohl um einen scherzhaften Vergleich von Kommunikationschef Dlamini. Vorausgegangen war die Verhaftung des Privatdetektivs Hunter Shongwe, der einen mit einer Kamera ausgerüsteten Spielzeughelikopter bei seiner Arbeit genutzt hatte. Da es sich um die erste Festnahme dieser Art in Swaziland handelte, baten die Pressevertreter Dlamini um eine Erklärung der offenbar verwirrenden Luftfahrtrichtlinien des Landes, berichtet dazu die amerikanische Nachrichtenseite globalpost.com. Dlamini nutzte dann den Hexenbesen als einfach verständlichen Vergleich.

Allerdings – und auch das deutet auf einen Scherz Dlaminis hin – werden die traditionellen Hexenbesen aus zusammengebundenen Ästen eher benutzt um „Zaubertränke“ zu schleudern und nicht zum fliegen.

Quellen:
Diverse, unter Anderem:
http://www.ksta.de/panorama/ab-150-meter...86114.html
http://metro.co.uk/2013/05/14/swaziland-...s-3758899/
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Kurios: Hexen dürfen per Gesetz mit Besen nicht höher als 150 Meter fliegen
Beitrag #2
HuhHuhHuhHuhSmileSmileSmileSmileSmile

Ich bin Spraxchlos

wie siehts eigentlich mit Okto/al/kopplern aus ?
Zitat

RE: Kurios: Hexen dürfen per Gesetz mit Besen nicht höher als 150 Meter fliegen
Beitrag #3
Welche maximale Flughöhe ist nach ner Dose Red Bull erlaubt?Huh

Big Grin
Zitat

RE: Kurios: Hexen dürfen per Gesetz mit Besen nicht höher als 150 Meter fliegen
Beitrag #4
Mich hat mal eine gute Freundin als Hexlein bezeichnet, doch fliegen konnte ich leider nur mit Flugzeugen.....und trinke kein Red Bull.... Wink
WWW
Zitat

RE: Kurios: Hexen dürfen per Gesetz mit Besen nicht höher als 150 Meter fliegen
Beitrag #5
Also ich finde das sinnvoll.
Auch für eine Hexe ist es bestimmt nicht angenehm in einer Rolls Royce Turbine von nem A380 zu landen. Smile
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Kurios: Hexen dürfen per Gesetz mit Besen nicht höher als 150 Meter fliegen
Beitrag #6
Die haben heute doch sicher ein Navi um auszuweichen. Falls nicht.... der gehäckselte Bio Besen belastet zumindest die Umwelt nicht. Beibt dann nur die Frage wie sich der chemische Prozess von heissen Kerosin Abgasen gestaltet -aber das kannst ja sicher besser beantworten....... Wink
WWW
Zitat

RE: Kurios: Hexen dürfen per Gesetz mit Besen nicht höher als 150 Meter fliegen
Beitrag #7
Thx Roswitha^^!Jetzt weiß ich ganz genau wo ich im Urlaub niemals hinfliege^^!Denn ab 200 Metern Flughöhe wird es erst lustig^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Kurios: Hexen dürfen per Gesetz mit Besen nicht höher als 150 Meter fliegen
Beitrag #8
……………….…….………………......….…..….….
……..…..….…..….….….….…….. `’- ``…………^ o ^….
……..…..….…..….….……..……….....) . .` …………^ o ^…
……..…..….…..….…..….^ o ^…..… / . . . . . ………….....
……..…..….…..….….……..……..__/_______….……
……..…..….…..….….…….….…..../))))))”)))))………
……..…..….…..….….……..…..…(((((( . ^ '^))_……
……..…..….…..….….……..….…)))))) . .• . .. ,._)…
……..…..….…..….….……..……(((((( . . ` -- ………
……..…..….…..….….….….….......))))))..// '"…………
……..…..….…....….….………..…...… ,. ’.`._………………
……..…..….…..….….………..……..…' . . ._)……………..
……..…..….…..….….…… ==|……… '. . . .` …………………
……..…..….…..….….…… ==|…|=== . . . . . =='--=))===== ……
……..…..….…..….….…… ==|_/….…`> . . . . ` …………...
……..…..….…..….….….....………... /______//…………
……..…..….…..….…..….………….... /_ ... /_……….……
……..…..………....…..……….....….……….…..….….
……..…....…...…...… .….......………......... ………
……..…..............………....…..……….....….…...............
……..…..….…..….….….…..….….….…..….….….…..….….
……..…..….…..….….….…..….….….…..….….….…..….….
….…..….….….…..….….….…..….….….…..…...
……..…..….…..….….….…..….….….…..….….….…..….
……..…..….…..….….….…..….….….…..….….….…..
……..…..………....…..……….....….……….…..….….
........ '''''''' .......................................................
.... § . > ` < .......……....…..………..
..... § . . .~ ........……....…..………..
.....… \ ,! …..………..……....…..………..……....…..……….
…… '. . . . `.. •___'- .……....…..………..
...... ' . .\____=|….…...……..………..……......
..…. ' . . . . .' ........……....…..………..
>>>>--,------ ……....…..……….....….……….…..….….
....... | . .| . | ..………....…..……….....….……….…..….….
...... / . ./.\ . |…....…..……….....….……….…..….….
…. / . / . / ./………....…..……….....….……….…..….….
.... /_ … I_ ……....…..……….....….……….…..….….schöne feiertage euch
WWW
Zitat

RE: Kurios: Hexen dürfen per Gesetz mit Besen nicht höher als 150 Meter fliegen
Beitrag #9
Dann würde sich meine Schwiegermutter also strafbar machen, wenn ich sie auf dem 127. Stockwerk aus dem Fenster schubse?

Nee, ich scherze. Ich hab überhaupt kein Auto... ehrm keine Schwiegermutter. ^^
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: