Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #71
Also bei mir war's so:

Ich war Ende August bei Dr. Schaff zu einem Erstgespräch und hab dann einen OP-Termin für Juli 2015 bekommen (dabei hatte ich großes Glück, denn normal ist im Moment 2016, ich hab's nicht genau verstanden, aber irgendwie ist gerade was ausgefallen und ich passte gerade ideal hinein).

Zu den Fragen:

1. Anzahlung: Für den OP-Termin hab ich nichts angezahlt.
2. Wie weit muss man schon sein: Ich bin seit ca. einem halben Jahr in HRT und hab demnach alle dafür erforderlichen Scheine. Mehr brauchte ich für den OP-Termin nicht. Ob man ohne angefangene HRT einen OP-Termin kriegt, weiß ich nicht.

Natürlich brauch ich - so viel ich weiß - für die OP selbst noch die OP-Freigabe. Die hab ich noch nicht, aber dafür hab ich ja noch genug Zeit.

Ich würde auch empfehlen, da mal anzurufen. Ich hab schon mal geschrieben, dass das bei mir alles total in angenehmer und netter Atmosphäre verlaufen ist.
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #72
@ Hanna

wenn ich das also richtig verstanden habe, kann man sich also sehrwohl ohne GA OP Freigabe anmelden (sowie du das scheinbar gemacht hast) und dann halt auf die Freigabe warten bzw. bis zum OP Termin alle nötigen Unterlagen besitzen?
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #73
(07.09.2013, 13:30)Yuna schrieb: @ Hanna

wenn ich das also richtig verstanden habe, kann man sich also sehrwohl ohne GA OP Freigabe anmelden (sowie du das scheinbar gemacht hast) und dann halt auf die Freigabe warten bzw. bis zum OP Termin alle nötigen Unterlagen besitzen?


Ja, du hast mich richtig verstanden. Natürlich kann auch sein, dass er nur darauf vergessen hat, aber das glaub ich eigentlich nicht. Bis wann er die Dokumente braucht - erst zur OP mitnehmen, scheint mir etwas spät - weiß ich nicht. Darüber haben wir nicht gesprochen. Aber das sagen sie dir sicher noch.

Smile
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #74
2016?? wie bitte soll man solange warten???
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #75
Entweder man wartet solange oder du musst dir einen anderen Arzt suchen Dr. Pottek in Hamburg macht z.B. Auch eine sehr ähnlich Methode hat aber bei weitem nicht soviel Erfahrung wie Dr. Schaff
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #76
(07.09.2013, 23:55)Mara85 schrieb: 2016?? wie bitte soll man solange warten???


Hi,
ja, leider, das heißt es wohl...
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #77
Also bei mir wollten sie die psychiatrische OP-Freigabe gleich haben. Vielleicht aber auch nur, weil ich sie auch schon hatte. Ja, und wie schon weiter oben beschrieben, habe ich einen OP-Termin im Frühjahr 2016 bekommen. So lange kann ich nicht warten.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #78
(08.09.2013, 22:34)iris_evenstar schrieb: Also bei mir wollten sie die psychiatrische OP-Freigabe gleich haben. Vielleicht aber auch nur, weil ich sie auch schon hatte. Ja, und wie schon weiter oben beschrieben, habe ich einen OP-Termin im Frühjahr 2016 bekommen. So lange kann ich nicht warten.
Das glaube ich dir, Iris.

Welche Alternativen kennst du und würdest du in Betracht ziehen?Blush
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #79
also meine op war im september und ich bin mit der funktionalität ganz zufrieden, und tiefe 20cm auch.
nur äußerlich bin ich momentan noch nicht zufrieden. ich finde alles insgesamt noch zu groß und so da gibt es paar dinge die unbedingt bei der nachop gemacht werden müssen, also hauptsächlich äusserlich.
ich finde schaff ist besser in der funktionalität als Optik.
in der optik finde ich seine werke meistens befriedigend bis gut.

und wenn die kk übernimmt muss man ja nur den tagessatz on 10euro zahlen und die 1500euro zuschlag.
und ich musste 21 tage drin bleiben obwohl es mir echt ok ging ^^

wennihr das selber zahlen müsst, weil ihr aus dem ausland kommt, würd ich nach deutschland ziehen und da zzur kk und alles als soviel zu zahlen xD


zum gesprach musste ich keine freigabe haben,. die hatte ich 2monate vor der OP
Zitat

RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #80
Sad 
Was heißt hier eigentlich Zuschlag?Huh Bekommt man dass wieder von der Krankenkasse zurückbezahlt? Ich dachte die Krankenkasse kommt für die Kosten auf? Ich weiß garnicht wie ich das alles bezahlen soll.Sad
Zitat



Gehe zu: