Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #26
Der ganze Thread wird leider langsam zu einer ermüdenden "mein Chirurg ist besser als deiner"-Farce, aber ein letztes Mal möchte ich noch antworten.

(09.07.2013, 15:42)Yuna schrieb: Es geht einzig darum, dass man sich vorher informiert, was man bekommt. Denn das, was dir am Papier erklärt wurde, wirst du so vielleicht gar nicht bekommen?!
(...)
Naja ein Elektroauto ist am Papier auch so super toll usw. Praxis? Fährt man lieber Fahrrad.

Wie kommst du darauf? WAS soll man denn nun nicht so bekommen wie versprochen? Du betreibst hier Panikmache, ohne irgendetwas näher auszuführen. Bis jetzt habe ich keinen einzigen Hinweis darauf gefunden, dass man nicht das bekommen soll, was vorher erklärt wurde. Dr. Schaff ist sehr offen und macht keine falschen Versprechungen. Seine OP-Resultate werden ständig im Rahmen mehrerer unabhängiger Studien beobachtet und er gibt genaue Prozentsätze an, wie oft was erreicht werden konnte (Scheidentiefe, zufriedenstellende Sensibilität, Lubrikation etc.). Niemals hat er im Rahmen seines Vortrags seine Technik als unfehlbar dargestellt - eher als Prozess, in dem er alles versucht, um das beste Resultat für die jeweilige Patientin zu erreichen. Und wie gesagt, ich habe bisher nur Positives gehört. In Berlin gibt es z.B. eine ganze Community von zufriedenen Schaff-Patientinnen, die ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Zitat:Wie gesagt, Dr Schaff wird dich sicher nicht verpfuschen, du kannst auch zum Angel gehen. Auch der macht ein zufriedenstellendes Ergebnis

Das finde ich persönlich überhaupt nicht. Die beiden OP-Techniken kann man überhaupt nicht vergleichen. Ebenso ist Schaff ein Mikrochirurg, während Angel ein Urologe ist. Und das ist für eine gute Sensibilität entscheidend!

Zitat:Gut, optimal oder gar perfekt ist halt was anderes. Das lernt man nur durch intensive OP Erfahrung wie Dr. Suporn.

Ich glaube, "optimal" oder "perfekt" gibt es in diesem Bereich nicht. Immer sind Kompromisse einzugehen, und letztendlich geht es um die Patientenzufriedenheit. Wichtig ist nicht nur die Erfahrung des Operateurs (und dass Dr. Schaff reichlich Erfahrung hat, habe ich nun schon öfters ausgeführt!). Es geht auch darum, mit welcher Technik jemand operiert werden will. Und da finde ich persönlich z.B. bei Dr. Schaff's Technik einige Dinge besser als bei Suporn.

Zitat:Ich hoffe das Hilft einigen wieder mit gesundem MEnschenverstand ohne rosarote Brille an die Sache ranzugehen.

Ich finde nicht, dass ich jemals mit einer "rosaroten Brille" an die Sache rangegangen bin. Ganz im Gegenteil: Ich bin höchst kritisch und informiere mich so genau wie nur irgendwie möglich. Das habe ich bei Suporn getan, bei Schaff und auch bei vielen, vielen anderen Operateuren auf der ganzen Welt. Im Zweifelsfall gehe ich eher immer davon aus, dass ich nie ganz zufrieden mit dem OP-Ergebnis sein werde - egal, wer die OP macht. Aber nach allem, was ich bis jetzt über Dr. Schaff's Technik erfahren habe (und das ist mittlerweile doch einiges), ist er ganz oben dabei auf meiner Liste.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.) - von iris_evenstar - 11.07.2013, 09:57

Gehe zu: